Blase nach Kältebrand vergrößert sich, was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei “Verbrennungen“ 2. Grades sollte man sicherheitshalber zum Arzt gehen.
Steht auch überall geschrieben!

Ich hab mir die Woche die komplette Handfläche verbrannt, zum Glück nur ersten Grades, aber tat extrem weh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merlchen1607
29.05.2016, 01:55

Naja, es schmerzt ja kaum, nur auf Berührung, ansonsten brennt es nur leicht, deshalb kann ich es nicht wirklich erst nehmen, es ist ja auch nur eine relativ kleine Stelle.

0
Kommentar von MiaB24
29.05.2016, 02:35

wenn es extrem klein ist, würd ich womöglich auch nicht zum Arzt gehen, sondern in der Apo nachfragen. wenn die sagen “ab zum arzt“, dann geh ich auch. aber wenn Du eben nachliest.. sobald man Blasen hat sollte man es dem Arzt zeigen. könnte sich auch unschön entzünden, wenn man es falsch behandelt

0
Kommentar von Merlchen1607
29.05.2016, 12:15

Die Blase an sich ist jetzt etwa so groß wie eine Zwanzigcentmünze, über Nacht ist sie ein ganzes Stück größer geworden.. Sie ist etwa einen Zentimeter hoch.. Ich kann nicht einschätzen, ob das groß oder klein ist..

0
Kommentar von Merlchen1607
30.05.2016, 20:52

Ich bin auf Rat hin jetzt wirklich zum Arzt gegangen. Ich hatte Glück, dass ich lediglich nahe an der Grenze zur Verbrennung dritten Grades war, sodass das Ganze noch nicht operativ beseitigt werden musste.

0
Kommentar von MiaB24
31.05.2016, 12:48

Danke für den Stern und super, dass Du gegangen bist!! pass auf Dich auf!

0

In der Blase hat sich vermutlich eine wundflüssigkeit gesammelt. Ich würde dir empfehlen die Blase mit einer desinfizierten und sterilen Nadel aufzustehen und auszudrücken. Dann ankleben und eine Jod Salbe drauf tun das sich nichts entzündet.

Jedoch wäre ein Arzt Besuch die sicherere Variante

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Lapalie, ich würde in die chirurgische Ambulanz gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merlchen1607
29.05.2016, 01:55

Naja, es schmerzt ja kaum, nur auf Berührung, ansonsten brennt es nur leicht, deshalb kann ich es nicht wirklich erst nehmen, es ist ja auch nur eine relativ kleine Stelle.

0

Was möchtest Du wissen?