Blasenentzündung nach dem ersten mal?

4 Antworten

Ich hab ca. win halbes Jahr lang immer nach Geschlechtsverkehr eine Blasenentzündung bekommen.
Mein Arzt meinte, dass das bei vielen Frauen der Fall sei, weil (laienhaft wiedergegeben) die Harnröhre der Frau viel kürzer ist als die des Mannes, und dadurch Ecoli-Bakterien leichter hingelangen.
Er hat dann gesagt ich solle nach dem Sex aufs Klo gehen.
Außerdem hat er mir noch Preiselbeergranulat und Preiselbeertableten mitgegeben. (Gibts fürs Wasser zum auflösen, Zum lutschen, zum schlucken,..)
Die habe ich immer genommen, wenn ich gemerkt habe dass sich eine Blasenentzündung anbahnt.

Mittlerweile brauch ich die gar nicht mehr weil ich schon seit 3 Jahren keine mehr hatte.
Aber ich würde die auf jeden Fall weiterempfehlen.
Tausend mal gesünder als die Antibiotika-Sche---.

Sonst würde ich dir raten mal einen Urologen zu besuchen. Der kann dir noch mehr Tipps geben.
Lg und viel Glück (;

ich hab öfters mal eine leichte blasenentzündung nach dem sex. das hat nichts mit dem ersten mal zu tun. wenn du während des geschlehtsverkehrs das gefühl hast auf die toilette zu müssen, dann tu es. wenn deine blase voll ist, wird sie viel stärker stimuliert beim gv, was zu einer leichten entzündung führen kann.

nach dem gv solltest du möglichst sofort wasser lassen, also viel trinken vorher und nachher.

wenn du die blasenentzündung bereits hast, viel blasentee und preiselbeersaft trinken. bei mir ist es jeweils am nächsten tag wieder weg.

antibiotika nur nehmen, wenn es einige tage anhält und nicht mehr weggeht oder wenn die schmerzen zu stark sind.

Bei einer Blasenentzündung hast du meistens stechende Schmerzen im Unterbauch und das Wasserlassen ist auch schmerzhaft. 

Ich glaube dein Körper ist einfach noch nicht an diese Art von Aktivität^^ gewohnt und dein Partner könnte dich beim eindringen(ungewollt) verletzt haben. Das würde auch das leichte brennen erklären. Ich war nach meinem ersten mal, regelrecht wund^^ 

 Wart einfach ein paar Tage ab. Wenn dus dann noch immer hast, kannst ja einen Arzt besuch machen ;)

Entschuldige, aber mit Verlaub gesagt, dass ist Schwachsinn! Es kommt häufig vor, dass nach einem neuen Partner die Frau Blasenentzündungen hat. Die Keine sind neu und die Harnröhre zu kurz.

Allerdings kann die Scheide brennen, wenn die Frau nicht erregt und damit feucht genug war.

Übrigens muss Wasserlassen nicht brennen und es auch keine stechende Schemrzen im Unterleib bei Blasenentzüändungen geben.

1
@Belladonna1971

Ich hatte erst vor einigen Wochen eine Blasenentzündung und wurde genau mit diesen Symptomen eingeliefert und mehrere Ärzte haben mir gesagt und bestätigt, dass das typische Anzeichen sind. Und die wirken nicht gerade inkompetent. Also verlass dich nicht auf die Wikipedia-Einträge die du zu den Thema gelesen hast sondern vertrau lieber auf die Meinung von jemanden, der sich auf diesem Gebiet auskennt. (Denn woher soll mans sonst wissen) Außerdem wollte ich nur helfen. Bleib einfach bei deiner Meinung und hilf dem Fragenden. 

0

Was könnte das sein, Ist das vielleicht eine Blasenentzündung?

Also ich muss in letzter Zeit immer auf die Toilette, das erste mal kommt viel raus, aber im Nachhinein wenn ich weggehe hab ich so einen Druck auf meiner Blase, und wenn ich wieder zur Toilette gehe kommen nur einpaar Tropfen raus (ich hab keine Schmerzen etc.)! Ich hatte ungefähr vor 2 Wochen eine Blasenentzündung. Was soll ich tun?

...zur Frage

Glaubt ihr die Nebenwirkungen verschwinden oder ändern sich?

Also ich nehme seit Montag Medikamente und die haben als Nebenwirkung dass ich die Symptome einer Blasenentzündung habe. Ich musste gestern !22! Mal auf die Toilette aber meistens waren es dann nur 10 Tropfen, eben wie bei einer Blasenentzündung. Glaubt ihr das ändert sich noch? Der nächste Termin ist im Dezember also noch ein bisschen hin...

...zur Frage

Hab ich Blasenentzündung und was dagegen tun?

Ich muss seit gestern ständig auf die Toilette. Es ist aber auch nicht direkt durchfall. Jetzt kommen schmerzen und ein ziehen im Unterleib dazu. Es tut ziemlich weh. Die pille nehme ich und ist denk ich auch nicht in der wirkung beeinträchtigt, da kein durchfall. Was hilft gegen blasenentzündung, wenn sie das ist? Hilft dagegen nur Antibiotika? Hab gelesen, dass es vom Sex kommen kann. Den hatte ich die letzten Tage.

...zur Frage

Blasenentzündung,hausmittel?

Ich habe eine schlimme blasenentzündung.
Ich kann schon kaum noch laufen und habe 24/7 das gefühl auf toilette zu müssen.
Es schmerzt wirklich sehr, ich kann aber erst in 2 tagen zum arzt.
Gibt es irgendwelche hausmittel die helfen?

...zur Frage

Oft das Gefühl auf die Toilette zu müssen?

Hallo :)
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich ständig auf die Toilette und wenn ich gehe, kommt auch was, das habe ich sonst nie. Innerhalb von 10 min. musste ich drei mal. Ist das normal? Weil bei einer Blasenentzündung tut es doch weh...

...zur Frage

Brennen beim auf die Toilette gehen?

Hallo, ich War gesten auf einer Party und dann hat mein Freund bei mir übernachtet und wir hatten unser erstes mal. Jetzt heute wenn ich auf die Toilette gehe, brennt es beim Wasserlassen. Und ich hab das gefühl als müsste ich jede 5 min. aber nur ein paar tropfen. (oder kommt das vll noch vom Alkohol, dass ich so oft aufs Klo muss)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?