Blass im Gesicht und zu viel abgenommen?

2 Antworten

Ja, sowas kann von Stress kommen, es kann aber auch was anderes dahinter stehen. Wenn du dir unsicher bist - und ich denke das bist du, wenn du hier Rat suchst - dann mach einen Termin und lass dich mal duchchecken. Wenn nix gefunden wird, dann weißt du wenigstens, dass alles ok ist und hast einen Punkt weniger, der dir Sorgen macht.

Was das zunehmen angeht würde ich auch nicht unbedingt zu McD und Co raten. Eine ausgewogene Ernährung bei der du dich eher richtig satt isst, ist da denke ich eher das Mittel der Wahl. Wie genau das dann bei dir aussieht, das musst du selbst testen.

Bei meinem Freund hilft tatsächlich nur, so gut wie keine Kohlenhydrate dafür aber gut Eiweiß und viel Fett, damit er nicht weiter abnimmt. Er kann zwar alles essen ohne dick zu werden, aber er ist auch eigentlich zu dünn und bekommt von dem was allgemein als "normal" gilt an Ernährung schnell Verdauungsprobleme.

Und Bewegung, Bewegung ist ein muss. Muss nicht gleich hefiger Sport sein, aber mal mit dem Rad los oder zu Fuß gehen ist eine gute Sache. Du kommst raus an die frische Luft, die Bewegung baut Stress ab, macht oft auch mal ein Hüngerchen und deine Muskeln haben auch mal wieder ein bisschen was zu tun.

Ich sag dir aber: Menschen sind super unterschiedlich!
Was hier meinem Freund hilft zuzunehmen und endlich mal auf ein normales Gewicht zu kommen (Ernährung + Bewegung) hat bei mir ausgelöst, dass ich mein Übergewicht (immerhin gute 35 kg) losgeworden bin.

Danke , ich werde einfach mal probierend müssen :)

0

Es kann durchaus dran liegen das du ne stressige Phase hast, schlechter Stress schadet den Körper mehr als so mancher denkt. Es könnte aber auch an was ganz anderes liegen vllt schilddrüsenüberfunktion oder sowas das sollte man nicht unterschätzen oder mangelerscheinungen wobei das bei einer ausgewogenen Ernährung eher nicht zutrifft. Beim zunehmen rate ich ab mehr schlechte Sachen zu essen. Ess viele Nüsse die sind sehr kcal haltig. Wenns nicht deutlich besser wird würd ich zum artz mich abchecken lassen schadet nicht und beruhigt ungemein was wiederum den Stress mindert:D. Naja auf jedenfall alles Gute.

In 10 Tagen 9 kg verloren... ist das noch normal

Hi liebe Leute,

ich habe in den letzten 10 tagen 9 kg abgenommen, da ich durch Stress fast garnicht zum Essen kam bzw. abgelenkt war und nicht daran gedacht hab. Der Schock heute auf der Waage: 9 kg weniger! An der Waage oder deren Standort kann es jedoch nicht liegen, hab ich gecheckt. Kann man durch Stress wirklich soviel abnehmen und ist das nicht ungesund?? Sollte ich den Arzt damit behelligen oder nicht?

...zur Frage

2 kg abgenommen?

War im Urlaub, haben viel Sport gemacht ( Wandern, Radfahren etc.) & auch manchmal vergessen zu essen & daheim wiege ich jz anstatt 48 kg 46 kg & bin 158 cm groß. Werde ich jz den Jojo- Effekt bekommen?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich 6 Tage die woche immer unter ?

800 kcal am tag esse und dann am 7 tag mir pizza und sowas gönne? Also nehme ich dann zu? Also dann wieder 6 tage unter 800 kcal und so weiter?

...zur Frage

hallo ich bin 13 Jahre alt, 1,58 m groß und wiege 43,3 kg. bin ich dick?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt, 1,58 m groß und wiege 43,4 kg. Findet ihr ich wiege zu viel oder bin ich eher Untergewichtig? Meine Eltern sagen ich soll nicht so viel süß essen also heißt dass doch das ich dick bin oder?

...zur Frage

Hallo:) ich bin 1,58 cm groß bin 12 und wiege 37 kg,ist das untergewichtig?

Mein Gewicht

...zur Frage

Denkt ihr, man wird generell "hübscher" durchs abnehmen?

Ich w bin 168 cm groß und wiege 71 kg.. ich weiß das ist viel habe auch schon 5 kg abgenommen.. meine Frage ist, ob sich was an meinem Gesicht verändern würde also hohe Wangenknochen oder so oder ob man generell hübscher wird. Mein Traumgewicht sind 60 kg..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?