Blasen durch trockene Haut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wahrscheinlich handelt es sich bei dir um die Krankheit Herpes Zoster oder auch Gürtelrose genannt. Genau darunter habe ich gerade auch "zu leiden". Die Blasen können sich an sämtlichen Körperstellen bilden wie: Gesicht, Rücken, Beinen, Brust...Bei mir sind sie an der rechten Seite meiner Hüfte sowohl vorne unterhalb der Brust, als auch im Rückenbereich ausgebrochen, wie so ein Halbkreis. Da ist ein Virus ausgebrochen, welches u.a. durch Stress hervorgerufen werden kann. Irgendwann platzen die Blasen auf und es können Narben zurückbleiben. Momentan nehme ich Tabletten ein. Bei mir fühlt es sich an wie die Schmerzen beim Sonnenbrand und Juckreize und ich bin ziemlich müde, habe wenig Hunger. Wichtig: Nicht kratzen und Sonne meiden! Ich muss morgen wieder beim Doktor vorbeischauen. Schau doch mal im Internet unter dem Begriff Herpes Zoster oder Gürtelrose nach.

Wünsche dir gute Besserung!

Seitdem ich meine Füße eincreme, habe ich wesentlich weniger Probleme mit Blasen.

Daraus schließe ich, dass Blasen durch trockene Haut begünstigt werden.

...allerdings auch durch falsches Schuhwerk.

Was möchtest Du wissen?