Blasenentzündung und Cranberry?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen Hotel1,

Cranberry-Kapseln können unterstützend dazu beitragen einer Blasenentzündung vorzubeugen. Ob du aber nun sicher keinen Harnwegsinfekt mehr erleiden wirst dadurch kann man dir so nicht sagen. Dies hängt schließlich auch von vielen Faktoren ab.

Hier gibt es übrigens einen interessanten Beitrag dazu:

Dort wurden die Cranberry-Kapseln mit Antibiotika verglichen.

Bei den Teilnehmerinnen, die Cranberry-Kapseln schluckten, gab es das Resistenzproblem nicht. Allerdings hatten sie während des Studienjahres durchschnittlich vier Infekte. Vier Monate nach Studienbeginn litten sie im Schnitt wieder unter einer Blasenentzündung. Die Frauen, die Antibiotika einnahmen, hatten dagegen acht Monate Ruhe.

Wurde bei dir denn schon einmal eine Blasenspiegelung veranlasst? Evtl. ist deine Harnröhre verengt. Dies kann auch erst nach einigen Jahren auftreten. Hierbei kann sich die Blase nicht vollständigen leeren. Rede hierüber am besten einmal mit deinem Urologen.

Ich habe dir ja bereits in einer deiner vergangen Fragen reichlich Tipps gegeben. Am besten probierst du einige davon aus und wendest dich - wie bereits erwähnt - noch einmal an deinen Urologen.

Lg

HelpfulMasked

Hotel1 16.01.2017, 10:37

Meine Urologin hat mich nur per Ultraschall untersucht. Sie hat da nichts zu erwähnt ausser das meine Nieren halt vernarbt sind. Eine Spiegelung habe ich nie gemacht.

0

Cranberry unterdtüzt nur ne gesunde Blasenfunktion. Schützen tut das vor gar nix.

Viel trinken ist angesagt. Blasen und Nierentee und vll Ingwertee als Entzündungshemmer. Ich hoffe die Blasenentzünudngen wurden auch gut ausmedikmentiert. Das sollte bei Bakterien schon über en antibiotika gehen.

Hotel1 16.01.2017, 10:16

Ohne Antibiotika geht bei mir gar nichts

0

Ja ich kann dir auch nur raten viel guten Tee zu trinken, das hilft.Wenn die Beschwerden sehr stark sind sollten Antibiotika eingenommen werden.

Hotel1 16.01.2017, 10:27

Ich habe doch keine Beschwerden. Ich bilde es mir nur andauernd ein und habe panik

0

Was möchtest Du wissen?