Blase an Ferse gelaufen: aufstechen oder lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Blase ist nichts anderes als ein Riss zw.Hautschichten. Die Flüssigkeit im gewölbten Gebilde ist mit Flüssigkeit gefüllt und diese sorgt für Linderung der wunden Stelle.

Also auf gar keinen Fall die Blase öffnen! Durch das öffnen kann Dreck eindringen, dies kann zu einer Infektion führen.

Verwende am besten Blasenpflaster, wenn es schmerzen sollte. Und wenn die Blase platzen sollte, halte sie sauber und verwende ebenfalls ein Blasenpflaster!

Lg und wünsche schnelles Verschwinden der Blase x)

Es gibt Fersen-Pflaster in der APO. So wohl vorbeugend als auch heilend. Vorteile: schmerzlindernd, heilungsfördernd - Nachteile: keine (evtl.der Preis)