Blasenentzündung wann geht es weg?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi,

das sollte innerhalb der nächsten 1-2 Tage besser sein. Auch wenn du Schmerzen beim Wasser lassen hast, bitte trink trotzdem ganz viel. Dann wird deine Blase gespült, die Keime kommen immer ein bisschen mit raus und das macht die ganze Sache mit besser. Und bei der Hitze solltest du eh möglichst viel trinken. Mach bitte keine extra Wärme mit Wärmflasche etc. drauf. Das vermehrt nur die Bakterien. Und pass demnächst mit Schwimmbad auf. Da holt man sich gerne ne Blasenentzündung. Auch wenn ich jetzt klinge wie meine Mutter, wechsle nach dem Schwimmen deine Badesachen, damit du was trockenes an hast

Ich habe stänndig Blasenentzündungen... :( Das dauert áber du wirst wahrscheinlich morgen schon eine Veränderung spühren! Sie wird nicht ganz weg sein aber vielleicht 15%. Gute Besserung

Mit ca. einer Woche müsstest du rechnen. Zur Unterstützung würde ich dir raten viel Cranberrysaft und Blasen & Nierentee zu trinken. Das spült deine Blase mal durch und hilft, dass die Bakterien daraus schneller wieder verschwinden und du weniger Schmerzen hast. Zudem kannst du auch mal ein Heizkissen verwenden, die Wärme wirkt wahre Wunder.

kruemmelcookie 01.08.2013, 14:15

NEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNN keine Wärmflasche!!!!!! Die wirkt zwar gegen die Schmerzen, aber durch die Wärme vermehren sich die Bakterien und es wird nur noch schlimmer. Normal warm halten ja, aber keine extra Wärme durch Heizkissen, Wärmflasche, Moorpack etc.

0
Lindisch 01.08.2013, 14:34
@kruemmelcookie

achso? Na das wusste ich auch noch nicht. Ich habe bei meinen leichten Blasenentzündungen eigentlich immer ein Heizkissen verwendet und dachte immer, dass es danach etwas besser ist. Aber deine Erklärung hört sich schon irgendwie logisch an.

0

Erleichterung/Schmerzfrei gelegentlich nach 1-2Tagen, Antibiotikum aber unbedingt bis zum Ende der Packung weiternehmen!

Hallo,

also bei mir war es so, dass ich gleich schon gemerkt hab, dass die Schmerzen besser wurden, nachdem ich meine erste Tablette eingenommen hab. Ich hatte allerdings auch keine starke Blasenentzündung.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Anuket

Meist merkst du schon am nächsten Tag eine deutliche Besserung. Aber nimm die Tabletten genau nach Vorschrift. Viel Trinken ist ebenfalls sehr hilfreich.

Das geht schneller, morgen spürst du eine Besserung.

In ca. 2 Wochen müsste es gut sein.

Was möchtest Du wissen?