Blase unterm fuß ist aufgeplatzt und dreck ist reingekommen was soll ich tun?

2 Antworten

Die Blase trennt die hautproduzierenden gut durchbluteten Teile von der abgestorbenen Hautschicht, ist also keine richtige Wunde. Säubern und trocken halten. Keine große Gefahr.

Ist schon o.k., daß du das desinfiziert hast. Laß es jetzt mal in Ruhe. Der Körper wird schon damit fertig. Das trocknet die nächsten Tage ein und die alte Haut wird mitsamt dem Dreck abgestoßen.
Nur wenn die Stelle anfangen sollte zu puckern und rot wird und anschwillt, mußt du zum Arzt.

Offene Blase am Fuß

ich habe seit 3 tagen eine blase am fuß, die sich jetzt geöffnet hat und ziemlich wehtut.. hab sie desinfiziert und alles aber die heilt einfach nicht. hat irgendjemand einen Tip was ich tun kann? sie sollte so schnell wie möglich weg :)

...zur Frage

Was tun bei 'Hornhautverlust'?

Hey,

Ich habe eine mir vor einer Zeit eine Blase unterm Fuß gelaufen und hatte dementsprechend Schmerzen. Die Blase ist glücklicherweise schnell wieder verheilt. Da sie allerdings aufgeplatzt ist hat sich die Hornhaut nun zum Teil von allein gelöst und zum Teil durch knibbeln.. allerdings habe ich jetzt wieder starke Schmerzen beim gehen und kann nicht richtig auftreten.

Hat jemand Tipps wie es möglichst schnell wieder verheilt?

...zur Frage

Mein Mund/Zahnfleisch brennt. Was kann ich tun?

Ich hatte gestern eine Blase innen im Mund oben am Zahnfleisch, ich hab was gegessen und da ist sie aufgeplatzt da kam Wasser raus Und hat überhaupt nicht weh getan

Aber heute brennt es total wenn ich zum beispiel wasser trinkene oder was im Mund habe und irgendwie ist die stelle taub

Was kann ich tun?

...zur Frage

BLASE AM FUSS AUFGEPLATZT! WAS TUN?

Hey Leute. Hatte gestern ein Fußballspiel und da mein Schuh irgendwie gedruckt hat, habe ich eine ca 1 cm Blase bekommen. Da ich trotzdem weiter gespielt habe ist diese aufgeplatzt. Gestern hab ich noch ein Pflaster drüber geklebt. Gerade eben hab ich das Pflaster wieder gelöst und darunter geschaut, weil ich schreckliche schmerzen beim gehen hatte. Die Haut der Blase ist jetzt ganz weiß und feucht da ich den ganzen Tag mit geschlossenen Schuhen herum gelaufen bin. Barfuß arbeiten geht schlecht!

JETZT IST DIE FRAGE: Soll ich die Haut entfernen? Was ist da jetzt ratsam? Hab kein desinfektionsmittel.

...zur Frage

Sepsis durch Erde in Blase?

Wie die Frage und das Bild schon sagen, habe ich eine Blase am Fuss. Nun ist Erde reingekommen. Kann das zu einer Sepsis führen? Oder was kann passieren? Danke

    ...zur Frage

    "Aufgeplatze" Blase am Fuß.. was jetzt?

    Hallo, ich bin heute einige Kilometer gelaufen.. habe beim laufen schon festgestellt das ich eine Blase "hinten" am Fuß habe. Konnte aber zu diesem Zeitpunkt nichts unternehmen. Als ich dann zu hause war, war die blase schon aufgeplatzt, und die haut hängt noch so daran.. aber ich bekomme sie einfach nicht ab, schmerzt halt sehr. Meine Oma meint, ich solle das erstmal antrocknen lassen.. ich weiß aber nicht, wegen den bakterien. Was würdet ihr machen?

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?