Blasenentzündung immer nach gutem Sex?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo :)

Ganz wichtig ist, dass du innerhalb von wenigen Minuten nach dem GV, also ich würde sagen spätestens nach 10 Minuten auf die Toilette gehst. Damit spülst du die Bakterien raus.

Ich hatte mal alle 2 Wochen eine Blasenentzündung, auch wie du nach dem Sex. Habe den Tipp als unwichtig angesehen, aber als ich es wirklich durchgezogen, hatte ich nie wieder eine BE.

Ich denke das wird auch bei dir der Grund sein. Ansonsten solltest du mal zum Gyn, dann kann es auch an anderen Dingen liegen.

LG Nana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaeT99
29.08.2016, 19:58

Vielen Dank! 

0

Erstmal den Sex sein lassen und zum Gyn gehen.

Gut möglich, dass deine Scheidenflora geschwächt ist und so Bakterien ein leichtes Spiel haben.

Und kleiner Tipp neben bei: Du solltest immer ein Kondom verwenden, wenn du wechselnde Sexpartner hast. Am besten lässt Du dich gleich noch beim Arzt auf Krankheiten wie Chlamydien testen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaeT99
29.08.2016, 18:56

Ich war neulich erst bei meiner Ärztin die mich durchchecken musste weil was anderes vorgefallen ist und da war alles gut. Keine Bakterien / Krankheiten... Hatte vergessen das anzusprechen, aber mach ich demnächst dann. Ich schlafe immer mit Kondom außer es passt gerade gar nicht, aber das passiert auch nicht oft.  Danke für deine Antwort

0

Immer direkt nach dem Verkehr auf die Toilette - so werden viele Bakterien direkt wieder rausgespült, die während dem Sex in die Harnröhre gelangen konnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaeT99
29.08.2016, 18:53

Danke!!

0

Ich bin kein Arzt aber ich schreib mal alles auf was ich für denkbar halte:

  • (viel; eventuell kalte) Feuchtigkeit am Harnleiter -> Entzündung
  • Belastung des ganzen Sektors durch die Stöße
  • durch das direkte Stoßen gegen deinen Körper vielleicht auch eine Reizung (?)


Ich kann dir leider keine genauen Informationen dazu sagen, da ich nie etwas davon gehört habe und mich mit der Anatomie nicht ausreichend auskenne, um eine fachlich korrekte und eindeutige Aussage zu geben.

Edit:
Es ist zwar nicht direkt auf die Frage bezogen, aber bei wechselnden und z.T. fremden Sexpartnern sollte immer ein Kondom genutzt werden! (Schwangerschaft/Geschlechtskrankheiten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaeT99
29.08.2016, 18:59

Ich nutze immer ein Kondom mittlerweile. Als ich noch jünger war hab ichs hin und wieder vergessen aber jetzt nicht mehr :) wollte es nur angemerkt haben

1

Was auch wichtig ist, dass du nach dem Sex erst auf Toilette gehst.

Nicht davor, damit erhöhst du die Chance auf eine Blasenentzündung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaeT99
29.08.2016, 18:36

Das wusste ich nicht! Danke!

0

Du solltest nach dem Sex immer auf die Toilette und auch das Kondom solltest du nach jedem Wechsel von anal zu vaginal wechseln .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaeT99
29.08.2016, 19:02

Danke !

0

Google mal unter Honeymoon Krankheit, da findest Du reichlich Infos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stellung ändern. Durch die starken rein/raus Bewegungen geraten deine Darm- und Scheidenbakterien in die Harnröhre. Das löst bei vielen Frauen Blasenentzündungen aus. Dann solltest du mal deine Praktiken überdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich eher beunruhigend finde, ist das ihr es ohne Kondome macht. Ich hoffe dir ist bewusst, das selbst wenn du verhütest, Krankheiten übertragen werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaeT99
29.08.2016, 19:56

Ich hab gar nicht gesagt dass ich es immer ohne tue?! 

0

Immer schön nach dem Sex auf Klo gehen und pinkeln, jedes Mal. So spülst du die Bakterien raus, Seitdem ich das tue, habe ich kaum noch Blasenentzündung :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemball
29.08.2016, 20:50

Kann man ohne "Blasenentleerung" DAVOR - das EINS-SEIN wirklich voll genießen?

0
Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN
29.08.2016, 20:54

Ich muss davor nie? Haha

1
Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN
29.08.2016, 21:12

Ich bin eine Frau. Ich muss vor dem Sex eben nicht auf Klo.. Haha ich als Frau nach dem Orgasmus muss sowieso pinkeln, zumindest hat man das Gefühl!

1
Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN
29.08.2016, 21:21

Echt? Keine Ahnung. Ich muss danach immer & sollte man als Frau auch, wegen den Bakterien.. :))

1

meide am besten jeglichen geschlechtsverkehr und gehe zu deinem frauenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich äh... will dir nix unterstellen, verstehe es bitte als offene Frage: Wieviel Zeit verging idR. zwischen dem Sex und dem anschließenden Duschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaeT99
29.08.2016, 19:02

Boa das kann ich so nicht sagen... Ich dusche regelmäßig und achte sehr auf (intim)Hygiene. Ich dusche meistens abends, manchmal auch morgens in den Ferien deswegen kann ich das so pauschal nicht sagen

1

Was möchtest Du wissen?