BLASENPROBLEM. WIE MANN MAN SEINE BLASE TRAINIEREN UM NICHT SO OFT AUF WC ZU GEHEN?

8 Antworten

Hallo! Abgesehen von Deinem Konzert ist das ja ein Dauerproblem - und ein sehr häufiges. Du brauchst eine Diagnose, also erst einmal zum Urologen. Möglicherweise gibt es ja einen einfachen Weg über ein Medikament. Sportlich kann Dir jedes Training helfen das Dein Muskelgewebe stärkt. Übungen wie sit-ups sind sicher ebenso hilfreich wie ein einfaches Workout - hier mal ein Beispiel. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

du kannst die Beckenbodenmuskulatur trainieren indem du während dem pinkeln immer wieder den Urin einhälst

da kannst du wohl leider gar nix machen.......

und vorher nix oder nur ganz wenig zu trinken ist auch nicht so empfehlenswert , da kann bei dem ganzen stress und gedränge während des konzertes ganz fix dein kreislauf schlappmachen und du verpasst das meiste vom konzert weil die sanis dich raustragen müssen

also da is wohl kurz auf toilette zu gehen und sich dann wieder nach vorne zu drängeln wohl das kleinere übel

Wie trainiert man die blase?

Mein arzt hat mir gesagt das ich meine blase trainieren soll.. Er meinte das ich ungefähr 5-10 minuten auf der toilette sitzten bleiben soll. Und ich wollte wissen ob ihr noch andere möglichkeiten kennt,die die blase trainieren.

Manche leute sagen das man lange einhalten soll und die anderen sagen das man NICHT lange einhalten soll und deswegen bin ich verwirrt :/ Ich würde mich über antworten und tipps freuen

-Sina

...zur Frage

Wie kann sich der Blasendruck wieder vermindern ohne auf die Toilette zu gehen?

Ich war letztens 21 Stunden nicht auf dem Klo, obwohl ich mehr als 1,5 Liter getrunken habe (mindestens, eher zwei). Ich war auswärts über Nacht und ich geh nicht so gerne woanders aufs Klo... Vor dem Schlafengehen war der Druck auf meiner Blase schon ziemlich stark, ich bin aber trotzdem nicht gegangen. Am Morgen bin ich aufgewacht und der Druck war weg. Da alles trocken war, hab ich also auch nicht in meinen Schlafanzug bzw. in meinen Schlafsack gepinkelt, erst als ich im Laufe des Vormittags wieder etwa einen dreiviertel Liter getrunken hatte, kam nach einiger Zeit der Druck wieder, auf dem Klo kam allerdings dann nicht so übermäßig viel, ich muss auch jetzt nicht mehr als normal aufs Klo... Wie kann der Blasendruck einfach so verschwinden?

...zur Frage

Wieso muss ich ständig aufs Klo?

Ich muss alle 45 minuten auf Toilette in der Schule. Zu hause ist es besser. Ich kann nirgendwo mehr hin da es mir so unangenehm ist ständig zu müssen. Hab das ganze jetzt seit 2-3 Monaten. Ärzte können nichts feststellen. War auch schon bei mehreren (Urologe, Heilpraktiker, ...) . Aber psychischer Herkunft ist es auch nicht, da ich inzwischen gelernt habe mich abzulenken und nicht an die Blase zu denken. Trotz alle dem muss ich andauernd. :/

...zur Frage

Ständig auf toilette (Blase)?

hallo zusammen,ich muss in letzter zeit halt immer auf toilette kaum bin ich fertig nach 1min. muss ich noch mal mein urin ist halt durchsichtig ich weiss einfach nicht warum ich so ständig aufs klo muss,ich wollte auch beim artzt gehen.Meine vermutung ist dass ich sand in meiner blase hab.Wisst ihr vllt was mit mir los ist warum ich so ständig aufs klo muss?Danke schonmal

...zur Frage

Habe ich eine Blasenentzündung? ( unangenehm)

Ich habe immer, auch wenn ich gar nicht auf das Klo muss das Gefühl das meine Blase zum Platzen voll ist, aber wenn ich aufs Klo gehe muss ich eigentlich gar nicht!! wenn es eine ist was muss ich tun damit sie weg geht?

...zur Frage

Kann man irgendwie seine Blase "trainieren"? Was tun bei ständigem Harndrang?

Ich bin eigentlich nicht in dem Alter in dem man durch Blasenschwäche gekennzeichnet ist (in den Zwanzigern), aber dennoch muss ich ständig auf Toilette. Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?