Blasen am knie Auf schürfwunde woher kommt das?

2 Antworten

Das sind ganz normale Blasen (wie man sie in falschem Schuhwerk auch an den Füßen bekommt). Die neue Haut war wohl noch zu empfindlich für die Arbeit auf Knien.

Naja, die Wunde war noch nicht vollständig verheilt und Du hast die dünne neu gebildete Hautschicht zu arg strapaziert.

Helfe der Haut, indem Du ihr angemessen, also mindestens eine halbe Stunde täglich, Sonnenlicht gönnst. Bitte keine volle Sonne und lieber verteilt über den Tag.

Der Heilungsprozess ist durchaus nicht abgeschlossen, wenn sich da eine erste Hautschicht wieder gebildet hat. Jetzt ist unter der Blase Lymphwasser. Das ist nicht schlimm weil sauber und klar. Das baut der Körper selbst wieder ab.

Wir sind nun mal keine Maschinen. Unser Körper braucht, abhängig von Ernährung, seine eigene Zeit für Reparaturen.

Und was ist wenn Die blase aufblatzen sollte ?

@PrinceApple

Dann lass das Zeug raus laufen, die dann wohl vorhandene Wunde eintrocknen und gut ist. Was soll sonst sein?