blattläuse auf kohlrabi? wie bekämpfen?

2 Antworten

genau richtig. Die Spüli-Lösung mehrmals wiederholen. Du kannst auch einen klitzekleinen Schuss Spiritus mit reingeben.

Das wiederholen hat den Sinn, dass die, welche bei der ersten Prozedur nicht erwischt worden sind auch noch drankommen.

0
@simoneFN

besten dank schon mal!!! aber noch paar fragen dazu: 1.in welchem abstand wiederholen? 2. spiritus habe ich leider nicht, weiß auch nicht, wo ich das kaufen kann. 3. ist es denn nun ebenfalls eine blattlaus? sieht die auf kohlrabi so bläulich aus wie die kohlrabiblätter? das war ja auch meine frage. sonst hat die spüli-lösung wohl keinen sinn. hatte die gleichen dinger übrigens auch im rotkohl, der bei mir im garten überwintert hat.

0

Kuck mal da: http://www.nachtkerze.info/html/anbau.html Die Erdflöhe auf dem Bild sind auch so bläulich und hocken wohl gern an Kohlrabi.

http://www.gartenatelier.de/gemuese/kohlrabi.htm Hier stand drin, welche Schädlinge an Kohlrabi sitzen.

0

Extrem hartnäckiger und sehr starker Blattlausbefall

Hallihallo.. ein wahrscheinlich schon öfter gestellte Frage im Internet, aber: Was tun gegen Blattläuse?

Meine Balkonzucchinis sind extrem stark befallen und ich habe schon einiges versucht (deswegen stelle ich hier eine Frage und recherchiere nicht mehr im Inet):

Mechanisches Entfernen mit Wasser mit und ohne Spüli und/oder Teebaumöl

Marienkäferlarven und Marienkäfer (selbst gesammelt dh. vllt zu wenige?)

COMPO Wofatox Pflanzen-Spray gegen Blattläuse, Thirpse und Zikaden

Immer wieder kamen die Mistviecher zurück und irgendwie auch in immer größerer Zahl. Bin leicht verzweifelt.. An die harten Chemie-Käulen möchte ich eig. nicht ran, da wir die Zucchinis, falls noch welche kommen, später auch noch gerne essen würden..

Zur besseren Bestimmung häng ich noch Fotos an. Da kann man auch weiße kleine Punkte auf der Blattoberseite sehen, bei denen ich mich frage, was das ist (Blattlauslarven oder so?) Außerdem sind helle und dunkle Blattläuse, hauptsächlich dunkle, zu sehen.

Vielen vielen Dank im Voraus Q__Q

...zur Frage

Wieviel kostet Kohlrabi im Discounter+Bio oder Normal?

Ist nämlich mein Lieblingsgemüse geworden :D

Und noch eine Sache: In welcher Hinsicht ist das gesund? Ist nämlich ein guter Chipsersatz, thx @Verwandte die die auf dem Tisch hatten :P

...zur Frage

Ein Tier das ähnlich ist wie die Weiße Fliege?

Hey Community!

Wisst ihr vllt, ob es ein Insekt gibt, die wie die Weiße Fliege (Diese Blattläuse) aussieht, aber etwas größer ist? Habe solche ähnlichen Insekten im Treppenhaus, wo keine Pflanzen sind, zweimal gefunden bzw. diret vor meiner Tür und die sind ziemlich schnell, sodass man die nicht leicht erwischen kann. Sind die irgendwie gefährlich im Sinne von können die sich schnell verbreiten?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Zählen Kohlrabiblätter auch zu den Kohlgewächsen? Verträglich für Kaninchen?

Hallo ihr lieben! Hier handelt es sich um eine Kaninchenfrage. Meine Kaninchen fressen Kohlrabiblätter schon lange als Hauptfutter und ich würde sagen, sie kommen damit gut klar. Nun bekomme ich aber neue Kaninchen, die bisher handelsübliches Trockenfutter und etwas Gras bekommen haben. Da ich eine Futterumstellung machen werde, wäre meine Frage, ob ich Kohlrabiblättern schon in den ersten drei Tagen füttern kann? Bis dahin werde ich sie nämlich an einiges Gemüse und Äste und Blätter gewöhnen. Ich frage mich aber nun (da ich auf Kohl die erste Woche verzichten werde), ob Kohlrabiblätter auch unter Kohl einzuordnen ist, oder ob man ihn bei einer Futterumstellung auch zu Anfang füttern kann? Das Trockenfutter werde ich in den ersten drei Tagen absetzen. LG

...zur Frage

Warum ist Kohlrabi so billig - Kostet bei uns 20ct/Stück (kein Angebot)?

...zur Frage

Suche altes Pop lied mit komische sprache?

hey sorry das ich nicht genau beschreiben kann was für ein lied ich suche aber in dem lied singen sie im refrain etwas ganz komisches in einer sehr hohen stimme es hör sich so ähnlich an wie kohlrabi ich glaub komani komani ich kenne die sprache nicht vielleicht ist es franzosisch aber ich bin mir nicht sicher hoffe ihr könnt mir helfen :)

und sorry nochmal das ich nicht wirklich genau beschreiben kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?