Ich habe ein schmerzhafte Blase an der Zunge. Was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Ich habe ständig Aften und das Einzige, was dagegen hilft ist AFTAB. Das sind kleine klebende Tabletten, die man über Nacht an die Stelle klebt. Der Schmerz wird weniger und nach etwa 3-4 Tagen ist die Afte weg. Normalerweise ist sie nach 1 Woche weg, wenn man es aushalten möchte.

Mundspüllösung/Zahnpasta! Geht schon wieder von allein weg wie Herpes-Bläschen. Wichtig: Weitere Infizierungen meiden, also erst mal kein Oralsex!!! :-)))

Am besten mit Teebaumöl betupfen (abends vorm Gehen in die Heia) 1-2 Tropfen genügen. Flasche kostet ca. 2,15 Euronen beim Drogeriemarkt. Ist zwar bitter, hilft aber auch bei Zahnproblemen! Und ist seeehhhr wirksam!

brandblase zum arzt?!

habe beim fassen auf den herd ne dicke brandblase zugezogen die brennt fürchterlich der rand ist rot und in der mitte die blase weiss. habe gekühlt und fenistil gel drauf geschmiert. soll ich morgen zum arzt damit? oder heilt das allein?

...zur Frage

Weshalb bekam Homöopathie in den 1970ern erneuten Aufschwung?

Ich habe dieses Jahr mein MSA und halte über Homöopathie. Im Internet habe ich’s gefunden, dass es in den 1970ern einen erneuten Aufschwung der Homöopathie gab. WARUM war das so?

...zur Frage

Hat oder hatte jmd. schonmal Erfahrungen mit Aphte? Wie kann man dagegen vorgehen?

Ich hab seit etwa 4 Tagen Aphte an der Mundschleimhaut. Es sind nun schon 2 und sie brennen fürchterlich, vor allem beim Essen. Ich habe mir dagegen Kamistad Gel geholt, nur leider betäubt dies nur für höchstens 5 min. Kamille in allen Formen nehme ich auch täglich zu mir...fällt jmd. noch irgendwas ein was helfen könnte?

...zur Frage

Meine Zunge ist verbrannt was dagegen tun?

Ich hab gestern Tee getrunken und dann hab ich mir meine zunge verbrannt was kann ich dagegen tub?

...zur Frage

Komische weisse Blase unter der Zunge?

Hi Leute. Seit 4 Tagen habe ich so eine weiße "Blase" unter der Zunge und die wird immer größer. Mal ist sie ganz weiß und dann ist sie nicht mehr zu sehen (beim genaueren Betrachten ist da nur ein kleiner Punkt). Bei jeder Berührung brennt die. Habe jetzt gedacht, dass es eine Aphte ist und nehme Pyralvex dagegen, aber es hilft eigentlich gar nicht. :( Was kann ich noch tun?

Lg, TORY98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?