Blasen an Fingern vom reiten!?

3 Antworten

Ohhh das kenne ich nur zu gut.... Bei einem 35 km Ausritt hatte ich auch Handschuhe vergessen und meine Stute war total aufgeregt und riss Ihren Kopf permanent runter... Ich hatte bereits nach 10 Minuten riesen Blasen... am Ende des Tages hatte ich sogar Blasen IN den Blasen... Tat tierisch weh aber war nach etwa einer Woche wieder ok... Musst dann nur aufpassen das du Handschuhe anziehst da die Haut noch nicht komplett verheilt ist und wieder schnell aufgehen kann....

Das dauert nicht lange, wie groß sind die Blasen den?

ca. 5mm-8mm

0

Lerne daraus und reise dem pferd nicht mehr so viel im maul rum!

ich wollte nur wissen wie lange es dauert bis die wieder weg sind, draus gelernt hab ih schon, ausserdem ist das pferd durchgegangen und da kann ich ja die zuegel nicht locker lassen

0

Man muss nicht unbedingt im Maul reißen, um Blasen zu haben. Manche Pferde zeihen selbst oder man hat da einfach eine empfindliche Haut.

1
@BlubbiXD123

super gemacht BlubbiXD123 . Die Antwort finde ich toll. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
<3 ;-))

0

Blasen an den Haenden nach dem Reitenn?

Ich reite schon immer ohne Handschuhe speziell im letzten halben Jahr und ich hatte auch schon immer mit schwierigen Pferden zu tun, aber leider habe ich jetzt eine Blase an der Hand zwischen den Fingern die mega eklig aussieht und ich kann meinen Job gerade nicht wirklich ausfuehren wegen schmerzen was nun? Danke im Vorraus

...zur Frage

blasen an fingern vom drummen!?

Heyou Seit neustem bekomme ich immer blasen an den fingern vom spielen,was wahrscheinlich daran liegt das ich gerade neues ausprobiere um schneller zu werden was auch recht gut klappt :) Aber kennt ihr irgendwelche tipps/tricks gegen den mist ? Oder muss ich da jetzt erstmal durch ? :D

...zur Frage

Weiße Blasen an den Fingern + Juckreiz ?

Guten Tag! Ich habe seit ca 2 Wochen weiße Bläschen an den Fingern und seit kurzem auch eine große eitrige zwischen den Fingern. Zudem jucken diese Bläschen auch sehr. Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand sagen könnte was das sein kann und wie ich es behandeln könnte.

...zur Frage

Blasenentzuendung ohne antibiotika wegkriegen?

Also, ich habe jez seit einer Woche BE. Letzen Samstag fing es an, Sonntag wurde es ganz schlimm. Montag bin ich dann zum Arzt und der hat mir ABs gegeben. Komischerweise ging's dann am Abend wieder und ich entschied Mich, sie nicht zu nehmen. Tagsüber ist auch alles ok, nur morgens brennt es noch ziemlich. Jez sitz ich hier und trinke meinen Blasen-Nieren-Tee aber es wird nich wirklich besser. Meine frage daher ist, wie lange es dauert eine BE "natürlich" wegzubekommen oder ob ich doch lieber die ABs nehmen sollte. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

blasen an fingern heilen?

hey hab seit paar minuten blasen an den fingern (händen) sie sind nicht auf

 

ich hab das ja das erste mal und wollt fragen ob die schnell heilen wenn man gar nichts macht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?