Blasenentzündung wie einschlafen?

6 Antworten

Hallo meriiiii,

mit einer Blasenentzündung sollte man nicht zu locker umgehen. Der erste Schritt ist der Gang zum Arzt. Am besten sofort zum Urologen gehen und gründlich untersuchen lassen.

Es gibt, je nach Ursache, viele Wege eine Blasenentzündung zu bekämpfen. Bei langfristigen Problemen, kann ich dir Beckenbodengymnastik empfehlen. Das sind einfache Übungen, die du täglich wiederholen kannst.

Außerdem hat mir das Medikament Vesikur sehr geholfen. Damit habe ich meine Reizblase langfristig in den Griff bekommen.

Grüße Maria

Hallo, 

hilfreich ist Ibuflam 600. Das ist leider verschreibungspflichtig. Ansonsten Medikamente die Ibuprofen enthalten. Eine Wärmflasche hilft ebenfalls. Und sich gedanklich so gut wie möglich ablenken. Lies noch ein Buch oder gucke einen Film. Und so schnell wie möglich zum Arzt. Solltest du es gar nicht ertragen, kannst du auch ins Krankenhaus.

Gute Besserung!

Dankeschön

1

Binde ins Höschen und Wärmflasche auf den Bauch. Manchmal frage ich mich, wie Jugendliche ohne Frageseiten im Netz ihren Alltag bewältigen konnten.

Und ich frage mich, wie man auf so intelligente Antworten kommt. Sie hat eine Entzündung und keine Blähungen.

0
@linksgewinde

Hä? Binden sind dafür da, um bei Inkontinenz Urin aufzufangen, das kann schonmal ein Problem bei BE sein. Das sind doch keine Windeln?!

0

Wie kann man einer Blasenentzündung am besten entgegenwirken?

Hallöchen alle zusammen. Habt ihr Tipps wie man eine Blasenentzündung am schnellsten los wird?

...zur Frage

Was untersucht der Arzt um eine Blasenentzündung zu diagnostizieren?

Hallo ich sitze hier auf Arbeit auf Toilette und komm sprichwörtlich nicht mehr runter.

Sobald ich runter gehe kommt wieder dieses Gefühl als müsse ich pinkeln. Gehe ich dann auf Toilette kommen nur vereinzelte Tröpfchen und es brennt. Bauchschmerzen sind auch da... ist das eine Blasenentzündung?

Ich werde wohl jetzt zum Arzt gehen oder was sagt ihr? Braucht er eine Urinprobe? Es kommt ja nämlich nicht viel.... :/

...zur Frage

Blasenentzündung - Durchgehender Harndrang, komme nicht von der Toilette...?

Ich habe seit ca. 5 Tagen eine Blasenentzündung und seit 3 Tagen ist es extrem schlimm. Ich habe in den letzten 3 Nächten so gut wie nie geschlafen, da ich durchgehend auf der Toilette sitze. Seit gestern komme ich jedoch gar nicht mehr vom Klo weg... Meine Blase fühlt sich durchgehend prall voll an, jedoch kommen immer nur Tropfen raus. Selbst nach dem Gang zur Toilette, geht das Gefühl als sei meine Blase prall voll nicht weg, es ist durchgehend dieses Gefühl da, als würde ich mich jede Sekunde einpinkeln... Ich versuche es zwischendurch länger ohne Toilette auszuhalten jedoch ist es nahe zu unmöglich, da dass Gefühl einfach zu stark ist. Ich trinke extra total viel aber ich habe das Gefühl, als ob es nicht hilft.

Ich wäre sehr dankbar für Tipps!!! Ich sitze durchgehend (Tag und Nacht auf Toilette). Oft bin ich kurz davor zu heulen weil es einfach nicht auszuhalten ist und ich nicht vom Klo weg komme.

...zur Frage

Blasenentzündung. Oft auf Toilette oder es halten?

Hallo!

Wiedermal habe ich eine Blasenentzündung. Meine Frage: Soll ich so oft wie möglich auf die Toilette oder soll ich es aufhalten? Hat eine der Varianten Nach- bzw. Vorteile?

Grüße und Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was habe ich, wenn es keine Blasenentzündung ist?

Hallo, ich leide seit kurzem wider unter einer blasenentzündung hatte vor kurzem (1-2wochen) erst blasenentzündung was mit Antibiotika behandelt wurde doch das hat mir nichts gebracht nach wie vor habe ich blasenentzündung doch mein Arzt meint alles ist im positiven Bereich im Urin zudem wurde auch meine Niere und Blase untersucht und da meinte er auch das alles perfekt ist doch warum habe ich dann das brennen nachdem Urin ablassen und denn drang aufs Klo gehen zu müssen obwohl nur ein paar Tröpfchen raus kommen ? Ich kann nicht mehr und möchte mich auch nicht mehr daheim einsperren :(

...zur Frage

Blasenentzündung und ins Krankenhaus?

Hallo habe blasenentzündung und komme nicht aus der Toilette kann ich ins Krankenhaus und Tabletten oder sowas bekommen oder bringt das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?