Blatt für Kinder zum Ausfüllen der Bundesländer und Flüsse?

3 Antworten

da bricht doch glatt mein alter hass auf vergangene schulzeiten wieder auf: genau diese sehr undeutlichen stempel die über matritzen vervielfältigt wurden und deren völlig verschobenen städte-punkte habe ich immer gehasst, weil sie wegen dieser verschiebungen NIE einwandfrei zu lösen waren. jetzt finde ich die aufgabenstellung ganz interessant, weil ich mich im verhältnismäßig "neuen" deutschland noch nicht so richtig auskenne. wo es solche stempel gibt, weiß ich leider nicht- mußte nur sehr alten wutrauch loswerden. wünsche viel erfolg!

...hier gibt´s eine Übung in Form eines Quiz:

http://www.grundschulmaterial.de/update/januar-07-klasse-3-4.htm

...mag mal ganz nett sein, so zwischendurch. Grundsätzlich aber denke ich, dass im Sachkunde-Unterricht das bereit gestellte Material seitens der Schule (zum Üben zumindest) ausreicht. Wenn vom Kind aus (!) weiterhin Interesse besteht (am einen oder anderen Thema), dann gerne ergänzende Bücher o.ä. Aber nun noch extra "Schulmaterial zu rekrutieren", immer wieder: lieber nicht...:-/

oje, gibt es diese Aufgabe immer noch? Ich mochte sie damals in der Schule schon nicht.

Leider kann ich nicht weiterhelfen, da mein Kind erst im 1. Halbjahr der 1. Klasse ist. Da stehen vorerst noch andere Dinge an.

Kann ich bei YouTube auch sehen, in welchen Regionen Deutschlands mein Video am beliebtesten ist?

Meine damit Bundesländer, Städte oder ähnliches. Mit den Youtube Analytics ist bereits viel möglich über meine Zuschauer herauszufinden, jedoch noch nicht alles. Gibt es irgendeine andere Seite, mit der man das einsehen kann?

...zur Frage

Kann mir jemand eine leere Deutschlandkarte zum ausfüllen geben :)

Also meine Schwester schreibt in dieser Woche einen Erdkunde test (4. Klässlerin) Und sie muss eine Deutschlandkarte ausfüllen also Nachbarländer, Bundesländer (& ihre Hauptstädte) Flüsse und Berge nur leider hab ich bis jetzt noch keine Karte gefunden und ich würde mich freuen wenn ihr mir so einen link schicken würdet :) Danke im vorraus :p

...zur Frage

Gibt es Flüsse unter der Erde?

Gibt es Flüsse unter der Erde?

...zur Frage

Word Dokument, Mitte anzeigen

Hey community,

kann man auf Word irgendwie was umstellen, das die Mitte vom Blatt durch einen Strich oder so angezeigt wird?

Würde gern ein Bild da einfügen und das Blatt dann so Falten, das das Bild exakt in der Mitte auf der einen Seite und das Geschriebene auf der anderen Seite ist.

LG :)

...zur Frage

Wie kann ich Bundesländer schnell erlernen

ich braucheeine Methode, um schnell 6 Bundesländer zu erlernen.Es werden Gebirge, Flüsse, Städte undGewässer abgefragt. Kennt jemand wie man so was schnell erlernen kann?

...zur Frage

wie kann ich aus einer Buchseite ein Word dokument machen?

Hallo,

wie kann ich aus einer A4 Seite (Schulbuchseite, Buchseite, Handgeschriebene seite/Brief) ein word dokument machen (ich kann das Blatt einscannen oder fotografieren.....) ich würde zum Beispiel gerne meine Buchseite mit meinen ganzen Vocabeln bearbeiten, notizen dranschreiben..... vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, denn ich hab garkeine idee (ich hab word 2011 auf meinem mac, sowie iWork

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?