Ich habe ein schmerzhafte Blase an der Zunge. Was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Ich habe ständig Aften und das Einzige, was dagegen hilft ist AFTAB. Das sind kleine klebende Tabletten, die man über Nacht an die Stelle klebt. Der Schmerz wird weniger und nach etwa 3-4 Tagen ist die Afte weg. Normalerweise ist sie nach 1 Woche weg, wenn man es aushalten möchte.

Am besten mit Teebaumöl betupfen (abends vorm Gehen in die Heia) 1-2 Tropfen genügen. Flasche kostet ca. 2,15 Euronen beim Drogeriemarkt. Ist zwar bitter, hilft aber auch bei Zahnproblemen! Und ist seeehhhr wirksam!

Mundspüllösung/Zahnpasta! Geht schon wieder von allein weg wie Herpes-Bläschen. Wichtig: Weitere Infizierungen meiden, also erst mal kein Oralsex!!! :-)))

Komische blase unter der zunge

Hab seit zwei Tagen ne große blase unter der zunge sie ist so n 1 cm groß und weiss und da rund rum rot die tut höllisch weh beim essen und bewegen wenn ich da anfassen will tuts weh mundspülung kann ich nur verdünnt nehmen ist das und bitte Was kann ich dagegen machen halt das nicht mehr aus

...zur Frage

brandblase zum arzt?!

habe beim fassen auf den herd ne dicke brandblase zugezogen die brennt fürchterlich der rand ist rot und in der mitte die blase weiss. habe gekühlt und fenistil gel drauf geschmiert. soll ich morgen zum arzt damit? oder heilt das allein?

...zur Frage

Hat oder hatte jmd. schonmal Erfahrungen mit Aphte? Wie kann man dagegen vorgehen?

Ich hab seit etwa 4 Tagen Aphte an der Mundschleimhaut. Es sind nun schon 2 und sie brennen fürchterlich, vor allem beim Essen. Ich habe mir dagegen Kamistad Gel geholt, nur leider betäubt dies nur für höchstens 5 min. Kamille in allen Formen nehme ich auch täglich zu mir...fällt jmd. noch irgendwas ein was helfen könnte?

...zur Frage

Meine Zunge ist verbrannt was dagegen tun?

Ich hab gestern Tee getrunken und dann hab ich mir meine zunge verbrannt was kann ich dagegen tub?

...zur Frage

Komische weisse Blase unter der Zunge?

Hi Leute. Seit 4 Tagen habe ich so eine weiße "Blase" unter der Zunge und die wird immer größer. Mal ist sie ganz weiß und dann ist sie nicht mehr zu sehen (beim genaueren Betrachten ist da nur ein kleiner Punkt). Bei jeder Berührung brennt die. Habe jetzt gedacht, dass es eine Aphte ist und nehme Pyralvex dagegen, aber es hilft eigentlich gar nicht. :( Was kann ich noch tun?

Lg, TORY98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?