Blasenschwäche nach blasenentzündung?

3 Antworten

Auch wenn das Thema schon einige Jahre alt ist hoffe ich noch eine Antwort zu erhalten.

Ich hatte vor einigen Wochen ebenfalls eine Blasenentzündung, welche mit Antibiotika behandelt wurde. Bei der Nachuntersuchtung waren dann auch kaum noch Bakterien feststellbar und das brennende Gefühl beim Wasser lassen war weg.

Nach der Blasenenzündung bzw. während der Behandlung mit Antibiotika habe ich immer wieder etwas Urin verloren, was ich erst mal nicht so ernst genommen habe.

Der Urinverlust ist jedoch eher stärker geworden, sodass ich im moment nicht ohne Inkontinenz Einlagen aus dem Haus kann.

Nachdem der Hausarzt lediglich gemeint hat, dass es wieder weg geht und ich viel trinken soll ist die Situation trotzdem sehr belastend für mich, weshalb ich überhaupt nicht weiß was ich nun tun soll.

Hat hier jemand vielleicht Tipps?

Das hört sich eher nach einer neurogenen Störung der Harnblasse und/oder des Schließmuskels an. Dann wäre ein Gang zum Neurologe sinnvoll, außerdem solltest du dich über Beckenbodentraining informieren.

Hey. Solltest dringend zum Doc denn ne Blasenentzündung bekommt man nur mit Antibiotika behandelt. Sehr viel trinken, ist ganz wichtig!!

LG

bekommt man nur mit Antibiotika behandelt

das ist falsch!!!

0

An was erkennt man eine blasenentzündung?

...zur Frage

Blasenentzündung oder einfach nur schwache Blase?

Hallo Zusammen,

ich muss seit einer weile andauernd auf die Toilette mit dem Gefühl ganz doll zu müssen. Was aber kommt ist immer nur so n bisschen. Aber nicht in tropfen, sondern so als ob ich gerade ein Schluck genommen hätte. Es brennt nicht und tut auch nicht weh. Es geht mir sonst blendend. Da ich noch nie eine hatte und man sagte, dass das sein könnte habe ich die Symptome gegoogelt :D Aber bis auf das oft müssen und geringe Menge ist nix. Abgesehen davon das selbst das anhalten schwer fällt.. :D

...zur Frage

Starke Schmerzen beim Pinkeln mit Blut?

Ich habe ein kleines Problem ich habe starke Schmerzen beim pinkeln das sich mein ganzer Körper verkrampft und ich mich garnicht traue was zu trinken.
Das hat letzte Nacht angefangen ich musste auf Toilette und hab während dem gehen Wasser verloren. Blut ist auch im Urin mit drin.
War jetzt erst wegen herzrasen beim Arzt kann da jetzt nicht schon wieder hingehen die denken auch ich bin bescheuert.
Aber ich habe Angst wenn ich merke das ich auf Toilette muss.
Weiß jemand vielleicht was das sein kann oder hattet ihr das auch mal ?
Es kommt auch normal viel Urin raus also nicht wie bei einer blasenentzündung das fast nichts kommt.
Hört sich doof an bitte auch keine dummen Kommentare die helfen mir jetzt auch nicht weiter

...zur Frage

Mögliche Blasenentzündung- bis Montag warten?

Guten Morgen, ich glaube ich habe eine Blasenentzündung... ich muss schon die ganze Nacht ständig auf die Toilette und beim Pinkeln brennt es ziemlich stark. Außerdem ist mir trotz mehrerer Decken und laufender Heizung sehr kalt. Ich hatte noch nie eine Blasenentzündung, darum bin ich mir nicht sicher, dass es wirklich eine ist. (Die Symptome passen nach einer Google-Suche aber am besten)

Nun meine Frage, heute ist ja Sonntag, sollte ich wegen sowas den ärztlichen Bereitschaftsdienst nutzen? Oder gehört das eher zu "Kinkerlitzchen" und kann bis Montag warten? (Tut mir Leid, ich hab noch nie irgendeinen Notdienst in Anspruch genommen und bin mir nicht sicher ob das "schlimm" genug dafür ist, oder ob ich denen nur die Zeit stehle)

Danke schonmal LG

...zur Frage

Kann eine Blasenentzündung so schnell entstehen?

Vor 2 Stunden fing es an mit dem Dauer drücken in der Blase und seit 1 1/2 Stunden muss ich alle 5Minuten pinkeln. Zuerst hat es nicht gebrannt aber jetzt tut es schon ganz schön weh und sitze nun fast dauerhaft auf der Toilette. Kann eine Blasenentzündung so schnell entstehen?

...zur Frage

Wenn Jet-Piloten mal auf die Toilette müssen

Was machen Jet Piloten wenn sich mal auf die Toilette müssen ? Ich meine da oben gibst nicht mal ne Tanke wo man mal schnell zum Pinkeln anhalten kann .Tragen die Windeln oda so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?