blasenentzündung nach dem sex was tun

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe mal die Entzündung ist längst ausgeheilt, deshalb nur kurz zur Info: Ja, das kann durch Sex ausgelöst werden, nein, das hat nichts damit zu tun, dass dein Freund ''unsauber'' wäre. Der ph-wert, der eigentlich so eingestellt ist um Keimen das Leben schwer zu machen und so verhindert, dass du permanent mit Blasenentzündungen ''beglückt'' wirst, wird, wenn alles natürlich abläuft gemildert damit die Spermien auch eine gute Chance haben. Leider halt nicht nur die. Nach dem Verkehr zur Toilette ist nie verkehrt, Kondome können auch hilfreich sein. Für weitere Infos google mal die Begriffe „Flitterwochen-Zystitis“ oder ''Honeymoon-Syndrom''.

Nicht einfach irgendwelche Antibiotika nehmen!!! Du hast mit Blasenentzündung Lust auf Sx? Gehe am besten mit Urinprobe zum Doc damit du das richtige Medikament bekommst. Außerdem hilft viel trinken, auch Blasentee, warm anziehen, auch die Füße(!), Wärmekissen auf den Bauch. Gute Besserung

Einfach mal so noch vorhandene Antibiotika einwerfen ist noch dümmer, als nicht zum Arzt zu gehen. Solche Entzündungen können chronisch werden und auch andere Organe dauerhaft schädigen. Benutzt das nächte Mal Kondome.

darf ich trotz blasenentzündung sex haben?

Nimm schon antibiotika und wenn wir mit kondom schlafen?

...zur Frage

Komplizierte blasenentzündung? Ganz wichtig!

Ich habe eine komplizierte blasenentzündung und wollte mich schonmal informieren welche antibiotika man dagegen nehmen kann um mich auf das Gespräch mit dem Arzt vorzubereiten damit ich ihm bescheidgebe falls ich auf ein antibiotika allergisch reagiere. Welche Antibiotika werden den bei einer komplizierten harnwegsinfekt verschrieben??

...zur Frage

Was soll ich tun wenn ich Blut im Urin nach dem Sex bei einer Blasenentzündung habe?

Hallo,

Ich habe seit etwa einem Monat ein Problem. Hatte bereits am 5 Juni zum ersten Mal eine Blasenentzündung mit sehr viel Blut im Urin unmittelbar einen Tag nachdem ich mit meinem Freund Sex hatte, anschließend nahm ich Monuril 3000 und bereits nach 1 Tag waren die Beschwerden weg. Etwa zwei Wochen danach (wir führen eine Fernbeziehung, und sehen uns nur alle 7-14 Tage) war ich wieder bei meinem Freund, diesmal war ich dann nach dem Sex direkt auf der Toilette, was allerdings höllisch brannte. Danach war aber alles okay und ich hatte keine Blasenentzündung am nächsten Tag.Vorgestern hatte ich dann wieder Sex mit meinem Freund, diesmal war ich allerdings nach dem Sex nicht auf der Toilette da ich unmittelbar danach eingeschlafen bin. Und am nächsten Tag bin ich dann wieder aufgewacht und hatte starken Harndrang und Blut im Urin. Musste dann wieder Antibiotika nehmen.

Ich bin nun schon 7 Monate mit meinem Freund zusammen, und hatte bisher nie diese Beschwerden. War auch nie damals nach dem Sex direkt auf dem Klo und hatte davor nie Beschwerden mit einer BE. Aber nun hatte ich in 4 Wochen schon zwei Blasenentzündungen. Wisst ihr, woran das liegen könnte?Bei meiner Frauenärztin war ich vor 2 Wochen, die machte auch einen Abstrich, aber Krankheiten habe ich keine. Mache mir nun etwas Gedanken, dass ich nun jedes mal nach dem Sex eine Blasenentzündung bekommen könnte. Und ständig Antibiotika zu nehmen, ist auch nicht so toll, mal abgesehen von den Schmerzen.Meint ihr es reicht, wenn ich künftig immer nach dem Sex auf Toilette gehe oder soll ich nochmal zu einem Urologen gehen? Oder habt ihr Tipps wie man dagegen vorbeugen kann? Möchte nicht jedes mal Angst davor haben, dass wieder etwas passieren könnte. :/Ich bin total überfragt, da ich so was noch nie hatte. :/Danke jetzt schon für alle Ratschläge und Tipps.

...zur Frage

Antibiotikum Sex Pille?

Moin habe eine blasenentzündung und heute ein einmaliges Antibiotika bekommen , aber noch nicht eingenommen ! Habe zudem meine Pille durch genommen (heute 8 Tag). Außerdem hatte ich heute ungeschützten Sex was sollte ich am besten das Antibiotikum nehmen?

...zur Frage

Blasenentzündung immer nach gutem Sex?

Hi, ich kriege nach dem Sex häufig eine blasenentzündung, besonders wenn der Penis sehr lang ist oder der Sex sehr "hart". (Habe keine festen Freund) ob mit Kondom oder ohne ist dabei egal. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Blasenentzündung oder Blinddarm?

Hallo.. ich habe seit 2 Tagen furchtbare schmerzen im rechten Bauch bereich. Ich war gestern beim Arzt und der meinte ich hätte eine Blasenentzündung. Ich habe Antibiotika bekommen, doch meine Schmerzen haben sich verdoppelt, ich kann kaum laufen und hocke nur noch auf der Toilette. Ich habe mehr als 6 Tabletten genommen die mir verschrieben wurden. Kann es sein das es mein Blinddarm ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?