Blasenendzündung Krankenhaus aber nicht Krankenversichert Hilfe bitte

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn deine Eltern für dich Hartz IV Leistung bekommen, bist du auch krankenversichert.

Wenn du Schmerzen hast, muss ein Arzt dich auch behandeln. Sonst wäre das "verweigerte Hilfeleistung". Das wäre sogar strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern bekommen für Dich ALG II? Dann bist Du darüber krankenversichert.

Das müsste aus dem Bewiiligungsbescheid, Seite 2, hervorgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
und auch mein harzV net bekomme weil es meine Eltern nehmen

Über Hartz IV solltest Du versichert sein. Geh ins Krankenhaus, abweisen sollten die Dich nicht, Du bist ein Notfall. Dann kläre am Montag alles weitere.

Hast Du Bescheinigungen, aus denen hervorgeht, dass Du Hartz IV beziehst. Dann nimm das mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jockl
07.03.2014, 13:09

Bekommt das Mädchen überhaupt HartzIV ?

1

Hallo,

jeder in Deutschland muss krankenversichert sein. Am besten die bisherige Versichertenkarte mit uns Krankenhaus nehmen.

Am Montag zu der bisherigen Krankenkasse gehen und klären, was für eine Fortführung der Versicherung zu machen ist. Ggf. können die Eltern bis zum 23. Geburtstag eine kostenlose Familienversicherung beantragen (auch rückwirkend zum 18. Geburtstag).

Bei Pflege- und Stiefkindern gibt es aber besondere Ausnahmeregeln!

Eas gibt die Krankenkasse als Grund für das Ende der bisherigen Versicherung an?

Gruß

RHW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RHWWW
08.03.2014, 11:14

Was gibt die Krankenkasse als Grund für das Ende der bisherigen Versicherung an?

0

Wenn deine Eltern für dich Hartz4 bekommen, bist du doch auch krankenversichert. Das verstehe ich gerade nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OldHolborn
07.03.2014, 13:06

sorry

0
Kommentar von jockl
07.03.2014, 13:07

Hallo das Mädchen ist 18 und wahrscheinlich mehr bei den Eltern mitversichert. Dass sich die junge Frau um ihren eigenen Kram selbst kümmern muss hat der sicher noch niemand gesagt.

2
Kommentar von Blackangelnuni
07.03.2014, 13:08

Ich verstehe es auch kann ich trotzdem in krankehaus oder wie ist es

0

da gibt es nicht viele Möglichkeiten, wenn du nicht krankenversichert bist, bekommst du eine Rechnung vom Krankenhaus und muss diese dann auch bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yepp, keine Versicherung, dann selbst bezahlen.

seit den 25.12.13 nicht mehr Versichert

ich wolte am Montag direkt zum Amt da

Doch schon nach 3 Monaten !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackangelnuni
07.03.2014, 13:08

Ja habe das schreiben erst gestern bekommen

0

Hä? Wenn du Hartz IV bekommst, bist du doch auch krankenversichert!!! Oder bekommen deine Eltern Hartz IV und du quasi gar nichts?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackangelnuni
07.03.2014, 13:12

Doch ich bekomme auch aber sie behalten das selber und das wegen verstehe ich auch nicht warum ich nicht versichert bin

0

Was möchtest Du wissen?