Wie kann ich eine Blase unter der Panzerglas-Schutzfolie entfernen?

8 Antworten

Genau das Problem hatte ich auch. Die Panzerglasfolien sind i.d.R. leichter aufzuziehen als die normalen Folien, da sie sehr starr sind. Wie die anderen schon gesagt haben, ist es absolut erforderlich das display staubfrei zu bekommen. Ich habe das Display mit normalem Fensterreiniger und einem Microfasertuch gereinigt. Anschließend kannst du mit Klebestreifen, also dem durchsichtigen Tesafilm die ganze Fläche staubfrei machen. Jetzt kommts zum schwierigen Teil. Zieh die Schutzfolie komplett ab und halte das Panzerglas wenige Zentimeter über dem Display. Nun richtest du Folie ganz exakt aus und drückst sie an den langen Kanten, so dass sich das Panzerglas ganz leicht nach unten wölbt. Jetzt solltest du sehr gut zielen und die gewölbte Fläche langsam auflegen, wenn alles gerade ist, lässt du das Panzerglas los und die Luft kann leicht entweichen. Fertig. Solltest du ein Panzerglas schon einmal aufgezogen haben, dann ist es kein problem es ab zu ziehen und wieder zu verwenden, da hier kein Kleber dran ist, sondern die statische Haftung das Panzerglas auf dem Display hält. Du kannst das Panzerglas mit Spülmittel und Wasser reinigen.

Mir der Anleitung habe ich es geschafft: https://www.handyersatzteilshop.de/info/displayfolie-richtig-anbringen/

Das mit der Nadel klappt übrigens nicht, da hat wohl jemand deine Frage nicht richtig gelesen.

Lass dir das nächste mal am besten die Folie auf dein Handy im handyshop kleben. Ich mache das immer bei einem der das anbietet, also ein Laden mit Hüllen und Folien und gebrauchten Handys. Die machen das echt gut und das kostest (bei mir) nur zwischen 10-15€ (inklusive Folie)

Hallo denis792,

das Panzerglas von smartect ist einfach zu montieren, jedoch ist es äußerst wichtig darauf zu achten, dass sich während der Montage kein Staub in deiner Umgebung befindet. Denn wenn erstmal ein Staubpartikel an der Oberfläche haften bleibt, dann ist es im Nachhinein umso schwieriger diesen wieder von der klebenden Oberfläche zu entfernen und es bilden sich dann rund um den Staubpartikel kleine Bläschen. Daher haben wir einen Tipp:

Montiere das Panzerglas beim nächsten Versuch im Badezimmer nach einer heißen Dusche. Durch die Hohe Luftfeuchtigkeit wird der Staub gebunden und die Montage gelingt garantiert blasenfrei :)

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

Dein smartect Service

Was möchtest Du wissen?