Blasenleiden bei Katze?

3 Antworten

Die Frage ist ja WELCHES Blasenleiden sie hat. Eine „einfache“ Entzündung, einen resistenten Keim, Blasensteine... je nach Ursache bedarf es einer langen, manchmal Lebenslangen Therapie. Ist es mit Medikamenten nicht besser, musst du zur Kontrolle zum Tierarzt.

Kommt auf das Leiden an. Bei einer Entzündung braucht sie Antibiotika.

Katzen pinkeln aber auch gerne außerhalb des Klos, wenn sie ihren Unmut zeigen müssen. Wenn das medizinisch ausgeschlossen ist, ab zum TA und AB verlangen.

Ruf morgen den Tierarzt mal an und frag ihn mal, warum deine Katze trotz Medis auf den Teppich macht :) Die kennen ja die Vorgeschichte und das Leiden der Katze besser.

Wollte ich sowieso machen, danke

0
@Mausi470

Bitte

Naja, weisst du für uns ist es halt ein wenig schwierig, da wir die Vorgeschichte nicht kennen und die genaue Krankheit nicht.

0

Kann eine Katze Tabletten süchtig werden?

Und wenn sie keine bekommt Entzugserscheinungen bekommt und voll durchdreht ?

...zur Frage

Darf mein nachbar meine katze einfach einsperren?

Hallo, ich habe folgendes problem: Wir haben seid oktober eine kleine katze, soe hat sich super eingewöhnt und wir lassen sie tagsüber immer raus, bzw sie rennt wie der blitz selber raus sobald eine tür aufgemacht wird. Unser nachbar hat die katze nun angefüttert, sperrt sie regelmäßig bei sich ein. Hat dort ein Klo und alles stehen für die katze. Jeden tag dürfen wir sie katze bei ihm abholen, was ziemlich nervt. Der nachbar raucht in seiner wohnung, die Katze stinkt nach rauch, seid win paar tagen hat sie auch noch eine Bindehautentzündung, wir nehmen an von dem rauch. Ihn hlflich bitten die Katze nicht bei sich reinzulassen hat nichts gebracht. Da meint er nur dass er angt hat dass sie auf die straße rennt und und und Ich bin verzweifelt, wir überlegen num schon die katze abzugeben aber das wollen wir nicht. Hoffe jemand kann mir helfen, kann ich meinen nachbarn irgendwie dahu zwingen die katze draußen zu lassen?!

...zur Frage

Meine Katze miaut und schnurrt die ganze Zeit!

Seit gestern miaut meine Katze ziemlich laut und schnurrt dabei. Auf jeden Fall gefällt ihr irgend etwas nicht. Sie rollt sich die ganze Zeit auf dem Teppich und streckt ihren Po hoch. Was soll ich machen? Wenn es nicht besser geht, wollten wir morgen zum Tierarzt gehen.

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

kann eine katze von einem hautabszess sterben?

hallo meine katze hat ein hautabszess im gesicht ziemlich groß . Der tierarzt hat eine salbe mit gegeben die wir jeden tag drauf machen sollen . Aber ich hab trotzdem angst das die stirbt weil das geht einfach nicht weg .

Kann die davon sterben oder eingeschläfert werden müssen ?

...zur Frage

was soll ich mit eine vermisste katze machen?

ich habe am 15.11.2018 um 19:27 eine Katze gefunden die hatte hunger und habe sie gefüttert. Er suchte sein besitzer und wohin soll ich die vermisste Katze hin bringen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?