Blase am Zeh aufstechen oder nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aufstechen, mit einer desinfizierten nadel und pflaster drauf!

Eigentlich lässt man sie besser zu weil dann weniger Infektionsgefahr besteht. Man wartet in der Regel ob sie von selbst aufgeht, manchmal verheilt sie auch so. Aber morgen nachmittag wärs dann vielleicht doch gut sie mit desinfizierter Nadel aufzustechen, damit du in die Schuhe kommst und die Stelle entlastet wird. Zum Schutz dann ein Pflaster drüber! Einen schönen besonderen Tag dir!

Nicht aufstechen - unter der Blase bildet sich gesunde Haut. Mach am besten nur ein Pflaster drauf.