Blasenleiden bei Katze?

3 Antworten

Die Frage ist ja WELCHES Blasenleiden sie hat. Eine „einfache“ Entzündung, einen resistenten Keim, Blasensteine... je nach Ursache bedarf es einer langen, manchmal Lebenslangen Therapie. Ist es mit Medikamenten nicht besser, musst du zur Kontrolle zum Tierarzt.

Kommt auf das Leiden an. Bei einer Entzündung braucht sie Antibiotika.

Katzen pinkeln aber auch gerne außerhalb des Klos, wenn sie ihren Unmut zeigen müssen. Wenn das medizinisch ausgeschlossen ist, ab zum TA und AB verlangen.

Ruf morgen den Tierarzt mal an und frag ihn mal, warum deine Katze trotz Medis auf den Teppich macht :) Die kennen ja die Vorgeschichte und das Leiden der Katze besser.

Wollte ich sowieso machen, danke

0
@Mausi470

Bitte

Naja, weisst du für uns ist es halt ein wenig schwierig, da wir die Vorgeschichte nicht kennen und die genaue Krankheit nicht.

0

schwangere katze wirkt distanziert ist das normal?

Hallo
Meine katze ist schwanger und wir waren letzte woche beim tierarzt und er meinte sie wäre im endstadium der schwangerschaft und es geht noch plus minus 10 tage. Seit einigen Tagen ist unsere Katze ziemlich distanziert und sitzt manchmal lange draussen und will nicht hereinkommen und wenn wir sie draussen sehen ist sie etwas scheu. ist das normal?

...zur Frage

Katze schäumt!

Unsere 10 wochen alte Katze(weiblich KEIN Kater) hat gerade etwas vom teppich gefressen und hat dann kurz aus dem Mund geschäumt. Mittlerweile scheint wieder alles normal zu sein. Was sollen wir machen? Direkt zum Tierarzt oder habt ihr vorschläge???!?!! bitte um hilfe schnell!! danke im voraus

...zur Frage

Kann eine Katze Tabletten süchtig werden?

Und wenn sie keine bekommt Entzugserscheinungen bekommt und voll durchdreht ?

...zur Frage

Meine Katze miaut und schnurrt die ganze Zeit!

Seit gestern miaut meine Katze ziemlich laut und schnurrt dabei. Auf jeden Fall gefällt ihr irgend etwas nicht. Sie rollt sich die ganze Zeit auf dem Teppich und streckt ihren Po hoch. Was soll ich machen? Wenn es nicht besser geht, wollten wir morgen zum Tierarzt gehen.

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

kann eine katze von einem hautabszess sterben?

hallo meine katze hat ein hautabszess im gesicht ziemlich groß . Der tierarzt hat eine salbe mit gegeben die wir jeden tag drauf machen sollen . Aber ich hab trotzdem angst das die stirbt weil das geht einfach nicht weg .

Kann die davon sterben oder eingeschläfert werden müssen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?