Blasensteine / Blasenentzündung - Unterschied?

10 Antworten

du weisst nicht den Unterschied zwischen einem Stein und einer Entzündung??? Hä? ein Stein ist ein Stein, also ein Teilchen in deiner Blase oder Harnröhre und was eine Entzündung ist wirst du doch wohl wissen? Entzündungen werden durch bakterein hervorgerufen und der betreffende Körperteil ist rot, wund und empfindlich, alsdo in dem Fall die Harnröhre. Aber warum solltest du Blasensteine haben? ist ziemlich selten, zumindest in jungen Jahren und wenn der Stein nicht in die harnröhre gelangt macht er erstmal keine Beschwerden. Und Blasenentzündung bekommt man nicht vom Sitzen auf kaltem Stein sondern durch bakterien, z.B. durch falsches waschen, so dass bakterien vom Po an die harnröhre gelangen können oder beim sex

cool dass du die Harnröhre siehst! Das haeb ich bei den ca. 1000x kathetriesieren nie gesehen!

0

ich kenn aber auch nur Nieren- oder Gallensteine. wusste nicht das es Blasensteine gibt

0
@KaMai

Mal als Arzt gesprochen: Wenn ein Nierenstein über den Harnleiter in die Blase wandert: rate mal, wie wir ihn dann nennen?

0

Frauen verkühlen sich recht schnell den Unterleib mit sitzen auf zB kalten Steinen und begünstigen damit eine Infektion.

0

Blasensteine haben damit nichts zu tun. Harnsteine könnnen sich entweder in der Blase bilden oder sie entstehen in der Niere und wandern in die Harnblase; dort können sie weiter wachsen. Am häufigsten kommen Kalziumoxalatsteine (75 Prozent) und Harnsäuresteine vor.

das mit dem Verkühlen ist ein Ammenmärchen, soviel zu deinem Kommentar, den du wieder gelöscht hast, warum auch immer....das erzählt die Uroma der Oma und die Oma der mutter und die Mutter dem kind. Richtiger wird es dadurch nicht. Entzündungen entstehen durch Bakterien und Frauen bekommen durch anatomische Gegebenheiten schneller Blasenentzündung, nicht durch kurzfristige Kälte. Kälte kann höchstens ein Faktor sein, wenn der Körper durch langfristige Unterkühlung derart geschwächt ist, dass die Immunabwehr nicht mehr richtig funktioniert, das ist aber nicht der Fall bei kurzem Sitzen auf Stein oder Barfusslaufen auf kaltem Untergrund. Falsche Körperhygiene ist oft schuld oder mangelndee Hygiene beim Sex oder auch Analverkehr.

0
@flipflop999

Weiter oben habe ich geschrieben, dass ein unterkühlter Unterleib eine Blasenentzündung begünstigen kann und das geht wahnsinnig schnell, wenn Frau nicht aufpasst. Da genügt unter Umständen schon das kurze Sitzen auf einer feuchten Bank.

Kalte Füsse halte ich weniger für die Ursache, da Frauen ständig kalte Füsse haben.

0

Blasensteine haben mit einer Enzündung zunächst nichts zu tun. Blasensteine sind Auskristallisierungen, die durchaus auch nach Entzündungen in der Blase oder Niere entstehen können, aber nicht selber zu Blasenschädigungen oder Entzündungen führen. Das Symptom für einen Blasenstein ist typischerweise, dass der Urinstrahl plötzlich abreisst, obwohl noch Harndrang besteht, weil sich der Blasenstein vor den Ausgang setzt. Fürchterlich häufig sind Blasensteine aber nicht, im Gegensatz zu Blasenentzündungen, die man alle Naselang sieht.

Blasenentzündung - was hilft ausser Antibiotika?

Zurzeit habe ich wieder mal eine Blasenentzündung. Seit Freitag habe ich Schmerzen und wollte es nun diesmal zuerst ohne Arzt versuchen, habe mich das Wochenende über etwas erholt, viel Wasser, Tee (u.a. Blasen- und Nierentee) und Cranberrysaft getrunken und nebenbei ganz genau darauf geachtet dass ich immer schön warm habe (inkl. Bettflasche). Doch leider ist die Blasenentzündung nicht besser geworden. Nun bin ich heute trotzdem zum Arzt und habe wieder Antibiotika bekommen. Gibt es keine andere Möglichkeiten wie man die Blasenentzündung sonst noch wegkriegen könnte? Ich bin es langsam leid, ständig Antibiotika nehmen zu müssen, was für den Körper sicher auch ziemlich schädlich ist.

...zur Frage

Wie empfinden eine Frau eigentlich sexuelle erregung?

Bei mir ist es so, das mein Glid sehr groß und fest wird, und das drückt halt gegen die hose und mein unterbauch fühlt sich so warm und irgendwie Flüssig, leer an... ist keine troll frage, habe extra auf meine wortwahl geachtet.

...zur Frage

Unterschied zwischen warmen und kalten Lichtquellen?

Hey Leute ich verstehe den unterschied zwischen waremn und kalten Lichtquellen nicht eigentich sind doch alle lichtquellen warm oder nicht? Die Glühlampe der PC Bildschirm würd sgar nach einer weile warm oder das Glühwürmschen das ist bestimmt nach 12 stunden total überhitzt wenn es so lange das licht anhatte!!! bitte helft mir ich raf es nicht

...zur Frage

tägliche blasenentzündung

Seit einem Jahr habe ich fast täglich eine Blasenentzündung. Es tut beim Pinkeln nicht wirklich weh und es kommt normal viel raus, aber wenn ich einfach so sitze, liege stehe spüre ich die Schmerzen und dieses unwohle Gefühl. Ich kann nicht mehr barfuß laufen, mich draußen nirgendwo mehr hinsetzen, muss mich warm anziehen und trinke ein Glas Cranberry-saft täglich und dennoch habe ich fast jeden Tag diese Entzündung. Bei 4 verschiedenen Ärzten war ich, aber niemand wusste weiter. Hatte jemand sowas schon mal und weiß was dagegen hilft?

...zur Frage

blasenentzündung und dann noch campen?

Hii also ich hab seit 2 Tagen eine blasenentzündung und musste logischerweise alle 5 Minuten aufs Klo und es tat höllisch weh beim pinkeln ich hab mein Unterleib gestern und heute den ganzen Tag warm gehalten und ich muss nicht mehr so oft aufs Klo weh tut es auch nicht mehr kann ich mir sicher gehn das die Entzündung weg ist?? Und darf ich dann mit auf die Klassenfahrt auf die Lahn? ? Wo wir nachts zelten Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Dolormin Schmerztabletten und Dolormin Extra?

Ist das das Gleiche, nur wirken schneller? Stimmt das wegen dem Zusatzwirkstoff Lysin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?