Blasen an den Zehen, was hilft am besten?

3 Antworten

Wie lange die bleiben ist sehr unterschiedlich, aber so 3-5 Tage scheinen so normal zu sein. Ingwer hilft super um den Heilungsprozess zu beschleunigen. Einfach ein kleines bisschen Ingwer reiben und auf der Blase verteilen. Das am besten einmal morgens und einmal abends. Gute Besserung :)

Kühl halten und viel Luft ran lassen.

urin hilft

Top, gescheide antworten wären schon nicht schlecht ...

0
@Mrfd97

das ist eine gute antwort. so haben es früher die idianer gemacht. btw: urin hilft auch gut gegen pickel.

0

Darf man Blasen nun aufstechen oder nicht?

Beim Joggen laufe ich immer barfuß in den Schuhen. Gestern hat sich seit langen eine Blase, die mit Wasser gefüllt ist, gebildet. Ich höre immer etwas anderes. Darf ich sie also vorsichtig aufstechen oder lasse ich sie vertrocknen?

...zur Frage

Füße verbrannt!

Heute, bei dem tollen Wetter bin ich fast überwiegend Barfuß gelaufen. Nun war scheinbar der Asphalt doch etwas zu heiß und hab mir meine Fußsohlen verbrannt, ich glaube ich hab auch zwei kleine Blasen. Was kann ich da am besten tun? 1. zum Schmerz stillen und 2. das es schnell heilt? Mein Freund meinte ja, ich sollte erst einmal die Blasen aufstechen aber das trau ich mich irgendwie nicht :-( Habt ihr ein paar Tipps?

...zur Frage

Wie kann man Flipflops bequemer machen?

Meine Flipflops drücken ziemlich zwischen den Zehen, ich habe schon sehr heftige Druckstellen und Blasen. Habt ihr eine Idee wie man die bequeme machen kann?

...zur Frage

Brandblasen am Rücken was tun?

Hey, gestern ist mir was ziemlich dummes passiert. Undzwar habe ich höllische Rückenschmerzen, und habe deshalb eine Wärmflasche auf meinen Rücken gelegt. Die war anscheinend zu heiß und jetzt habe ich dort 2 kleine und eine mittelgroße Brandblase :/. Meine Frage was kann ich dagegen tun das es nicht mehr so weh tut und die Blasen verschwinden?

...zur Frage

Was tun bei Blasen auf den Zehen?

Ich habe auf auf meinen großen Zehen jeweils eine große, kreisrunde Blase. Was ist besser? Eine Wundsalbe draufschmieren und mit Pflaster bekleben oder sie "an der Luft zu lassen" und auf den Selbstheilungsprozess zu vertrauen?

P.S.: Dadurch, dass die Blasen direkt auf den Zehen sind, reiben sie an den Socken, wenn ich Schuhe trage.

...zur Frage

Haut weggerissen, wann wächst es nach?

Hey ihr, das was jetzt kommt klingt noch bescheuerter als es ist, ich hab mir beim Laufen (scheißschuhe) 2 ordentliche blasen an beiden zehen geholt und ach so klug wie ich war hab ich es nicht dabei belassen die blasen aufzupicken, nein ich war auch noch zu blöd und habe die haut wegerissen... aah bitte seit nett ich weiß auch nicht wie ich so dumm sein konnt.
Naja und jetzt tut es scheiße weh grade an den beiden äusseren zehen.. ich behandel es zurzeit mit creme und pflaster, wielange dauert es bis es nachwächst? Wie behandel ich es am besten? Zum arzt muss ich nicht oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?