Blasenentzündung-Tampon oder Binde?

3 Antworten

ich denke beides ist nicht schlimm, da ja der urin nicht aus der scheide kommt sondern aus der harnröhre, also ein anderes loch. aber vielleicht tun dir tampons dann weh? frag am besten mal deinen frauenarzt. aber ich denke da geht beides.

Ich würde Sagen Eine Binde, dann liegst du nur Oberflächlich auf.

ja aber kann das blut nicht negativ auf den "heilungsprozess" der BE einwirken?!

0
@Freee96

Die Binde sollte sie ja nicht liegenlassen, man merkt ja, wenn man "ausläuft" -sorry- dann kann man ja eine neue Binde verwenden.

0

Ich versteh zwar das Problem nicht ganz, würde aber sagen, dass ein Tampon angenehmer ist, wenn man alle paar Minuten aufs Klo muss. Wieso machst du dir deshalb Gedanken? Irgendwas, was ich hier nicht ganz verstehe? ^^

weil die BE dadurch evt schlimmer werden kann

0
@Freee96

Ich würd den Tampon bevorzugen. An den Tampon kommt schließlich bei einer Blasenentzündung nichts dran, daher...

0

Periode verschoben durch Blasenentzündung?

Hey leute ich hab folgendes problem. Ich habe seit ende meiner letzten Periode (letzte tag 11. März) irgendwie das gefühl dass ich meine nächste periode spät bekommen werde. Weil ich eine Blasenentzündung bekommen habe direkt als meine periode vorbei war. Ich habe einen sehr kurzen zyklus und bekomme meine tage alle 3 wochen. Jetzt ist das so das heute der "24. Zyklustag" ist und ich sie immer noch nicht hab. Ich spüre nicht mal etwas (also leichte bauchschmerzen die ich immer bekomme vor der periode). Kann es wirklich sein dass die Blasenentzündung meinen Zyklus durcheinander gebracht hat? Ist euch sowas auch mal passiert? LG

...zur Frage

Blasenentzündung und Periode! - Binden oder Tampons?

Hallo zusammen,

ich habe eine Blasenentzündung und wenig später meine Periode bekommen... Meint ihr Binden oder Tampons sind in dem Fall besser? Will ja, dass es endlich besser wird! Der Harnröhrenausgang liegt ja äußerlich...

Hoffe auf ernst gemeinte Antworten und bedanke mich im Voraus! :)

...zur Frage

Nach einer pilzinfektion lieber binden oder Tampons benutzen?

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen eine pilzinfektion die ich noch behandle (nur noch mit der Creme) und ich bekomme morgen meine Periode. Ich würde gerne mal wissen ob man dann lieber eine Binde tragen sollte oder ein Tampon? Bei der Binde kommt ja keine Luft durch und man schwitzt.. und Vlt würde ich dadurch wieder eine Infektion bekommen aber wie ist es beim Tampon? Ich denke beim einführen sind da auch auf dem Tampon einige Bakterien enthalten die doch dann wieder eine PilzInfektion auslösen könnten. Ich weiß nicht welches von beiden ich jetzt benutzen soll. Hilfeee

...zur Frage

Tampon oder Binde?was ist besser?

Sollte ich lieber ein Tampon oder eine Binde benutzen ich habe das erste Mal meine Tage und bis jetzt nur binden genutzt. ist Tampon besser? Tut es weh?

...zur Frage

Blasenentzündung und Periode, kann ich trotzdem zum Arzt?

Hallo!

Ich habe (meiner Meinung nach) eine Blasenentzündung (Schon seit 2 Wochen) und wollte eigentich Montag (11.07) zum Arzt gehen. Habe dann aber meine Periode bekommen und da ich weiß das man während seiner Periode diesen Blasenentzündung Test nicht machen kann habe ich die Frage ob ich jetzt trz. zum Arzt gehen kann, Kann er mir trz. weiter helfen? Oder soll ich warten bis meine Tage vorbei sind? Ich hab seit gestern Nacht einfach mega schmerzen und halte das einfach nicht mehr aus..

...zur Frage

Party - Binde oder Tampon?

Hi, ich geh heute Abend feiern, und hab leider meine Tage. Soll ich Binde nehmen oder einen Tampon reinmachen? Ich hasse Tampons eigentlich ja -.- Was sind beim feiern Vor- und Nachteile von Binden/Tampons?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?