Blasenentzündung durch zu lange warten?

4 Antworten

Nein, bekommen kannst du sie dadurch nicht. Denn durch Warten kommen keine Keime in deine Blase. ABER: Wenn du bereits Blasenentzündung hast (und das merkt man ja nicht immer), ist es schlecht, wenn einhältst - denn dann können sich die Keime besser vermehren. Deswegen ist es bei einer Blasenentzündung so wichtig, viel zu trinken und ständig auf's Klo zu gehen - damit sie rausgespült werden!!

Kann sein, muss aber nicht

Eher selten der Fall.

Von kalten Steinböden dringen keine Keime ein. Wahrscheinlicher ist, dass das immunsystem vorher schon angeschlagen war und die kalten Steine einem den rest geben....

Von "einhalten" des sterilen und gesunden Harns, wird man nicht krank. Außer, der Harn ist schon mit keimen besiedelt. Aber wie gesagt, wir gehen ja von gesundem Harn aus und da sollten keine BAkterien o.ä. drin sein.

Ständiges "warm anziehen" ist kontraproduktiv.

Regel: Immer dem wetter angemessen kleiden, das gilt shcon für Säugling! Also, im Sommer keine Wollunterhosen und keine Schals und Mützen. es sei denn, man ist gefährdet durch z. B. wind und starken Regen.

Die meisten Harninfekte entstehen eigentlich durch Darmbakterien. Darum sind sie bei Frauen auch häufiger als bei Männern, denn Darm- und Harnausgang liegen dort sehr nah beieinander. Ursache sind auch z. B. Wechseljahre, und andere ormonelle Veränderungen während der Menstruation, da sich die Scheidenflora ändert.

Natürlich gibt es auch virulente Harninfekte. Aber auch die holt man sich nicht vorrangig durch "einhalten".

Was hilft am besten bei einer blasenentzündung wen man nicht auf toilette kann?

Meine freundin hat seit 1-2 tagen eine blasenentzündung die auch auf die niere gegangen ist. Der arzt hat ihr antibiotika verschrieben. Allerdings fällt es ihr sehr schwer auf toilette zu gehen um zu urinieren. Ist das normal ? Und sollte man sich dazu zwingen oder abwarten ? Sie war gestern nachmittag um ca 14-15 uhr das letzte mal auf klo

...zur Frage

An was erkennt man eine blasenentzündung?

...zur Frage

Blasenentzündung und Periode, kann ich trotzdem zum Arzt?

Hallo!

Ich habe (meiner Meinung nach) eine Blasenentzündung (Schon seit 2 Wochen) und wollte eigentich Montag (11.07) zum Arzt gehen. Habe dann aber meine Periode bekommen und da ich weiß das man während seiner Periode diesen Blasenentzündung Test nicht machen kann habe ich die Frage ob ich jetzt trz. zum Arzt gehen kann, Kann er mir trz. weiter helfen? Oder soll ich warten bis meine Tage vorbei sind? Ich hab seit gestern Nacht einfach mega schmerzen und halte das einfach nicht mehr aus..

...zur Frage

Blasenentzündung Arzt in Urlaub was tun?

Habe seit über einer Woche eine Blasenentzündung. Mein Hausarzt und Frauenarzt sind beide im Urlaub und würden erst nächste Woche wieder da sein. Was kann ich so lange tun? Trinke einen blasentee, aber der hilft auch nicht ganz. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Blasenentzündung, wie lange braucht es um zu heilen?

Hallo, habe mir heute eine Blasenentzündung eingezogen. Ich werde heute nachmittag zum Arzt gehen und mir Antibiotika verschreiben lassen. Kann ich sicher gehen, das es dann morgen früh bisschen besser ist? Weil ich habe morgen schriftliche Prüfung und das wäre ziemlich doof wenn nicht..

...zur Frage

Blasenentzündung nun seit ca. 1 Woche

Hey ich hab am Samstag eine Blasenentzündung bekommen weil ich viel barfuss unterwegs bin. Meine Freundin hat sich liebevoll um mich gekümmert und es wurde besser als ich dann wieder zuhause bei mir war tat das urinieren immernoch weh und wurde auch schlimmer. Da ich von Montag bis donnerstag wenig getrunken habe weil ich nicht auf toilette wollte wurde die Blasenentzündung wieder schlimmer, obwohl ich dachte sie wäre weg. Der Urin war braun und roch sehr unangenehm. Heute habe ich schon 4 Liter getrunken und beim wasser lassen tut es kaum noch weh doch habe ich jetzt ein sehr leichtes druck gefühl in (ich glaube) der Niere. Bis Montag muss kann ich nicht zum Arzt kann ich die Zeit ausharren? Oder ist die gefahr zu hoch das sich das langsam auf die Nieren ausbreitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?