Blasenentzündung welche TABLETTEN OHNE REZEPT?

6 Antworten

Dumme Kommentare sparen?

Gut, dann gebe ich trotzdem einen ab......eine Blasenentzündung, sollte es eine sein, gehört in die Behandlung eines Arztes, nicht in Eigenbehandlung. Denn sollte sie chronisch werden, kriegst du u.U. Freude mit einer Nierenbeckenentzündung.

Und Tabletten dagegen ohne Rezept......gibt es nicht. Da dokterst du nur wieder herum

Trink viel, am besten Blasen-NiernTee, das hilft erst einmal, bis du die Einsicht hast, doch zum Arzt zu gehen.

auch bei so einer schwachen? also ich habe wirklich 0 Schmerzen oder Beschwerden nur dieser ekelhafte druck..aber na gut wenn's nicht anders weg geht besuche ich den Hausarzt nochmal. Danke.

0

Mit blasenentzündungen ist nicht zu spaßen
nicht richtig behandelt, kann die Entzündung sich ausbreiten und bleibende Schäden in den Nieren verursachen, wenn es richtig schlimm ist, geh bitte zum Arzt.

Die meisten natürlichen Mittel helfen nur präventiv. Aber unterstützend ist es immer wichtig viel Wasser zu trinken. In der Apotheke hab ich auch einen bestimmten Tee bekommen, der hat mir auch gut geholfen bei einer blasenentzündungen die gerade so angefangen hat. Ich glaube der Tee hieß Traubenbeerenblätter Tee oder sowas ähnliches :D hab ich vorher noch nie gehört, aber er war verdammt eklig

Hallo!

Trinken, trinken und nochmal trinken!

Gegen die unangenehme Spannung kannst du es mit Buscopan Tabletten versuchen. Die entkrampfen die Blase. Sprich aber bitte mit der Apothekerin, falls du andere Medikamente oder irgendwelche Vorerkrankungen hast.

Außerdem gibt es in der Apotheke verschiedene Varianten der Milchsäure-Produkte um das Scheidenmillieu zu verbessern. Dadurch können Infektionen gehemmt werden.

Der Arzt hat dich bestimmt auch noch nicht Leid - geh mal wieder vorbei!

Was war eigentlich dumm? Ich weiss, die Frage wolltest du eigentlich nicht hören! Aber interessieren würde es mich doch! (Du bist anonym - schaden kann es ja nicht.)

Ich habe auch schon oft Mallheur gehabt. Meist die üblichen Verdächtigen: Sitzen auf kalten Unterlagen, zu wenig getrunken, gewisse Stunden mit meinem Mann, meine Tage, bei denen Frau ohnehin anfälliger ist,

ja mit dumm meinte ich niemand anderen außer mich selber, weil ich wusste dass das sofortige lassen nach dem Verkehr ein muss ist, da sonst als Belohnung eine Blasenentzündung erfolgt und dennoch kam es des öfteren damals so dass ich ohne dass ich danach auf Toilette musste Verkehr mit meinem Freund hatte der immer noch mein Freund ist und naja...ich finde es halt dumm von MIR selber weil ich es einfach wusste schon immer und mich trotzdem nicht dran gehalten habe und daher den Salat jetzt habe.

0
@btzpaul

:D Kenn ich! Spass gemacht hat´s trotzdem!

Seither tinke ich sehr viel abends - dann muss ich eine Stunde später garantiert rennen!!! Lach!

0

Durch häufige Blasenentzündung Inkontinet, kein Hilfsmittelrezept?

