Blasenschwäche bei Kälte?

4 Antworten

Lass Dich mal untersuchen. Vieleicht hast Du ja schon eine verschleppte Entzündung...LG

Ich hatte das zum Schluss so schlimm, dass es egal war wie kalt, es lief und tröpfelte immer. Da ich jogge und tanze, ein echtes Riesenproblem. Ich habe mich im Mai diesen Jahres operieren lassen. Ein vorderes neues Blasenband einsetzen lassen. Ein Tag rein ins Krankenhaus, OP und den nächsten Tag nach Hause. Und alles ist wieder superdicht. Ich kann laufen, tanzen, joggen, rennen, niesen oder husten alles ohne Tena-Lady. Einfach spitze. Sollte die hintere Blasenaufhängung mal schlechter werden, kann man das auch operieren. Alles auf Krankenschein. Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte nicht so lange gezögert. Weil es wird von allein nicht besser, sondern immer nur schlechter wird. Daher so schnell wie möglich operieren lassen.Ich bin übrigens 50 Jahre alt und Mutter von 2 erwachsenen Kindern. Ute

Vielen Dank für Deine Antwort, aber bei mir ist das so eine Art Reizblase, die ab und zu, meist bei Kälte,auftritt. In der Zwischenzeit ist alles trocken, also anatomisch ist alles in Ordnung!

0

wärmer anziehen ist schon mal ein tipp in die richtige richtung... vermeiden von kalten oder nassen füssen auch... wichtig wäre vorbeugend die einnahme von preiselbeer-saft oder marmelade, da ein inhaltsstoff den harn ansäuert. der hausarzt sollte auch mal eine harnkultur veranlassen, wenn der urologe zu faul dazu war...

hund, blasenschwäche

es geht um mein hund, chihuahua, etwa 13 jahre, männlich. mit 13 ist er nicht mehr der jüngste, macht in letzter zeit immer öfter im haus. gerade eben hat er erst eine urinpfütze im schlafzimmer auf dem teppich hinterlassen!

wir passen bereits auf, dass er nachts nur wenig trinkt, weil er letzte woche in seinem bettkissen gemacht hat.

er hat außerdem ein herzklappenfehler, weshalb er täglich medikamente einnimmt, eins davon ist wasserabführend (gegen den husten, den er ab und zu hat), darum bekommt er manchmal zusätzlichen Durst.

er konnte sonst immer sehr lange aushalten, jahrelang. je älter er wird, desto schwächer wird seine Blase..

habt ihr auch hunde, denen es so ergeht, was tut ihr dagegen? wir gehen natürlich regelmäßig mit denen raus, aber meine mutter, die sie seit über 10 jahren aufzieht, kriegt langsam einen nervenzusammenbruch, weil sie das viele arbeit, die sie immer mehr verursachen, nicht mehr aushält ...

...zur Frage

Wird man krank durch Kälte?

Was ich mich immer gefragt habe... wird man eigentlich durch Kälte krank? Mütter sagen immer... "zieh dir eine Mütze auf". Und vor allem... "Geh nicht verschwitzt oder mit nassen Haaren an die Kälte". Aber grippale Infekte werden doch durch Viren verursacht. Wo ist der Zusammenhang?

Und... wenn man mit nassem Kopf und verschwitzt nicht nach "draußen" in die Kälte soll. Warum soll dann kaltes Duschen das Immunsystem stärken und das andere nicht?

...zur Frage

Ist es auch um Blasenschwäche, wenn sie nur beim Niesen und starkem Husten auftritt? Was tun?

Handelt es sich auch um eine Blasenschwäche, wenn sie nur beim Niesen und bei sehr starkem Husten auftritt? Sonst hat die Person keine Probleme mit der Blase, sie kann sogar sehr lange mit den Toilettengängen warten. Was kann sie tun, damit sich auch problemlos niesen und husten kann, ohne zur befürchten, daß Urin abgeht?

Danke für Euren hoffentlich guten Rat.

...zur Frage

mit 18 Blasenschwäche kann das sein?

Ich bin 18 aber hab schon seid mehreren Jahren ein Problem mit meiner Blase. Häufig verspüre ich plötzlich einen starken druck der aber auch wieder verschwindet selbst wenn ich nicht auf die Toilette geh wenn der druck dann wieder kommt hab ich kaum zeit auf Toilette zu gehen mir ist es daher schon passiert das ich in die Hose gemacht habe. manchmal wenn ich auf der Toilette war hab ich kurz nach dem urinieren das Gefühl das die blase wieder voll ist allerdings kann ich kein Urin ablassen nur wenige tropfen somit hab ich sehr oft druck und weiß nicht ob ich jetzt muss oder nicht. selten ist es auch Stress bedingt wie beim lachen oder bei großer Anstrengungen. jedes mal nach dem Geschlechtsverkehr muss ich schnell die Toilette aufsuchen sonnst entleert meine blase sich allerdings immer nur tröpfchenweise. an tagen wo ich mehr trinke als ich es eigentlich tu wie heute hab ich dauerhaft einen druck und es kommen immer wieder tröpfchenweise etwas Urin doch meine blase ist nie wirklich voll so das ich sie entleeren kann. ich hatte noch nie eine Vorerkrankung wie Blasenentzündung oder des gleichen. es ist mir sehr peinlich und ich hab mich noch nie getraut darüber zu reden ich möchte nur wissen ob ich mir sorgen machen muss und was ich tun könnte?? danke

...zur Frage

Ist es leichter in der Kälte abzunehmen?

Unser Körper verbraucht ja mehr Energie in der Kälte .

...zur Frage

Erst verdacht auf Gebärmutterhalskrebs jetzt Blasenschwäche

Guten morgen liebe Foris

Wie schon in einer anderen Frage vor ner Woche ging es darum das meine Frauärztin den Verdacht hatte das ich Gebärmutterhalskrebs habe.Mittlerweile sind die ergebnisse da und es ist nicht so.

Jetzt kommen wir zu meiner eigentlichen frage die mir echt sehr peinlich ist,aber ich finde im Netz nicht das passende,also stelle ich sie hier.

Die FÄ hatte ja Proben direkt von der Gebärmutter genommen, da es dann so stark geblutet hat hat sie Mullbinden zusammengemacht und sie unten rein gemacht,am nächsten Tag bin ich zum rausmachen wieder bei ihr gewesen.Danach hatte ich noch paar Tage leichte Blutungen und dann normal meine Mens,deshalb ist mir das erst vor paar Tagen aufgefallen. Ich habe Urin in der Slipeinlage.Ich merke aber rein garnicvhts,also das ich einen druck auf der Blase spüre oder so.Es ist alles so wie immer.Ich gehe auch nicht öfter auf Toilette. Das macht mich jetzt voll fertig und ist so unangenehm.Woran kann das liegen?Kann das mit den Kontaktblutungen zusammen hängen?Ich habe erst am 17.10. einen Termin in einer Klinik zu Dysplasie Sprechstunde,meine Fä hatte mir eine überweißung gegeben. Ich hoffe mir kann jemand helfen und war vieleicht schonmal in so einer situation.

Danke schonmal für Antworten und Sorry wenn es etwas verwirrt geschrieben ist.

Lg Jocelyn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?