Blasenentzündung, was hilft gut und schnell?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Problem nur zu gut. Nicht bauchfrei rumlaufen und nicht auf kalte Steine und so setzen, auch wenn es eigentlich "Sommer" ist.

So, was du jetzt machen kannst ist folgendes: GAAAAANZ viel trinken! Und wenn du 30 Mal am Tag zur Toilette rennen musst, so spülst du deine Nieren, deine Blase und deine Harnröhre ordentlich durch und somit auch die Bakterien raus. Außerdem solltest du dir Cranberry-Saft besorgen. Das hab ich jetzt schon ganz viel gehört und gelesen das der dagegen hilft, weil die Säure die darin enthalten ist auch gegen die Bakterien ankämpft wenn du den trinkst.

Ansonsten: warm halten (ganz wichtig!), keine große Anstrengung (am besten bleibste mit deinem Allerwertesten auf dem Sofa), kein Sex (!!!) und den Intimbereich pingelig sauber halten und täglich frische Unterwäsche anziehen.

Und wenn es nicht spätestens morgen besser ist, geh zum Arzt! Wenn es sonst nämlich übers Wochenende schlimmer wird hast du hinterher Blut im Urin, die Entzündung geht von der Harnröhre in die Blase und von dort aus in die Nieren, und das sind Schmerzen die ich dir nicht wünschen will!

blasentee, geht zwar nicht schnell aber es hilft :), wärmflasche und vielleicht nochmal zum arzt gehen und fragen, ob man eventuell noch einmal antibiotika nehmen kann

Brennessel Tee um die Keime auszuspülen also viel Trinken viel Pipi machen :D Und wenn du noch nicht beim Arzt warst eben zum Arzt huschen,manchmal brauch man ja leider schon ein Antibiotika.

Sagella (waschlotion) gut gegen Blasenentzündung?

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor, mir die sagella Waschlotion (blaue Flasche) zu kaufen, speziell nach dem Sex soll sie gut sein und hilft sie auch gegen eine blasenentzündung?

Habt ihr erfahrungen? LG Maier333

...zur Frage

Pille und Antibiotika davor Geschlechtsverkehr

Hi Hab da nochmal eine Frage. Ich hol mir morgen mein Antibiotika ab weil ich eine Blasenentzündung habe . Hat dieses irgendwie eine Auswirkung darauf das die pille nicht mehr wirkt . Und ich hatte vor 4 Tagen Geschlechtsverkehr ungeschützt wenn sie dann nicht mehr wirkt wegen dem Antibiotika kann ich dann schwanger werden ? Hab sie davor immer so genommen wie es muss .. also könnte ich dann trotzdem schwanger werden ?

...zur Frage

Eitriger Hals / rachen ?

Ich bin 12 weiblich und hab eine eitrige Entzündung im Hals

Kann da was passieren wenn dieses Antibiotika nicht wirkt ich habe schrecklich große Angst da das letzte Antibiotika auch nicht wirkte

Kann ich daran sterben wenn das Antibiotika nicht wirkt?

Ich Weine jetzt schon den ganzen Tag vor lauter Angst bitte helft mir

...zur Frage

Pillenpause Antibiotika eingenommen, schützt Pille jetzt beim Pillenstart wenn ich aufhoere?

Hallo, ich habe gehoert, das Antibiotika die Pillenwirkung negativ beeinflussen kann. Während meiner Pillenpause habe ich Antibiotika (Amoxicillin 1000mg) genommen aufgrund einer Entzündung nachdem meine Weisheitszähne gezogen worden sind. Gestern habe ich die erste Pille wieder genommen und Antibiotika ausgelassen. Wirkt die Pille jetzt weiterhin normal? Oder sollte ich noch mit anderen Mitteln verhüten? Antibiotika brauche ich nicht mehr.

...zur Frage

Blasenentzündung schnell loswerden?

Ich habe seit gestern eine Blasenentzündung wie werde ich diese schnell wieder los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?