Blasenentzündung , was hilft besser?

7 Antworten

Für die Blase kannst Du auch Königskerzentee nehmen.

Wichtig ist aber, dass Du Dich mit Deinem Arzt absprichst! Das Problem könnte ein größeres sein und muss ja nicht auch noch chronisch werden.

Also ich habe mir Cranberry-Kapseln beim DM geholt und die zur Vorbeugung immer 2-3x am Tag genommen. Nach dem Sex auf die Toillette, oder auch Vitamin C (Brausetabelette - zusätzlich zu den Cranberry-Kapseln) davor nehmen (klingt blöd, aber bei mir hat es geholfen). Ebenso habe ich mir Intim-Waschlotion mit Milchsäurebakterien (auch beim DM) geholt und nach dem Sex (muss ja nicht sofort danach sein) damit gewaschen. Seitdem habe ich keine Blasenentzündung mehr gehabt :).

Ansonsten kannst du auch noch ein Dampfbad mit Kamillentee probieren. Topf mit heißem Wasser, darin Teebeutel mit Kamille wirken lassen und dann drüber hocken für so 5-7 Minuten. Je nachdem wie lange du es aushältst.


Na das hört sich doch mal nach was an! Dann werd ich das mal in Angriff nehmen, wie lang nimmst du die Tabletten denn? Du nimmst die ja nicht das ganze Jahr. Ja nach dem Sex geh ich sowieso immer auf die Toilette und wasche mich auch sofort, gerade weil ich damit solche Probleme habe... aber werde mir die Lotion mal kaufen, hatte auch oft nur von einem Duschgel eine Entzündung.

0
@Blablablu92

Ich glaube ich habe die Cranberry-Kapseln knappe 6 Wochen jeden Tag 2x genommen (bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob es 2 oder 3x täglich war). Nach 6 Wochen hab ich sie dann reduziert und nur noch täglich eine genommen und dann ganz weggelassen. Bis jetzt hatte ich keine Blasenentzündung mehr und hoffe das dies auch weiterhin so bleibt :).

Durch die Entzündung kann es ja auch passieren, dass du die Blasenentzündung bekommst. Ist ja dann alles geschwächt da unten ;). Ansonsten fällt mir noch zur Vorbeugung von Kade Fungin eine Milchsäurekur ein. Die kannst du dir ja vielleicht auch mal besorgen ;)

0

Hast Du schon mal beim Urologen eine genaue Untersuchung machen lassen? Nimmst Du die Pille? Die kann u.U. zu chronischen Blasenentzündungen führen.

Danke für die Antwort, jedoch kann ich mit 100%-iger Sicherheit ausschließen, dass die Pille der Grund bzw Auslöser wäre. Ich war noch bei keinem Arzt deshalb, es wird einem sowieso Antibiotika aufgeschwatzt und somit einfach nur die Entzündung bekämpft, jedoch gucken die nicht weiter, wenn es danach weg ist. Deshalb will ich nun mit anderen Mitteln einen Weg finden. Habe ja schon eine Weile den Saft getrunken, der hat auch geholfen nur ist er echt teuer und ich will wissen ob sie Kapseln evtl. genauso helfen bzw was effektiver ist.

0
@Blablablu92

D.h. Du hast auch noch keine Kultur anlegen lassen? U.u. hilft eine Umstellung der Ernährung, Reduzierung von Zucker oder sowas. Wenn Du ständig Blasenentzündungen hast, aber auch nicht an die Ursache gehst, dann kannst Du viel rumexperimentieren. Ich bin auch kein Freund von Antibiotika, aber was, wenn Du eine Entzündung hast, die Dein Körper nie vollständig bekämpfen kann und wo beim kleinsten Anstoß von außen sich die Bakterien wieder vermehren? Wär es das nicht sinnvoller, wenigstens einmal ein AB zu nehmen, um die akute Ursache zu beseitigen und dann schauen, wie es weiterläuft?

0

Preiselbeersaft oder Cranberrysaft?

Hallo,

ich habe eine Blasenentzündung und wollte wissen, ob der Preiselbeersaft oder Cranberrysaft dagegen hilft, bzw. zur Vorbeugung - ich habe mir gerade einen Preiselbeersaft geholt.. Der schmeckt ja mal so was von.... Aber bekanntlich ist ja das gesund, was nicht schmeckt.

Also - welcher von den beiden? und - wie oft und wie viel am Tag?

Danke!!

...zur Frage

Cranberry Kapseln vor oder während Blasenentzündung?

Hallo,

Ich habe mir soeben Cranberry Kapseln geholt und würde diese gerne gegen meine leider häufig wiederkehrende Blasenentzündungen nehmen.

In einer Packung sind 60 Kapseln und man soll täglich 2 Stück nehmen.

Wie ist es am besten vorgeschlagen diese zu nehmen? Ich habe eigentlich nicht vor täglich 2 kapseln davon zu nehmen um eine Blasenentzündung irgendwann mal vorzubeugen. Soll ich sie nehmen bevor ich sex habe (kommt bei mir meistens immer danach), oder doch täglich? Während ich die Entzündung habe?

Ich freue mich über eure Antworten und Vorschläge

Danke und LG

...zur Frage

Cranberry gegen Blasenentzündung?

Ich habe gehört das zB Cranberry Saft oder Cranberry Tee sehr gut hilft gegen Blasenentzündung stimmt das oder nicht?Habt ihr es selber schonmal probiert?

...zur Frage

Jemand Erfahrung mit Cranberry Kapseln?

Hallo hat jemand Erfahrung mit Cranberry Kapseln??? Gegen was ,sind die nützlich??! Außer gegen Blasenentzündung. Villeicht ,kann mir jemand was darüber erzählen . Danke im Vorraus. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?