Blasen bei Folie rausdrücken?

3 Antworten

Hallo herrGruen043,

wenn es sich um eine Kunststofffolie handelt, die nicht selbstklebend war, dann kannst Du die Blasen mit einem Schieber oder einer alten Scheckkarte herausschieben. Wenn es sich aber um eine selbstklebende handelt, die man auch mit Wasser aufbringen kann, dann kannst Du ein kleines Loch in die Folie stechen und an drücken!

Sollte das auch nicht gehen, wirst Du, wenn es Dich sehr stört, nicht umhin kommen, alles noch einmal neu zu machen!

Norina

Falls es DC Fix Klebefolie ist: Die hat nach dem Aufkleben immer Schlieren oder Flecken, die gehen aber meistens von allein wieder weg.

Was nicht mehr richtig weg geht, sind Fignerabdrücke im Kleber. Also Vor der Verarbeitung gut die Hände waschen und so wenig wie möglich auf die Kelbeseite fassen.

liegt bestimmt am Temperaturunterschied,das Aquarium ist evtl beheizt und dann hat sich die folie ausgedehnt,ich würde sie wieder etwas abziehen und wieder sauber drauf machen

Das Becken ist leer und würde vorher gereinigt

0

Bei vielleicht °C Unterschied von innen nach außen, passiert nix. Die Milchglasfolie ist eigentlich zum Folieren von Fenstern gedacht, dort ist der Temperaturunterschied viel größer.

0

Wie hartnäckigen Kalk von Aquarium Scheiben entfernen?

Hallo. Ich habe ein gebrauchtes Aqua bekommen. Das Problem: zwischen Außenscheibe u. Folienrückwand war Wasser gelaufen u. dort angetrocknet. Jetzt habe ich die Folie ab u. auch den groben Kalk mit einer Rasierkline abgeschabt. Außerdem habe ich die Scheibe über Nacht mit Essig "eingeweicht" u. mit einem Schwamm nachpoliert. Alle besten Hausmittelchen haben noch nichts bewirkt! Immer wenn ich mit dem feuchten Schwamm über die Kalkablagerungen wische, wird die Scheibe zwar klar, aber sobald sie wieder trocknet, bleibt nix anderes als Kalk übrig. Wie bekommen ich den Kalkschleier von außen weg??? Auch Zitronensäure hat nichts bewirkt.

...zur Frage

Kann GLAS schwitzen?

Wenn eine Person unter der Sonne steht, schwitzt der. Wenn ein Objekt unter der Sonne steht trocknet er. Was ist mit Glas? Han noch nie ein Glas unter die Sonne gestellt, wird sie jetzt noch mehr nass (schwitzt sie) oder trocknet sie? Bitte brauche es für die Schule. DANKE.

...zur Frage

Warum ist die Fotofolie am Aquarium immer nass?

Hallo, ich habe eine Folie an meinem AQ an der rückseite. Zwischen AQ und Folie ist nun immer Wasser .. habe es erst heute mittag trocken gemacht und neu hingeklebt und nun sieht es schon wieder so aus als wäre es nass 😩😩😩😩🐟🐬

...zur Frage

Folie, Klebereste entfernen?

Musste Daheim von meinen Fenstern die Sonnenschutzfolien abziehen, nun sind kleberrste auf den Scheiben Hinterblieben, wie bekommt man diese weg?

Danke!

...zur Frage

Handy Folie zurückschicken Amazon?

Hallo
Ich habe mir fürs s8 eine Folie bestellt.
Diese sollte den ganzen Bildschirm mit abdecken. (Edge)  jetzt habe ich sie aufgebracht und merke das sie garnicht das Edge mit umfasst. Und außerdem sind zwei große Luftblasen in dem Glas die sich nicht rausdrücken lassen. Ich habe bereits 10 Panzerglas Folien angebracht und das hatte ich noch nie. Das Handy war Top sauber!
Kann ich die Folie zurückgeben lassen?
Bestellt habe ich sie bei Amazon.
Danke für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?