Blasenentzündung aufgrund von zu viel Sex

9 Antworten

Vielleicht sollte Dein Freund mehr auf Hygiene achten und evtl, sollte er mal zu einem Urologen gehen. Wahrscheinlich ist er der Auslöser für Deine Blasenentzündung.

Kleiner Tipp von der Apotheken Umschau ; Regelmäßig zur Toilette: Die Blase regelmäßig und vollständig entleeren – nicht erst wenn sie prall voll ist. Frauen, die zu Blasenentzündungen neigen, können vorbeugen, in dem sie nach dem Geschlechtsverkehr innerhalb von 15 Minuten Wasserlassen. Keime, die zu einer Infektion führen könnten, werden so einfach ausgespült.

Liebeslust und Blasenfrust - ein bekanntes Probelem

Hygiene - nicht nur bei deinem Freund, wie hier die meisten geschreiben haben, sondern eher bei dir. Oft sind es die Bakterien aus der After-/Darmgegend, die diese Infektionen verursachen. Dein Freund hat da in direktem Kontakt ebenfalls seine Harnblase, also eher gleiche uro-genitaltypische Bakterien. Der Abstand von x und y ist bei der Frau ungerechterweise sehr klein, so daß eine Baktereinwanderung vom Darm aus beim Sex - wo eher ein feuchtes Millieu herrscht - vereinfacht wird. Beim Mann geraten diese beiden Punkte eher auseinander. Bei der Frau liegen sie anatomisch ungünstig enger beieinander.

So unromantisch es ist: Direkt nachdem Sex Urin ablassen und waschen. Viel trinken.

Gruß S.

wie bekommt ein Mann nach dem Sex eine Blasenentzündung?

Hallo, ich hatte mit meinem Freund das 1.mal Sex ohne Kondom. 2Tage später hat er eine Blasenentzündung bekommen. Der Arzt meinte es läge an mangelnder Hygiene der Frau oder an Keime wenn die Frau häufig verschiedene Sexpartner hat. Zu mir: er ist der 1. mit dem ich ohne Kondom habe und ich bin sauber und gepflegt. Ich versteh jetzt nicht wie er eine Blasenentzündung bekommen konnte LG

...zur Frage

Ich hab eine Blasenentzündung & möchte mit meinem Freund sex. Geht das mit Kondom?

Ich hab eine Blasenentzündung, die gerade aber dem ende zu geht.
Kann ich Sex mit kondom haben? Da dürfte ja nichts übertragen werden oder?

...zur Frage

Blasenentzündung,hausmittel?

Ich habe eine schlimme blasenentzündung.
Ich kann schon kaum noch laufen und habe 24/7 das gefühl auf toilette zu müssen.
Es schmerzt wirklich sehr, ich kann aber erst in 2 tagen zum arzt.
Gibt es irgendwelche hausmittel die helfen?

...zur Frage

Blasenentzündung nach sex trotz kondom, check beim Frauenarzt?

Habe nun häufiger eine blasenentzündung nach dem sex, wäre es sinnvoll sich beim frauenarzt mal durchchecken zu lassen?

...zur Frage

Blasenentzündung wieder nach Sex?

Hey Leute, ich bin 16 Jahre und habe einen festen Freund seit Anfang des Jahres schlafen wir regelmäßig miteinander (wir verhüten mit Kondom). Im Februar hatte ich dann eine Blasenentzündung und die Ärztin riet mir mich gleich nach dem Verkehr zu waschen und Wasser zulassen. Am Wochenende haben wir 2 mal miteinander geschlafen (kein Analsex) Wir waren beide am Morgen duschen und ich war danach direkt auf der Toilette und habe mich untenrum gewaschen gestern war ich beim Arzt und habe wieder eine Blasenentzündung. Wie kann das schon wieder sein? Woran liegt es das ich nach 2 Monaten wieder eine Blasenentzündung habe obwohl wir uns sauber gemacht haben und ich auf der Toilette war? Ich habe gelesen das es sein kann das mein Körper sich erstmal an die ganzen Bakterien gewöhnen muss die beim Sex ausgetauscht werden, stimmt das? Oder woran kann es noch liegen das ich wieder eine Blasenentzündung habe..

...zur Frage

Sex während Blasenentzündung ansteckend?

Hallo liebe Community,

ich hab momentan eine Blasenentzündung und mein Freund will unbedingt mit mir schlafen. Ich will zwar auch, aber weiß, dass eine Balsenentzündung ansteckend ist/sein kann. Jetzt meinte er, dass sie nicht mehr ansteckend sei, wenn wir ein Kondom nutzen. Wie siehts aus? Kann er sich dann trotzdem noch anstecken? Oder sollten wir lieber verzichten?

Danke im Voraus und liebe Grüße, Dori.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?