Blasenentzündung aufgrund von zu viel Sex

9 Antworten

Vielleicht sollte Dein Freund mehr auf Hygiene achten und evtl, sollte er mal zu einem Urologen gehen. Wahrscheinlich ist er der Auslöser für Deine Blasenentzündung.

Kleiner Tipp von der Apotheken Umschau ; Regelmäßig zur Toilette: Die Blase regelmäßig und vollständig entleeren – nicht erst wenn sie prall voll ist. Frauen, die zu Blasenentzündungen neigen, können vorbeugen, in dem sie nach dem Geschlechtsverkehr innerhalb von 15 Minuten Wasserlassen. Keime, die zu einer Infektion führen könnten, werden so einfach ausgespült.

Liebeslust und Blasenfrust - ein bekanntes Probelem

Hygiene - nicht nur bei deinem Freund, wie hier die meisten geschreiben haben, sondern eher bei dir. Oft sind es die Bakterien aus der After-/Darmgegend, die diese Infektionen verursachen. Dein Freund hat da in direktem Kontakt ebenfalls seine Harnblase, also eher gleiche uro-genitaltypische Bakterien. Der Abstand von x und y ist bei der Frau ungerechterweise sehr klein, so daß eine Baktereinwanderung vom Darm aus beim Sex - wo eher ein feuchtes Millieu herrscht - vereinfacht wird. Beim Mann geraten diese beiden Punkte eher auseinander. Bei der Frau liegen sie anatomisch ungünstig enger beieinander.

So unromantisch es ist: Direkt nachdem Sex Urin ablassen und waschen. Viel trinken.

Gruß S.

sperma nach sex?

ich weiß die frage klingt echt doof aber ich hatte bis jetzt nur sex mit Kondom obwohl ich die pille nehm. wenn man ohne Kondom sex hat kommt der Mann/Junge ja in einem, und wie ist das dann mit dem sperma, läuft das dann raus, muss man dann nach dem sex gleich auf die toilette rennen oder wie ist das? tut mir leid für die blöde frage aber ich wollte demnächst sex ohne kondom ausprobieren Danke schonmal für eure antworten:D

...zur Frage

Blasenentzündung nach sex trotz kondom, check beim Frauenarzt?

Habe nun häufiger eine blasenentzündung nach dem sex, wäre es sinnvoll sich beim frauenarzt mal durchchecken zu lassen?

...zur Frage

blasenentzündung oft nach sex?

Hallo ich habe ein Problem & zwar habe ich immer wieder nach dem sex eine blasenentzündung. ich nehme die pille & verhüte zusätzlich jedoch nicht. dank dem tipp, nach dem sex auf die toilette zu gehenhat mir manche blasenentzündung erspart.. jedoch habe ich trozdem immernoch oft mals eine. am spermah kann es nocht liegen,da wir schon versunchten, dass er nicht in mir kommt.. langsam verzweifle ich .. hat jemand einen guten tipp für mich ?

...zur Frage

Blasenentzündung über Sex ansteckend?

Bin weiblich und hab eine Blasenentzündung.. Kann ich trotzdem mit meinem freund normal sex haben oder sollten wir ein Kondom benutzen?

...zur Frage

Kann das sein das wieder eine Blasenentzündung vorliegt?

Ich habe zum zweiten mal mit meinem Freund geschlafen jedoch war er nur 2 mal in mir drinnen ( mit Kondom), danach war ich auch auf der Toilette und hab gleich Wasser gelassen und mich gewaschen. Das erste mal wo ich mit ihm schlief es war mein erstes mal hatte ich paar Tage danach eine Blasenentzündung die ich danke Antibiotika schnell wieder los war. Nun denke ich das wieder eine Blasenentzündung habe , kann das sein ?

...zur Frage

Kann ich während einer Blasenentzündung mit meinem Freund schlafen?

ich habe diese blasenentzündung möchte aber dennoch nicht auf sex mit meinem Freund verzichten aber kann es passieren das die blasenentzündung schlimmer wird oder ich vielleicht sogar blute beim Sex ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?