Meine Freundin hat gelegentlich eine Blasenentzündung. Durch das gehäufte auftreten hat sie eine überaktive Blase bekommen. Bedeutet Sie kann den Urin bei zu voller Blase nicht halten bzw. in Entspannung (Nachts im Schlaf) geht Urin ab. Deswegen benutzt sie vorlagen bzw. Inkontinenzwindeln. Sonstige Erkrankungen wie Zyste etc. wurden ausgeschlossen. Blasenspiegelung wurde gemacht etc etc. Das Problem hat sie jetzt bei Hausarzt angesprochen und ein Rezept für Inkontinenzprodukte verlangt. Der Arzt hat meiner Meinung völlig unangemessen reagiert: Sie wäre mit 41 Jahren viel zu jung . Er hat kein Rezept ausgestellt. Das kann doch nicht sein! Was können wir sonst noch unternehmen um ein Rezept zu bekommen?

...zur Frage

Tabletten gegen Blasenentzündung?

Undzwar hab ich seit heute (Samstag) ständigen druck auf der blase und wenn ich auf Toilette gehe, dann kommen wenn nur ein paar tropfen raus und es brennt beim wasserlassen also gehe ich davon aus dass ich eine blasenentzündung habe. Ich werde das auch beim Arzt checken lassen, möchte aber nicht erst bis Montag oder so warten weil das echt nervig ist. Nun zu meiner Frage. Kann ich bei der Apotheke pflanzliche Tabletten gegen Blasenentzündung kaufen, ohne Absprache vom Arzt und ich nicht 100% weiß ob es eine Blasenentzündung ist?

...zur Frage

Symptome wie Blasenentzündung laut Hausarzt aber keine?

Hallo, seit Samstag abend also nun 5 Tage habe ich folgende Symptome:

  • Druck auf der Blase und ständiges Gefühl auf Toilette zu müssen (jede halbe Stunde ca.)
  • Wenn uch auf Toilette sitze brennt es erst, während dem Pipi machen geht es, aber die letzten Tropfen, wenn die Blase leer wird sind der HORROR!
  • Nach dem Pipi machen pumpt es in der Blase, Harnröhre ?! ICh weiss nicht genau wo.
  • Wenn ich mir auf den Unterleib drücke tut es echt weh
  • Schmerzen beim Sitzen, liegen, stehen, gehen im Bericht der Blase

Bereits getan dagegen: - Hausarzt Besuch ohne jegliche Befunde, Urin war laut ihm okay, auch das Anlegen von Kulturen ergab nichts - Kamillebäder - 2l ungesüßten Tee am Tag - warm halten, abends Wärmflasche im Bett - Globilis für die Blase - Cranberry Kapseln - pflanzliche Zeug für die Blase (Cantrophron oder so ähnlich) - Ibus

Und es hilft alles nichts, ich werde wahnsinnig!!! Dadurch, dass Im Urin nichts drin war mache ich mir jetzt echt cool die Sorgen. Habe morgen früh einen Twemin bei meiner Frauenärztin. Vielleicht kennt einer dieses Problem und kann mir Tipps geben was hilft?!

Leine Grüße und schonmal vielen Dank! Schooof

...zur Frage

blasenentzündung seit 9 tagen was tun?

Hallo ihr,

Ich habe jetzt mittlerweile schon seit 9 tagen ne starke blasenentzündung + echt häftige nierenschmerzen - im urin ist jetzt auch.noch blut. Gestern war ich das 2te mal beim arzt aber er hat mir wieder nur tabletten verschrieben cranberry's &' apfelessig muss ich auch zu mir nehmen. Naja jetzt zu der eigentlichen frage habt ihr ein paar tipps was ich dagagen tun kann ? Ich halte diese schmerzen nicht mehr aus.

Danke im vorraus. Lg, kiara - anastasia

...zur Frage

Wie schlucke ich größere Tabletten / Kapseln?

Hallo, meine Mam hat mir gestern auf meinen Wunsch Kieselerde mitgebracht, nur die Kapseln sind für meine Verhältnisse echt groß und ich kann Tabletten in so einer Größe nicht runterschlucken -.- noch nicht mal Tabletten in TicTac Größe gehen runter, wenn ich aber zb eine Kartoffel in der Größe der KE Kapseln runterschlucken will, klappt das problem los...

Kann man sowas trainieren`?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?