Blase stärken

13 Antworten

Du hast einen schwachen Beckenboden und das scheint bei dir Veranlagung zu sein .Mann kann das trainieren aber das braucht Zeit,und von heute auf morgen oder auf nächste Woche geht das nicht.Trinken ist an sich schon gut und das solltest du auch nicht einstellen ,versuch dich mal etwas wärmer einzupacken,dann werden die Muskeln dehnbarer und das Wasserlassen ist vielleicht nicht mehr eine so krimminelle Angelegenheit.Bei manchen ist das dann so ,das die das dann länger anhalten können.

es gibt blasentee. naja aber eine kleine blase..hab ich auch noch nicht gehört. da kann man dann wohl nicht so viel machen.

Also, ich halte von diesen Kürbiskernprodukten nicht viel. Aber ein gezieltes Becken/Boden Training unter Pysiotherapeutischer Anleitung kann Linderung schaffen.

Ist es nach einem Schlaganfall normal, dass die Blase nicht funktioniert?

Ein Angehöriger hatte einen Schlaganfall, neben einer Lähmung funktioniert auch die Blase nicht, er hat einen Katheter. Ist das normal, bessert sich das? Was kommt dann?

...zur Frage

Nachts so oft pinkeln!

Hallo!

Ich muss jede Nacht 1-4 mal aufs Klo rennen, weil ich pinkeln muss. Das ist extrem nervig und störend. Ich trinke auch nicht extrem viel, 2l am Tag, und die eher früher am Tag, also abends trinke ich extra schon weniger.

Ich versuche zumindest tagsüber meine Blase zu trainieren, indem ich extra mal etwas aushalte, dadurch hälts auch schon etwas länger, aber nachts hab ich keine Energie und Lust, das zu machen, weil ich sonst nicht mehr einschlafen kann.

Habt ihr ne Idee, wie man das Problem irgendwie lösen könnte?

lg

...zur Frage

Einbildung von RLS- Syndrom?

Hallo,

Ich hatte vor 4 monaten mal so für 2 Wochen extrem unruhige Beine, also nachts und morgens. Das verschwand dann aber auch wieder. Mittlerweile ist es seit 1,5 wochen wieder da. Tagsüber ist alles gut, aber nachts beim schlafen ist es da, der Bewegungsdrang & morgens, paar Sekunden nach dem aufstehen ist es sehr extrem. Seit 4 Tagen habe ich auch Schlafstörungen, sprich ca. 5 mal wach werden und dann kann ich nicht weiterschlafen. Sobald ich wach werde kommt dieser Bewegungsdrang in den Beinen. Allerdings muss ich sagen dass ich seit ca. 2 wochen sehr gestresst bin und mir total viele Gedanken machen. Mein Ischiasnerv ist verklemmt, bzw. zieht extrem seit paar Tagen. Könnte das schon RLS sein ? Oder nur ne normale Reaktion des Körpers auf Stress. Ich hab auch eigentlich sehr oft muskelzuckem wenn ich sehr unter stress bin. Bin erst 18

...zur Frage

Herzklopfen schnell nervig und laut , in 4 Stunden aufstehen und zur Schule -.-

Mein Herzschlag ist sehr laut und sehr schnell , ich kann kaum einschlafen (ist fast jede Nacht so) woran liegt das ? (1-2x pro Sekunde) ist das normal und / oder gefährlich ?

...zur Frage

Blasenprobleme-Ablauf der Untersuchung beim Urologen?

Habe mit starken Harndrang vorallem nachts zu kämpfen,es tut nichts weh und brennt auch nichts? Nachts muss ich -3-5 Mal auf Toilette und tagsüber 7-9 Mal, wenn es nach 15 Min,. wieder drückt versuche ich dann nur jede Stunde zu gehen.....

Habe mir aus der Apotheke Granu Fink gekauft und trinke auch nicht mehr viel, weniger Koffein....ich glaube nicht ,dass ich eine Blasenentzündung habe ...

habe beim Urologen online einen Termin angefordert ,ich weiss nicht wann ich einen Termin bekomme!

Wird bei meinen Beschwerden eine Blasenspieglung machen und muss man auf den GYN-Stuhl, ich war noch nie bei einem , und versuche durch Toilettentraining die Blase zu stärken und den Harndrang der in meinen Augen eine Fehlermeldung ist zu unterdrücken und nur zu gehen wenn sich mehr Urin angesammelt hat!

...zur Frage

kann die blase eines menschen platzen?

Meine Freundin hat mir mal den Gedanken aufgesetzt, dass eine menschliche Blase, also da wo der Urin gespeichert ist, platzen kann stimmt das ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?