Blasenschwäche durch Liebeskugeln bessern?

2 Antworten

Eine Ursache für Blasenschwäche kann Übergewicht sein, da es die Beckenbodenmuskulatur belastet. Fette und Zucker also am besten vermeiden und auf ein gesundes Gewicht achten.

Unser Beckenboden besteht aus drei Schichten Muskeln und Bindegewebe. Er funktioniert wie eine Art Hängematte, die den Bauchraum nach unten abschließt und Gebärmutter, Blase, Scheide und Enddarm an ihrem Platz hält. Damit der Beckenboden auch im Alter alle seine Funktionen erfüllen kann, ist ein regelmäßiges Beckenbodentraining die optimale Vorsorge.

Aufgrund der Tatsache, dass Frauen durch ihre – im Vergleich zu Männern – deutlich kürzere Harnröhre häufiger von altersbedingter Inkontinenz betroffen sind, stellen wir im Folgenden eine Trainingsmethode speziell für Frauen vor. Um diese Trainingsmethode anwenden zu können, benötigt man ein spezielles Trainingsgerät. Dieses ist schon seit vielen Jahren bekannt und hat seinen Ursprung in Japan. Dort ist es als Ben-Wa oder Rin-no-tama bekannt. In unserem Sprachgebraucht ist das Trainingsgerät als Liebeskugeln bekannt. In der Regel sind diese Sportgeräte fast ausschließlich in Erotik-Läden erhältlich. Dies ist vermutlich auch der Hintergrund dafür, dass Liebeskugeln häufig als Sex-Spielzeug stigmatisiert werden.

Zum Beckenbodentraining werden die Liebeskugeln analog zu einem Tampon in die Scheide eingeführt. Beim Gehen oder Stehen sorgt die Schwerkraft dafür, dass die Kugeln Ihren weg aus der Scheide suchen werden. Um einem Austreten der Liebeskugeln entgegen zu wirken, muss der Beckenbodenmuskel angespannt werden. Durch diese Art und Weise der wiederholten Anspannungen wird der Muskel trainiert und der Beckenboden gestrafft. Diese Variante des Beckenbodentrainings ist optimal in den Alltag zu integrieren. Egal ob beim Autofahren, Einkaufen oder beim Friseur, der Beckenboden kann bei jeglichen Aktivitäten optimal traininert werden.

Wichtig ist, den Beckenboden zu stärken. Und dabei können durchaus auch diese Kugeln helfen, weil sie dir ein Gefühl für den Bereich zu vemitteln (wobei der größer ist als der Ort, an dem die Kugeln platziert werden). Also die Idee ist gar nicht so blöd! Würde es allerdings kombinieren mit gezielter Beckenbodengymnastik oder auch mit Pilates- da lernst du auch, dein 'Powerhouse' zu aktivieren. Krafttraining kann auch helfen. Dies nur als Anregungen!

Bei voller erwerbsminderung eine GmbH gründen oder einsteigen?

hallo ; ich habe mal wieder eine etwas verzwickte frage :.. ich bin jetzt 60 jahre und bekomme die volle erwerbsminderungsrente . da diese aber sehr gering ist und ich dem staat nicht auf der tasche liegen will ( grundsicherung ) würde ich sehr gerne in eine GmbH einsteigen ( LKW-vermietung ) um meine geringe Erwerbsminderungsrente auf zu bessern ! darf ich das überhaupt ?? und wieviel darf ich dabei zu verdienen ??? Für Tips und Anregungen währe ich sehr dankbar !! VlG. gysimo

...zur Frage

Blasenschwäche oder Erkältung?

Hallöchen, hier eine unangenehme Frage. Bin seit knapp 2 Wochen in Behandlung, da ich ne üble Grippe erwischt hab mit allem drum und dran. Jetzt hab ich seit kurzem das Problem, dass ich mich beim Husten "nass" mache. Ich rede hier nicht von ein paar Tropfen sondern wirklich als würde ich normal auf die Toilette gehen .... Kann das von der Grippe kommen? Oder is es einfach zusätzlich ne blasenschwäche? Ich hab mal gehört dass liebeskugeln da Abhilfe schaffen sollen, is dem wirklich so?

...zur Frage

Geheimrezepte/ Tipps gegen Blasenschwäche?

Ich leide schon länger an einer Blasenschwäche (wahrscheinlich altersbedingt, bin 40+), momentan ist es besonders schlimm... fast jede halbe Stunde...

Ich habe schon diverse Medikamente deswegen auf Anraten eines Arztes probiert, das hat das Problem jedoch nicht verbessert... Kennt irgendwer Geheimrezepte oder Therapien gegen Blasenschwäche?

Ich habe in letzter Zeit außerdem etwas zugenommen, könnte das ein weiterer Grund für die Blasenschwäche sein?

Danke schon im Voraus! Lg

...zur Frage

kann ich bei whatsapp einstellen, dass die sätze nicht mit großbuchstaben anfangen?

ich würde gerne nur noch mit kleinbuchstaben schreiben, aber mein handy verbessert es automatisch :( kann man das ausstellen? lg

...zur Frage

Ist es auch um Blasenschwäche, wenn sie nur beim Niesen und starkem Husten auftritt? Was tun?

Handelt es sich auch um eine Blasenschwäche, wenn sie nur beim Niesen und bei sehr starkem Husten auftritt? Sonst hat die Person keine Probleme mit der Blase, sie kann sogar sehr lange mit den Toilettengängen warten. Was kann sie tun, damit sich auch problemlos niesen und husten kann, ohne zur befürchten, daß Urin abgeht?

Danke für Euren hoffentlich guten Rat.

...zur Frage

Was bedeutet "geringe Expansion".?

Ich möchte gerne wissen was "geringe Expansion" bedeutet?

Zuletzt habe ich diesen Begriff im Zusammenhang mit Gips aufgefasst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?