Blase unter dem Fuss

6 Antworten

-- Du kannst auch Mercurochrom darauf tupfen. Das trocknet die Wunde schneller aus. Anschliessend Hametumsalbe (in der Apotheke erhältlich).

-- In Schuhen auf deine offenen Blasen mit Compeed-Pflaster

-- Honig raufschmieren, hat heilende Wirkung

-- Bebanthen ist auch sehr gut

-- Oder die Superheilcreme Multilind, ist für alle zu heilenden Hautpartien ein Wundermittel

Wenn die Sicherheitsschuhe aus Leder sind, dann kaufe Lederöl (gibt´s z.B. in Reitsportgeschäften oder in Raiffaisenmärkten) und öle sie von innen ein, so richtig in Öl ertränken. Oder Socke in Lederöl einlegen und dann die Schuhe anziehen und herumlaufen. Dann wird das Leder weich. Das machen viele Reiterleute auch mit ihren neuen Reitstiefeln, weil sie sonst auch Blasen zu Anfang haben.

Meine derzeitigen Schuhe sind leider nicht aus Leder, zumindest nicht komplett. Aber trotzdem danke!

0

Andere Schuhe kaufen, die Dir auch passen und bequem sind Tipp: Wanderschuhe nehmen, damit kannst Du endlos laufen....

und die sehen aber dumm aus chucks und vans sind besser da hab ich lieber schmerzen und seh ge!l aus

0

ho gott und der muss damit im lagerarbeiten?

lol

0

Das müssen ja Sicherheitsschuhe sein, leider.

Außerdem hab ich jetzt schon das 5. Paar innerhalb von 8 Monaten, langsam gehts ins Geld :)

0
@FCMboy

Das ist echt blöd. Entweder Modelle von anderen Firmen probieren bis Du passende gefunden hast oder den Job wechseln.

0

Schwarze blase am fuß

Ich hab an meinm rechten fuß 2 blasen und die sind innen schwarz. Was ist das ? Was soll ich machen?

...zur Frage

Offene Blase, die jeden Tag aufreißt

Hey!

Ich habe dank neuen Schuhen seit Donnerstag Blasen an beiden Füßen. Bei einem ist es eine "heile" Blase, die andere ist aber schon aufgerissen (von selbst!).

Heute habe ich Zeitungen rumgetragen, wodurch die Kruste komplett abgegangen ist und ich nun ein ca. 3cm "große" Wunde am Fuß habe. Da ich jeden Tag in den Schuhen laufe, wird dies wohl nun andauernd passieren.

Kann ich irgendetwas dagegen tun, am besten ohne Blasenpflaster (Keine hier rumliegen, Apotheke hat zu)? Es brennt ziemlich, selbst wenn ich nichts mit dem Fuß mache. Und morgen werde ich dann auch noch Sport haben... ^^'

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was tun gegen Blasen am Fuß vom Wandern/Laufen?

Ich hab mir heute beim Wandern eine Blase am Fuß gelaufen. Was kann ich außer Blasenpflaster benutzen noch dagegen tun?

Und was kann ich dagegen tun, dass die Blase schnell weg geht?

P.S. Die Blase ist hinten an der Hacke!!!

Lg und danke schon mal für die antworten und Tipps

...zur Frage

Fehlstellung der Füße +Bild?

Hallo, hab gemerkt das ich in der einlage vom schuh sich ein loch gebildet hat, kan das ein Hinweis auf eine Fehlbelastung, Fehlstellung vom Fuß sein? falsche geh/lauf technik?

...zur Frage

Mein verband stinkt sehr

Ich habe einen verband auf dem fuß und mein fuß stinkt sehr aber ich kann mein fuß nicht waschen weil der artzt mir gesagt hat das mein verband nicht mit wasser in berürung kommen kann, wie soll ich dann verhindern das mein fuß stinkt und wenn ich raus gehe ist das auch ecklig und mein verband unter meinem fuß ist auch gelb geworden !!!

...zur Frage

Durch orthopädische Einlagen Blasen laufen, was tun?

Hallo, ich war seit fast einem Jahr verletzt und wollte wieder mit Sport anfangen. Als ich zum Arzt gegangen bin, hat dieser mir orthopädische Einlagen verschrieben. Als ich in folge dessen mit den Einlagen angefangen habe zu joggen, habe ich mir immer und immer wieder Blasen gelaufen. Auch als ich dann wieder mit Basketball angefangen habe war es nicht anders. Schon früher hab ich mir öfters mal Blasen gelaufen, was sich aber noch total im Rahmen gehalten hat. Jetzt laufe ich mir bei jeder sportlichen Aktivität mit den Einlagen Blasen. Ich benutze extra atmungsaktive Sportsocken und gute Schuhe, was die Sache aber nicht wirklich besser macht.

Kann mir jemand helfen wieder normal Sport machen zu können?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?