Blase an der Ferse, kann man den Schuh ändern?

5 Antworten

Hast du die Schuhe vorher schon eine Weile zuhause eingelaufen?

Neue Schuhe nie am Morgen, sondern immer erst Nachmittags kaufen.

Bei Lederschuhen kann man die Fersenkappen mit normaler Seife einreiben, dann bekommt man keine Blasen mehr.

Einfach den Finger naß machen, über die Seife streichen und damit die Fersenkappe einstreichen. Oder die Seife naßmachen und dann die Innenseite einreiben.

Gehe mit deinen Schuhen mal zum Schuster, vielleicht kann der da was machen und eine Lederkappe einnähen oder kleben.

Die Schuhe beim Kauf am Nachmittag ca. 1 Stunde im Geschäft Probe-Getragen.

Ist leider kein Leder sondern High-Tech-Material. Weiten, Seife, Wasser etc. funktioniert nicht.

Beim Schuster war ich schon ==> erfolglos.

Selbst die Nachfrage beim Hersteller verlief im Sand.

Und erwas Einnähen hilft auch nicht, da der Schuh hier eh schon zu eng ist.

0

Hallo,
Wenn die Schuhe dir nicht zu klein sind würde ich dir raten, einfach Pflaster zum abpolstern zu benutzen. Viele Schuhe muss man leider erstmal einlaufen, bis das Material weicher wird. Wenn die Schuhe gut und teurer sind, würde ich es lieber erstmal probieren, bevor du sie weg wirfst.
LG BeautyPassionis

Die Schuhe scheinen sonst zu passen. Die Blase ist auch immer an der Ferse von einem Fuß, der andere Fuß & Schuh hat dieses Problem nicht.

Einlaufen geht nicht, da das keine reinen Lederschuhe sind, sondern die SChuhferse mit Kunststoff verstärkt ist.

0

Verschrotten solltest du die neuen Schuhe auf keinen Fall, da muss eine Lösung her. Entweder die Schuhe sind zu klein oder zu eng, vorher sollten sie eingelaufen werden, vielleicht dickere Socken anziehen oder 2 Paar übereinander, das kann ebenfalls die Blasenbildung verhindern.

Viel Erfolg

Karin Theilemann

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

So dachte ich auch --- aber das war einmal.

Die Schuhe sind aus HighTech-Mterial und sind absolut formstabil, d.h. es gibt auch nach Aussage des Herstellers keine Chance sie einzulaufen.

Auch Weichklopfen durch den Schuhmacher meines Vertrauens funktuionierte leider nicht.

Zwei Paar Strümpfe, bzw. spezielle Wander/Trecking-Socken ==> erfolglos.

Besonders dünne Trecking-Socken vom Schuhhersteller, ebenfalls erfolglos.

Pflaster als vorbeugender Schutz auf die gefährdete Stelle, natürlich in Kombination mit Wandersocken ==> erfolglos.

Spezielles Blasenpflaster als Vorbeugungsmaßnazme ==> erfolglos.

.

Es scheint wirklich keine Lösung zu geben.

0

Blasenpflaster verrutschen in Fussballschuhen Tipps zur befestigung? Schuhe ausweiten wie?

Hallo ihr lieben leute,

hab in meinen Fussballschuhen Blasen bekommen (Sind aufgerieben also kein Wasser etc. mehr drinn). Natürlich sofort Blasenpflaster geholt im Training angezogen hab extra noch die Apothekerin gefragt ob die auch beim fussballn halten "Jaja die sind bombenfest". Natürlich verrutscht und meine weißen Socken sind jetzt rot -.-. Deswegen wollte ich euch fragen mit was man die wirklich bombenfest in fussballschuhen befestigen kann ;). Ich hab übrigens herausgefunden warum ich blasen bekommen habe in den schuhen is für die ferse eine leichte mulde die für meinen fuß zu klein ist deshalb die reibung und die blase weiß jemand von euch wie ich den schuh speziell an dieser stelle etwas ausweiten kann? Hab mich schon mit den schuhen etwa eine halbe stunde ins warme wasser gehockt ;)

vielen dank schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Wanderschuhen und Treckingschuhen?

