Blasorchester Musik

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MNOZIL BRASS!! <3

Dann such mal auf YT nach beispielsweise: "Da Blechhaufn", HMBC, "Mnozil Brass" (!!!), u.v.a.m.

Die Belchstreetboys ist so eine Gruppe oder Blechkappt. Da gibt es bestimmt auch was auf YouTube :)

Adel tawil "lieder" anderer text?

Hallo neulich kam in swr3 eine "andere version von dem song "lieder" von adel tawil. Haben die irgendwie aus spaß umgedichtet mit heutigen modernen liedern fand es total witzig find aber weder den text noch den song irgendwo Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Welcher Song wurde auf Fritz gespielt!

Gestern Abend war Elektormusicabend bei Fritz und genau um 21:07Uhr Spielte er einen Song vorher sagte er wenn man die Music unter einem Tatort legt bekommt dieser eine ganz andere Note. Im Anschluss erzählte er das es in der Schow nicht die typischen Sounds war weil die Music sehr minimal und sehr naturbelassen war Zu der Gruppe sagte er es sei der stillmittel ihre Music

...zur Frage

Trompete Mundstück?

Hallo liebe Leute die sich Zeit nehmen, Ich spiele Trompete und "pfeife" gerne mal allerdings hab ich kein passendes Mundstück dafür, ich hab ein Konzertmundstück und da wollte ich mal fragen ob jemand gute Mundstücke kennt zum hoch spielen. Ich weiß nämlich nicht wie man danach suchen soll weil "Pfeifen" versteht Google nicht und "hoch spielen Mundstück" ist auch nicht so ein toller Suchbegriff und am besten hält man sich ja sowieso an Empfehlungen :) DANKE !

...zur Frage

Blasinstrumente mit Kindern selber basteln - einfach

Hallihallo :) Ich suche Bastelanleitungen für Blasinstrumente, die einfach umzusetzen sind. Google konnte mir bisher leider wenig weiterhelfen, da es entweder nur Bastelanleitungen für andere Instrumententypen gibt oder aber das ganze etwas komplizierter ist (zb mit selber sägen, etc). Diese Möglichkeit besteht aber leider nicht, da das ganze für einen Tag der offenen Tür in einem Konzerthaus ist und erstens wenig Materialbudget vorhanden ist, zweitens das ganze in kurzer Zeit geschehen soll und drittens natürlich halbwegs ungefährlich ;) In sofern bin ich auf der Suche nach ganz einfachen Möglichkeiten , weiß da jemand was? :)

...zur Frage

Radiosender spielt Musik-darf alle Musik gespielt werden?

Ich habe mich mal an unser Lokalradio gewandt, weil ewig die gleiche Musik gespielt wird. Gab eine lange Liste mit Liedern an, die nicht nur mir gefallen oder gerade auch in sind. Man sagte mir: nö, man könne sie nicht spielen wegen der GEMA. Ich weiß, dass dafür gezahlt werden muss. Aber für jeden Künstler, den man spielt einzeln oder bezahlen die Sender irgend eine Pauschale und man will einfach nicht andere Musik spielen? Wäre schön, wenn ich jetzt mal konkret dazu was wissen würde........um mich noch mal beim Radio zu melden!

...zur Frage

Wer singt "Somewhere over the rainbow" im Tatort „Spielverderber“ mit Maria Furtwängler?

in der Schlusszene des Tatorts gestern (ging um die Flieger bei der Bundeswehr) wird der song "Somewhere over the rainbow" gespielt. Wer singt das hier? Es ist eine Version die ich noch nie vorher gehört hatte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?