Was kann ich machen wenn ich Blasenschmerzen nach dem Sex habe?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Viel trinken, Blase regelmäßig vollständig entleeren, jeden Tag verdünnten Cranberry-Sirup (gibt's im Reformhaus) trinken, das Blase-Entleeren nicht hinausschieben, sondern immer gleich zur Toilette gehen und das beherzigen, was die Ärztin schon gesagt hat.

Es gibt ja eine bestimmte Sexualpraktik die Fäkalbakterien von dem einen Ausgang in den anderen Eingang befördern können. Das verursacht meist Blasenentzündungen und dergleichen. Vllt solltet ihr also nur mal die Praktik wechseln?!

Also auf jeden Fall ist der Sex die Ursache. Die Ärztin hat recht, sofort danach auch die Toilette. Ich würd dir zur Stärkung deiner Blase Cranberrykapseln empfehlen, die machen den Harn sauer und so können die Bakterien nicht mehr wachsen. Viel Trinken sodass deine Blase gespült wird, nämlich durch den Sex also die Bewegungen wird die Blase nach oben geschoben sowieso auch deine natürlichen Keime. Deshalb kommt es zu der Reizung und Entzündung.

vorher auf toilette,direkt danach viel trinken und am besten mit cranberriesaft von oceanspray vorbeugen.und aufpassen das du beim und nach dem sex keine verkühlung bekommst schön warm halten.sprech aus erfahrung

öhm, macht ihr Analverkehr? also es dürfen keine bakterien vom Po in die Scheide gelangen, das gibt sofort blasenentzündung weil die bakterien sich in der Harnröhre vermehren und Entzündung verursachen.Oder sit dein freund unsauber? soll sich mal vorher den pillermann waschen... wenn es nur kurz danach und dann nicht mehr auftritt,Könnte auch sein, dass der harnröhrenausgang einfach mechanisch gereizt wird, .

Nicht zu wild werden. Und weniger Sex haben. Ich kenn das Problem...er soll langsamer machen und halt nicht jeden Tag 3x :)

Lene28 23.02.2011, 15:19

ja schwer gesagt wenn man erst kurze Zeit zusammen ist!! Danke trotzdem)

0
Cheffsche 23.02.2011, 15:29
@Lene28

Ich weiß dass es schwer ist - ich hab auch gelitten :) Aber deine Blase wird es dir danken :D

0

andere Stellungen vlt wos nich so belastet wird? :s

ich würde dir tabletten empfehlen, die die scheidenflora im gleichgewicht halten und nicht zuviel,zu wilden sex ;o)

Ist es sicher die Blase? Nach dem Sex kenn ich andere Dinge, die schmerzen können.Geh doch nochmal zum Gyn.

Lene28 23.02.2011, 15:19

War ich ja und die sagt ja ich soll gleich danach aufs Klo aber bringt nichts!

0
Zwuckelle 23.02.2011, 15:20
@Lene28

Ich meine, ob es tatsächlich die Blase ist oder ob er an die Gebärmutter stösst, so richtig heftig^^

0
Lene28 23.02.2011, 16:35
@Zwuckelle

Ja ist die blase habe sowieso oft Blasenschmerzen daher weiss ich es

0

Was möchtest Du wissen?