Blasenpflaster - sinnvoll oder Geldmache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, passende Schuhe, in denen man keine Blasen bekommt sind sicher die erste Wahl.

Mir ist es allerdings passiert, dass ich mir in meinen bestens eingelaufenen Bergschuhen, getragen mit den gewohnten Socken eine riesige offene Blase an der Hacke gelaufen habe. Und das ganze drei Tage vor einem geplanten 20km-Lauf! Also habe ich mir trotz meiner Skepsis so ein Blasenpflaster besorgt und draufgeklebt. Der Schmerz ließ praktisch sofort nach und den Lauf konnte ich ohne Probleme absolvieren. Die Blase heilte drunter innerhalb von 5-6 Tagen völlig ab.

Ich werde immer noch die Wahl passenden Schuhwerks vorziehen, aber für den Fall des Falles, habe ich jetzt Blasenpflaster vorrätig (und auch im Wanderrucksack dabei).

Für solche Fälle find ich's ja auch ok, nur die Werbung spricht leider eine völlig andere Sprache. Man hätte auch, wenn man nicht grad ne/n Wandersfrau/mann nehmen will als Werbefigur, jemand mit nem lauffreudigen Job nehmen können. Aber so, spricht die Werbung für mich "Highheels sind zwar nicht gesund, aber gei*l, und gegen die Schmerzen gibt's ja was..."

0

@funnygirl: Magst Du mal verraten, was für ein Pflaster das war?

0
@Heeeschen

Das Pflaster damals war ein Compeed. Aber ich habe jetzt auch das günstigere von Dr. Aldi(Süd) da, das sich bei einem meiner Kids auch schon als nützlich erwies. Aber ich denke das muss man dann schon selber austesten. Grüße, funny

0

Sicher, erstens wäre die Schuhwahl anders zu treffen, zweitens kann man aber auch Blasen ohne hochhackige Schuhe bekommen und dann helfen Blasenpflaster auch nicht viel dagegen. Da hilft nur: jeden Tag abfeilen und evtl. die Haut eincremen, damit sie weicher wird. Aber Hornhautfeilen muss man halt nicht dauernd neu kaufen, also sind sie schlechter fürs Geschäft....

Oh Verzeihung, merke gerade an den anderen Antworten, dass ich "Blasen" mit "Hühneraugen" verwechselt habe. Nehme alles zurück: bitte feilt Eure Blasen nicht ab!!! Na ja, hättet Ihr eh nicht getan.....

0
@soust

Hatte mich schon gewundert... Dachte Du spielst vielleicht auf Blasen unter der Hornhaut an - die sind auch fies...

0

Dein Appell ist grundsätzlich richtig und ich unterstütze ihn zu 100 Prozent! Das Dumme dabei ist halt, dass fußgesunde Schuhe zum sexy Outfit meist nicht wirklich gut aussehen. Insofern sollte man den Frauen raten, hochhackige Schuhe nur in Ausnahmefällen, also zum Tanzen beispielsweise, zu tragen :-)

Ja, wenn's unbedingt sein muß, dann so selten wie möglich - find ich auch.

Aber ich find auch "sexy" ist keine Frage der Klamotten oder Schuhe, sondern Ansichtssache... Ich find meine Freundin auch in Jeans und Turnschuhen unglaublich sexy... rrrrrrrrrr... ;)

0

Kann ich in Indien als Frau mit Größe 41 Schuhe kaufen?

Hallo, ich mache demnächst eine 2 Monatige Backpacker Tour durch Indien und würde da natürlich gerne so wenig wie möglich mitnehmen. Nun habe ich als Frau eher große Füße(41) und weiß, dass es in China fast unmöglich war Schuhe zu kaufen. Weiß jemand vielleicht wie das in Indien aussieht? Kriege ich da bei Bedarf problemlos was oder macht es mehr sinn von zu Hause noch ein zweites Paar mitzunehmen?

Vielen Dank schon einmal für alle Antworten! Viele liebe Grüße, Maerz

...zur Frage

Wann lösen sich Blasenpflaster?

Meins ist heute schon den 4ten Tag drauf & langsam werd ich unsicher. (Ich hab da die Compeed komplett um meinen Zeh gewickelt, deshalb weiß ich nicht ob die sich überhaupt selber lösen können)

...zur Frage

Blasen unter den Füßen, aufstechen oder nicht?

Ich habe von gestern, Tennis, Blasen unter beiden Füßen. Wie geht man nun richtig vor? Sollte man die Blasen aufstechen oder nicht? Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile der einen oder anderen Methode? Wie kann ich besser laufen?

...zur Frage

Ich stehe auf Füße, was haltet ihr davon ist das normal?

Ich (24M) weiß hört sich seltsam an, aber finde Frauen Füße sehr erotisch und anziehend. Hatte 3 Beziehungen bei denen ich beim sex auch von meinen ex Freundinnen die Füße geküsst habe und ja. Das Gefühl ist für mich einfach wunderschön. Klar Liebe ich auxh den Rest des Körpers einer Frau. Was halten vor allem die Frauen davon ?

...zur Frage

Werden die Füße im Alter kleiner?

Eine 74jährige Frau behauptet, ihr passen die Schuhe alle nicht mehr. Die werden ihr alle zu groß. Sie kann sie nur noch mit Einlagen tragen oder muß neue kaufen. Man schrumpft ja im Alter etwas. Aber werden die Füße auch kleiner, wenn man älter wird?

...zur Frage

Hab 2 Blasen an meinen Füßen. Was tun?

Was kann ich da gegen machen? (Oben) Es tut sooooooo weh!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?