Blase an Zunge :/

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kleine Bläschen entstehen oft durch Zuckergenuß, oder zuviel Weißmehl.

Das kannst Du verhindern durch Einnahme von VItamin-B-Komplex, z.B. von ratiopharm.

http://medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html/searchreferer/b+komplex+ratiopharm+vitamin/ispost/1/order/nameasc/searchcat_referer/1

Darin sind B-Vitamine, die man zum Abbau von Kohlenhydraten braucht. In Zucker und Weißmehl fehlen die.

Salviathymol hilft gut gegen Mundschleimhautstörungen.

Oftmals wohl durch zuviele Süßigkeiten (war zumindest bei mir so..). Mir hilft Myrrhentinktur da immer gut (kann man sich in der Apotheke abfüllen lassen). Schmeckt zwar etwas bitter....hilft aber relativ schnell. Gruß

Vielleicht hast du dir die Zunge an zu heißem Essen verbrannt? Da kannst du nur abwarten und (nicht zu heißen) Tee trinken - das geht nach ein paar Tagen von selber wieder weg.

Was möchtest Du wissen?