Blasenentzündung immer nach gutem Sex?

13 Antworten

Hallo :)

Ganz wichtig ist, dass du innerhalb von wenigen Minuten nach dem GV, also ich würde sagen spätestens nach 10 Minuten auf die Toilette gehst. Damit spülst du die Bakterien raus.

Ich hatte mal alle 2 Wochen eine Blasenentzündung, auch wie du nach dem Sex. Habe den Tipp als unwichtig angesehen, aber als ich es wirklich durchgezogen, hatte ich nie wieder eine BE.

Ich denke das wird auch bei dir der Grund sein. Ansonsten solltest du mal zum Gyn, dann kann es auch an anderen Dingen liegen.

LG Nana

13

Vielen Dank! 

0

Ich bin kein Arzt aber ich schreib mal alles auf was ich für denkbar halte:

  • (viel; eventuell kalte) Feuchtigkeit am Harnleiter -> Entzündung
  • Belastung des ganzen Sektors durch die Stöße
  • durch das direkte Stoßen gegen deinen Körper vielleicht auch eine Reizung (?)


Ich kann dir leider keine genauen Informationen dazu sagen, da ich nie etwas davon gehört habe und mich mit der Anatomie nicht ausreichend auskenne, um eine fachlich korrekte und eindeutige Aussage zu geben.

Edit:
Es ist zwar nicht direkt auf die Frage bezogen, aber bei wechselnden und z.T. fremden Sexpartnern sollte immer ein Kondom genutzt werden! (Schwangerschaft/Geschlechtskrankheiten)

13

Ich nutze immer ein Kondom mittlerweile. Als ich noch jünger war hab ichs hin und wieder vergessen aber jetzt nicht mehr :) wollte es nur angemerkt haben

1

jedes mal nach dem Sex Blasenentzündung?

ist das normal das ich jedes mal nach dem Sex eine Blasenentzündung bekomme? Liegt das an mir oder an meinem freund, da ich erst seit kurzem ungefähr 4 mon. Blasenentzündungen kriege und wir schonn sehr lange zusammen sind und es so noch nie war??

...zur Frage

Blasenentzündung? Schwanger?

Ich habe seit 2-3 Tagen dauernd ein unangenehmes kribbeln Richtung Blase und hab auch ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen. Muss ich dann auch und beim Wasser lassen kribbelt das noch mehr und da kommt Blut mit. Ich denke, dass es eine Blasenentzündung ist. Ich hatte mit meinem Freund in letzter Zeit 3 mal Sex und ich hab gelesen, dass Sex oft eine Ursache für Blasenentzündung ist. Allerdings haben wir nur mit Kondom verhütet. Jemand hat mit gesagt, dass es vielleicht eine Fehlgeburt sein kann, aber das blutet dann doch nicht beim pinkeln oder? Ich bin ein bisschen verwirrt und hab Angst. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Penis nicht immer richtig hart?

Hallo, bin m16 und habe folgendes ernstgemeintes (!) Problem ! Mein Penis wird nicht immer richtig hart, zwar steif und alles und kann auch kommen aber richtig hart wird er nicht immer ! Kann es daran liegen das ich zu häufig mastubiere oder ist dies tatsächlich eine errektionsstörung ?
Weitere Infos: hatte noch kein Sex, und ich geh ganz bestimmt deshalb nicht zum Arzt

...zur Frage

Sex mit Kondom trotz blasenentzündung?

ich habe eine blasenentzündung und habe gehört, dass man während dessen keinen sex haben darf, wegen bakterien und so ;) aber darf man dann auch mit kondom keinen sex haben oder nur ungeschützt, weil dann kommen ja theoretisch keine "männlichen" bakterien mehr dazu ^^ danke im vorraus :)

...zur Frage

blasenentzündung nach sex? trotz kondom?

hey.. ich habe ca. 5 tage nachdem ich mit jemandem geschlafen habe eine blasentzündung bekommen... allerdings haben wir mit kondom verhütet!! kann diese entzündung dann überhaupt davon kommen, oder von etwas anderem??

...zur Frage

darf ich trotz blasenentzündung sex haben?

Nimm schon antibiotika und wenn wir mit kondom schlafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?