Blasen beim Spitzentanz

4 Antworten

Also man kann nicht viel gegen die Blasen machen. Du musst einmal durch und meistens kommen die Blasen danach nicht mehr besonders wenn du wirklich viel auf Spitze tanzt

Danke an eure hilfreichen antworten. Ich hoffe das ich nach ein paar Wochen weniger blasen haben werde. Darum übe ich jeden tag. LG eure ChicSerena

0

Blasen sind normal und dagegen kann man auch nichts tun. Du könntest dir die Zehen alle mit Tabe abkleben...das hilft gegen das Enstehen einer Blase verhindert aber allerdings nicht die Schmerzen. Jedoch freue ich mich über jede Blase da ich weiß das sie zuwächst und darüber sich sowas wie Hornhaut bildet. Das wiederum stärkt deine Zehen und es kommen so schnell keine neuen Blasen. Natürlich tut das weh und blutet aber grade das ist das tolle am Ballett! Da muss man durch ;-) Also sehe es eher positiv :) LG

Ja, ers kommt immer wieder vor, aber man kann die besonders gefährdeten Stelles des Fußes mit Ballettpflaster schützen. Dieses ist für die Haut völlig unschädlich, schützt aber vorbeugend gegen Blasenbildung.

Guckst Du: http://www.dance-discount.de/ballettpflaster--285.html

A propos Schaffell-Schoner. Diese neigen schnell dazu innen zu "Klumpen". Dann ist es unangenehm damit zu tanzen. Gel-Schoner / Silikonsconert sind da besser.

Habe riesige Blase am Fuß, heilt diese auch ohne zu öffnen?

Have einen riesige Blase am Fuß, mehrere cm groß. Diese ist aber nicht wirklich straff sondern ehr Lusche und weich. Öffnen nicht möglich. Wollte mir ein blasenpflaster kaufen. Heilt eine Blase auch ohne, dass man diese öffnet? Ist während des Basketballs Spielens gekommen, habe dann aufgehört

...zur Frage

Darf ich im Ballett Spitze tanzen?

Ich bin 13 und tanze jetzt insgesamt ca. 3 Jahre lang Ballett. (Ca. 4½ mit eigentraining) und möchte nun ENDLICH mit Spitzentanz beginnen. Geht das?

...zur Frage

Ist Spitzentanz schlecht für die Füße?

Ich tanze schon seit 10 Jahren Ballett und fang bald Spitze an. Aber ich habe gehört, dass das sehr schlecht für die Füße sein soll. Stimmt das?

...zur Frage

Spitzentanz: tut das sehr weh?

Hey , ich bin 14 und tanze seit 7 Jahren Ballett. ICh möchte jetzt auf spitze tanzen hab aber angst dass meine Füße nach jedem Unterricht wehtun. Wie ist das bei euch ?

...zur Frage

Blase am unter dem fuß In der blase ist eine Flüssigkeit, weiß allerdings nicht ob ich die Flüssigkeit raus lassen soll, muss aber heute wieder raus.?

...zur Frage

Schadet Spitzentanz meinem Fuß sehr?

Hey , ich beginne bald mit Spitzentanz. Der Orthopäde hat grünes Licht gegeben , meine Ballettlehrerin auch.Ich wollte mal Fragen wie sehr Spitzentanz meinen Füßen schadet ? Hat man später keine Blasen mehr , also wenn man schon länger Spitze tanzt ? Werden meine Füße je wieder so aussehen wie vorher ? Ich tanze erstmal nur eine Stunde pro Woche Spitze.Später würde ich um alles in der Welt gerne Profitänzerin werden , wie würde sich dass dann an den Füßen bemerkbar machen ? Ist es sehr schmerzhaft ?Wie kann man die Füße pflegen und wie  vor vorrübergehenden aber vor allem vor allem vor BLEIBENDEN SCHÄDEN bewahren ? Im Voraus und im Nachhinein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?