Blase an Ferse gelaufen: aufstechen oder lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Blase ist nichts anderes als ein Riss zw.Hautschichten. Die Flüssigkeit im gewölbten Gebilde ist mit Flüssigkeit gefüllt und diese sorgt für Linderung der wunden Stelle.

Also auf gar keinen Fall die Blase öffnen! Durch das öffnen kann Dreck eindringen, dies kann zu einer Infektion führen.

Verwende am besten Blasenpflaster, wenn es schmerzen sollte. Und wenn die Blase platzen sollte, halte sie sauber und verwende ebenfalls ein Blasenpflaster!

Lg und wünsche schnelles Verschwinden der Blase x)

Es gibt Fersen-Pflaster in der APO. So wohl vorbeugend als auch heilend. Vorteile: schmerzlindernd, heilungsfördernd - Nachteile: keine (evtl.der Preis)

nicht aufstechen, so lassen wie es jetzt ist. ansonsten können bakterien in die wunde kommen.plaster trüber und gut ist.

Grüne Blase an der Ferse

Hallo,Ich bin gestern ziemlich viel mit unpassenden schuhen gegangen.Nun habe ich ein Relativ große Blase an der Ferse (ca. 2 cm X 1 cm) und diese ist auch noch Grüne Oo muss ich mir jetzt sorgen machen oder verschwindet diese nach paar Tage wieder und wie kann ich allg. zur Heilung beihelfen ?

...zur Frage

Blase am Fuß schnell wegbekommen

Hallo, ich bin heute den ganzen tag mit meinen neuen Schuhen rumgelaufen und habe mir direkt eine Blase an der Ferse gelaufen. Allerdings muss ich den Schmerz sehr schnell loswerden. Wisst ihr wie ich das hinbekomme?

Danke schon mal!

...zur Frage

Aufgeplatzte Blase, zum Arzt ?

Hallo, am Freitag Abend bin ich ca 12km gelaufen in Jordans.. naja jedenfalls war letztendlich meine komplette Ferse offen und Wund. Ich hab es erstmal offen gelassen am nächsten Tag, nach der Schule war meine GANZE Socke blutig und hat daran geklebt. Ich hab dann ein Pflaster drauf gemacht, und seit dem ist es eitrig .. und die Haut außenrum sieht auch komisch aus...

Sollte ich zum Arzt ? Ich hab nämlich irgendwie Angst mich zu blamieren... :D

...zur Frage

Blutblase an Ferse aufstechen oder nicht?

Ich war vor 2 Tagen beim Hautarzt und eine Warze an der Ferse wurde vereist.Jetzt ist da wo die Warze ist/war eine fette blutblase die bei jedem auftritt höllisch weh tut. Soll oder kann ich die blutblase aufstechen die Meinung gehen dazu ja auseinander?? Danke schonmal

...zur Frage

Dicke Blase an der Ferse, schmerzt...

Hatte voher am Knöchel eine kleinere Blase, die zum Glück weg ist. Aber jetzt an der Ferse. Ich trag immer dieselben Schuhe. U das ist trotzdem nur bei einem Fuß. Aber kann nicht immer Blasenpflaster tragen oder..platzt das nicht irgendwann?

Oder woraus besteht die Blase überhaupt?

& das wichtigste was kann ich machen?

...zur Frage

Blase an der ferse aufstechen oder Nicht

Ich habe mir beim reiten durch die stiefel blasen an den Fersen geholt

Morgen gehe ich allerdings mit meiner Familie schon früh irgendwohin haben auch keine Blasenpflaster also was soll ich machen damit es morgen nicht so weh tut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?