Blase aufgestochen Pflaster drauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sticht Blasen nicht auf, weil das zu einer offenen Wunde führt. Wer es dennoch nicht lassen kann, sollte anschließend ein Pflaster verwenden, um Reibung durch Strumpf oder Schuh zu mindern und Keimen das eindringen zu erschweren.

Ich würde ein Pflaster nehmen. Dann kommt kein Dreck in die Wunde :)

  1. Frische Luft ist gut für die Wundheilung

Die Heilung wird nachweislich nicht verkürzt, wenn man viel frische Luft an die Haut heranlässt und Pflaster meidet. Einige Experten behaupten, die Wunde heile mit Pflaster sogar schneller. Fest steht, sie ist damit besser gegen Dreck und Druck geschützt.

http://www.bz-berlin.de/ratgeber/gesundheit/die-10-schlimmsten-gesundheits-irrtuemer-article1708162.html

Ballerinas oder Flip Flops?

...zur Frage

Pflaster Allergie?

Hallo Community, :) Ich habe mal eine Frage und hoffe das mir einer weiterhelfen kann. Ich habe gestern abend ein ganz normales Pflaster benutzt, danach war die komplette stelle wo das Pflaster druaf war (siehe bild) rot. Mittlerweile ist es etwas besser. Tut aber weh unter warmen wasser. Eine kleine offene stelle ist auch dabei. Jetzt zur Frage ist das schon eine Pflaster Allergie? :-/ Gestern abend war es noch vieel schlimmer

...zur Frage

Blase an der ferse, fersenschmerzen?

Hallo. Also,alles fing damit an das ich mit einem neuen paar sneakers in der stadt war und eine Blase an der Ferse bekommen habe. Ich habe dann ein Blasenpflaster draufgeklebt. Nach ein paar Tagen war die blase ganz schön groß und tat sehr weh, da habe ich sie mit einer desinfizierten nadel aufgestochen und dann nochmal desinfieziert und pflaster drauf. Vor ein paar Tagen war die Blase fast weg und ich war ohne pflaster in der schule doch der sock ist beim ausziehen hängen geblieben und hat die Blasenhaut abgerissen. Ich habe dann ein pflaster wieder drübergeklebt . Seit 2 Tagen tut mir jetzt die ferse unter und um die blase herum weh, der scmherz zieht so richtig nach unten, das ist echt unangenehm.er ist nicht immer da, aber wenn er da ist dann richtig. Außerdem habe ich das gefühl, das an der blase die ferse ein gaaanz klein wenig dicker ist als auf der anderen seite Was kann das sein??? Sollte ich zum arzt?? Danke im voraus ,lg

...zur Frage

Blase an Ferse gelaufen: aufstechen oder lassen?

Wie heilt das schneller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?