Blasenentzündung durch Geschlechtsverkehr

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schauen wir es uns doch mal anatomisch an:

Beim GV werden Bakterien von Mann und Frau miteinander vermischt- in diesen Bereichen sind immer Bakterien angesiedelt, auch wenn man Hygiene großschreibt. Auslöser für Blasenentzündungen sind meist E. Coli- Bakterien, diese sind im Darm zu finden.

Werden nun beim GV Bakterien in Vagina und in Richtung Harnröhre befördert- Vagina und Harnröhre liegen sehr dicht aneinander- die Harnröhre bei der Frau ist sehr kurz, so können diese in die Blase hochwandern und sich dort vermehren. Dieses Phänomen- Blasenentzündung bei sexuell aktiven Frauen- ist weit verbreitet. Wenn du Honeymoonzystitis googlest, dann wirst du einiges dazu finden.

Deshalb ist das Spülen, also viel Trinken und Wasserlassen nach dem GV einfach sehr wichtig. Sind die Bakterien erst einmal in der Blase und du schläfst dann gute 8 Stunden ist die Gefahr einer Entzündung, wenn du da eben eine Schwachstelle hast, sehr groß.

ok, noch mal zusammenfassend. Vom GV bekommst du die blasenentzündung sicher nicht, aber von der manipulation am k i t z l e r , da sitzt die harnröhre und können dann keime nach innen gelangen und eine entzündung hervorrufen. Geh immer nahc dem gv aufs klo und pinkle, daß spült die keime aus. es gibt den begriff der Flitterwochenkrankheit. du kannst den ja mal ergoogeln

Jani15 29.04.2012, 15:13

okay,danke,werde ich ab sofort machen:)

0

Du hast doch eine klare und eindeutige Aussage einer Fachfrau erhalten. Es kann doch daran nun wirklich keinen Zweifel geben. Eine Blasenentzündung kommt nicht vom Geschlechtsverkehr, um es noch einmal zu wiederholen.

Jani15 29.04.2012, 15:04

Okay,danke sehr :)

0
7zwerge 29.04.2012, 17:51

Aussagen von "Fachleuten" kann man also zweifellos Glauben schenken? Diese Menschen sind also fehlerlos in ihren Meinungen? Da wurde ich aber schon besseren belehrt und kann aus Erfahrung sprechen ;-)

... Man darf nicht immer so leichtgläubig sein...

0

klar kann man vom sex ne blasenentzündung bekommen!

Gute Besserung (;

Jani15 29.04.2012, 15:04

aber andere sagen auch wiederrum das es nicht geht !

0

Was möchtest Du wissen?