blasenentzündung wie wird man sie schneller los?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo technogirl338,

offenbar hast Du nicht nur eine Blasenentzündung. Denn Heiserkeit ist eigentlich ein Erkältungssymptom. Sprechen insbes. Flüstern solltest Du jetzt unbedingt vermeiden. Auch die Kopfschmerzen könnten erkältungsbedingt sein und haben in der Regel nichts mit Blasenentzündungen zu tun.

Und hattest Du die Übelkeit und die Bauchkrämpfe bereits vor Einnahme des Antibiotikums oder könnten es Nebenwirkungen des Arzneimittels sein? (s. Beipackzettel). Sonst leidest Du möglicherweise zusätzlich noch unter einem Magen-Darm-Infekt.

Gerade im Zuge der zunehmenden Resistenzentwicklung sollten Antibiotika nicht so unkritisch eingesetzt werden. Denn sie können diverse Nebenwirkungen verursachen und schädigen die Darmflora, die für ein gutes Immunsystem immens wichtig ist. Daher sollten nach jeder Antibiotika-Einnahme entsprechende Präparate aus der Apotheke (sog. Synbiotika) eingenommen werden, die die Darmflora wieder aufbauen.

Außerdem haben sich bei Blasenentzündungen entsprechende Arzneitees aus der Apotheke sowie Präparate mit D-Mannose bewährt. Ferner solltest Du den betroffenen Bereich warm halten. Dies gilt übrigens auch für die Füße. Vorbeugend können Cranberries in Form von Saft etc. hilfreich sein.

Zudem ist die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) empfehlenswert. Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend.

Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!

2

vielen Dank! wünsche dir auch ein schönes wochende

0
2

die übelkeit hatte ich schon vor der einnahme eines medikaments. zusätzlich habe ich jetzt auch noch halsschmerzen also denke ich habe ich nicht nur eine blasenentzündung sonder auch eine erkältung.

0

An und für sich hilft bei mir der Dr. KOTTAS Nieren und Blasentee innerhalb von 2 Tagen, trink aber bis zu 2 Liter am Tag. Bekommt man in der Apotheke!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie ich diese blöden Blasenentzündungen hasse , Am besten viel viel Wasser bm hilft es und ist am nächsten tag so gut wie weg

Was möchtest Du wissen?