Im Katalog sehen sie fast gleich aus. Ich denke eher, dass Trecking-Schuhe für leichte Wanderungen sind, Wanderschuhe für Kraxeltouren...Kommt das in etwa hin oder ist das am Ende das selbe nur mit anderem Namen? Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Nach high Heels komische Füße?

Hey. Ich habe seit längerem an der Ferse immer wieder blasen gehabt, jetzt sind alle blasen verheilt aber irgendwie sind da jetzt solche knubbel. Das gleiche Problem hab ich auch an dieser Stelle (Bild) ich habe einmal hohe Schuhe getragen und sofort habe ich da so einen Knochen der raussteht. Was ist das alles? Und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Lederschuhe zu groß?

Guten Tag Liebe Community.

Folgende Situation: Ich habe mir vor einiger Zeit sehr teure Lederschuhe (und damit sie besser passen auch passende einlagen dazu) gekauft. Im Laden habe sie wirklich perfekt gepasst!

Nun stelle ich aber leider zuhause beim gehen fest, dass sich die Ferse im Schuh leicht hebt. Bei längerem tragen bekomme ich zudem blasen. Meine Frage ist nun: Laufen sich die Schuhe noch ein oder sind sie schlichtweg zu groß?

Es ist ein sehr harter und fester Schuh -also auch das Leder.

Denn ich vermute mal, dass die Schuhe sich eher noch weiten, oder?

Vieen Dank für eure KONSTRUKTIVE Hife.

...zur Frage

Freizeitschuhe für Wanderungen und leichtes Joggen (Nike Free?)

Hallo,

werde in einigen Wochen nach Amerika fliegen und werden sehr viel zu Fuß unterwegs sein zum besichtigen. Auch in den Nationalparks werden wir gut zu Fuß unterwegs sein (nur auf den normalen Wegen).

Jetzt suche ich nach wirklich bequemen Schuhen, die ich auch barfuß tragen kann, in denen ich keine Blasen bekomme und gut laufen kann :). Nach einigen Google Recherchen auch zum Thema barfuß kam ich jetzt auf die Nike Free. Und wow - sind sogar optisch ein Highlight und ich könnte sie auch zum joggen anziehen..

Was meint ihr? Sind sie geeignet? Welche Dämpfung? Hätte jetzt an 5.0 gedacht. Würdet ihr sie in der richtigen Größe kaufen oder wie Laufschuhe 1 Nummer größer? Oder habt ihr einen anderen Schuhtipp für mich??

Eine Laufanalyse ist leider nicht möglich, da ich eher am Dorf wohne und der nächste größere Sportladen mit Laufbandanalyse fast 2 Stunden weg ist - das schaffe ich vorm Urlaub leider nicht mehr.

Danke schon mal und liebe Grüße :)

...zur Frage

Neue Freundin. Spüre nichts bei Sex mit Kondom?

Hi,

vielleicht könnt ihr mir helfen oder Tipps geben. Ich habe eine neue Freundin. Ihre Vagina ist nicht eng gebaut, sondern eher normal ( oder sogar etwas weiter ).

Auf jeden Fall habe ich das Problem, wenn wir Sex mit Kondom haben ( Durex gefühlsecht ), spüre ich kaum etwas ( Reibungsgefühl an der Eichel ) und ich komme einfach nicht zum Orgasmus. Obwohl sich meine Freundin Mühe gibt und alle möglichen Stellungen austestet, passiert nichts. Ich bekomme einfach kein Geilheitsgefühl.

Einmal machten wir es zum Test ohne. Da spürte ich alles und wurde auch relativ schnell geil ( kurz davor aber aufgehört ). Aber sobald der Gummi drauf sitzt, keine Gefühle mehr.

Bei Exfreundinen war das nicht der Fall ( die fühlten sich enger an ) und ich hatte das Gefühl der Reibung gespürt ( selben Kondome )

Da meine Freundin sich nun schlecht fühlt deswegen, möchte ich natürlich schauen an was es liegen könnte. Kann ja auch ein Problem von mir sein.

Sollten wir die Kondomsorte austauschen ? Was wäre denn besser geeignet ? Oder kann es was anderes sein ?

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?