Blase an Zunge :/

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kleine Bläschen entstehen oft durch Zuckergenuß, oder zuviel Weißmehl.

Das kannst Du verhindern durch Einnahme von VItamin-B-Komplex, z.B. von ratiopharm.

http://medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html/searchreferer/b+komplex+ratiopharm+vitamin/ispost/1/order/nameasc/searchcat_referer/1

Darin sind B-Vitamine, die man zum Abbau von Kohlenhydraten braucht. In Zucker und Weißmehl fehlen die.

Salviathymol hilft gut gegen Mundschleimhautstörungen.

Vielleicht hast du dir die Zunge an zu heißem Essen verbrannt? Da kannst du nur abwarten und (nicht zu heißen) Tee trinken - das geht nach ein paar Tagen von selber wieder weg.

diese "Blase" in deinem mund ist warscheinlich eine ungefährliche entzündung die bei den meisten menschen sehr oft auftreten dabei kannst du eine Mundspühlung benutzen wenn es dich zusehr stört oder du wartest einfach diese blasen gehen meistens in ca. einer Woche wieder weg.