Blasenentzündung oder was andres?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wahrscheinlich hast du eine Harnwegsinfektion (und sicher noch keine Blasentzündung). Hol dir in der Apotheke einen Nieren- und Blasentee und trink den 3 Tage. Wenn es dann nicht besser ist, geh zum Hausarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, vom Sex kann man Blasenentzündung bekommen.

Der Begriff „Honeymoon-Zystitis“ bedeutet übersetzt „Blasenentzündung in
den Flitterwochen“. Aufgrund der räumlichen Nähe von Scheide und
Harnröhrenmündung können Bakterien während des Geschlechtsverkehrs leicht in die weibliche Harnröhre gelangen
und von dort aus bis in die Blase aufsteigen. Meist ein bis zwei Tage
nach dem Geschlechtsverkehr leiden die betroffenen Frauen an häufigem
Harndrang, Brennen beim Wasser lassen und Schmerzen im Unterbauch – die  typischen Symptome einer Blasenentzündung.

Quelle: https://www.dred.com/de/Honeymoon-Zystitis.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe auf jedenfall noch morgen zum FA. wenn du das erste mal eine Blasenentzündung hast sollte das immer abgeklärt werden. Hört sich nämlich ziemlich danach an... Die Ärztin wird dir warscheinlich ein Antibiotikum verschreiben was du 1-2 Tage einnehmen musst . Also keine große Sache. Warte aber nicjt zu lange ab, sonst kann es echt schmerzhaft und gefährlich werden. Trinke viel blasentee(gibt's bei rossmann) & gehe das nächste mal nach dem sex direkt auf Toilette und trink was .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Thereda
Das was du dort beschreibst klingt mir sehr stark Nach einer Harnwegsinfektion
Gerade nach dem ersten mal ..
Das selbe Spiel war bei mir genauso, an deiner Stelle würde ich zum Frauenarzt gehen und mal nach schauen lassen
Falls du noch mal GV haben solltest und während dessen schmerzen bekommst
Dann gibt es dafür perfekte Cremes
und sogar super Zäpfchen
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube eher es könnte eine bakterielle Infektion oder etwas Anderes sein

Am Besten gehst du schnellstmöglich zum Doc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geh zum Arzt und zack weißt du es. Blasenentzündung ist möglich, aber es gibt noch mehr Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir D Mannose in der apotheke. Pflanzlich und hochwirksam und keine nebenwirkungen. Google es einfach. :) Hab grad keine zeit genauer zu erklären 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GravityZero
01.03.2017, 22:30

Genau. Ein Medikament obwohl man nicht weiß was die Ursache ist...

0

Was möchtest Du wissen?