Blase am Knöchel aufgemacht > entzündet & tut weh - was kann man dagegen tun? Salben?

4 Antworten

betaisodona falls du das zu hause hast wirkt wirklich perfekt zum desinfizieren und brennt nich ! und wichtig luft dran lassen und bein hoch legen so heilts schneller ;)am besten nur pflaster drauf wenn du rumlaufen musst...

Blasen öffnen und die Haut drauflassen ist allemal besser, bei dir aber zu spät. Also Puder drauf (Babypuder z.B.) und Pflaster, wenn du rumlaufen musst. Zu Hause und nachts offen lassen. Heilt dann schneller.

Soviel wie möglich...Schuhe und Socken aus und dann Luft dran lassen. Pudern würde ich auf gar keinen Fall, schon gar nicht wenn sich das ganze entzündet hat. Die Keime werden sich im Puder festsetzen, der Puder wird krümeln und es ist nicht einfach das ganze wieder aus der Wunde raus zubekommen. Hol dir in der Apotheke Betaisodonna Tinktur, damit kannst du entweder ein Fußbad machen oder es zur Desinketion direkt auf die Wunde geben. Viel Erfolg

Brandverletzung entzündet?!

Hallo ich habe eine Brandverletzung unter meinem Knöchel am Fuß. Danach entstand eine Brandblase und die ist aufgegangen. Ich vermute sie hat sich entzündet da mein ganzer Fuß mittlerweile schmerzt und das Auftreten auch weh tut. Um die Brandblase herum ist ein leicht angeschwollener roter Kreis. Muss ich ins Krankenhaus (da kein Arzt am Wochenende offen hat) oder kann ich es von zu Hause behandeln? Dankeschön

...zur Frage

Blase am Fuß wegbekommen'

Ich hab mir seit mind. 4 Wochen eine Blase am Fuß geholt.Ich könnte nicht zum Arzt gehen,da alle Ärzte in meiner Gegend im Urlaub waren oder so.Am Anfang war die Blase noch ganz ok und hat eig. verheilt,aber seit 1 Woche hat sich da wahrscheinlich Eiter gebildet und ist einwenig Gelb-Rot. (siehe Bild) Eigentlich tut die Blase auch garnicht weh,nur wenn ich den fest zusammenkneife.Hat jemand eine Lösung?Und ist die möglicherweise entzündet?Übrigens,ich habe sie NICHT geöffnet!Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was ist das für eine komische blaue Blase am Zeh?

Guten Morgen zusammen,

Ich habe seit 1 1/2 Wochen eine blaue Blase am rechten großen Zeh. Mir ist diese aufgefallen da die Stelle am Anfang gepickt hatte. Ich dachte vielleicht an einen Splitter aber ich konnte keine Einstichstelle finden. Ich habe dann Zugsalbe auf die Stelle gemacht. Hat aber nicht gebracht. Bin dann 5 Tage später zum Arzt. Sie sagte ich soll Betaisadonasalbe drauf machen und Fußbäder mit Kernseife. Brachte aber auf nichts. Gestern war ich da und sie verschrieb mir dann deine Antibiotika Salbe. Es kommen jetzt noch 2 Stellen die viel kleiner sind aber ähnlich aussehen zum Vorschein. Die scheinen durch einen feinen Strich mit einander verbunden zu sein.

Wisst ihr was das sein kann?

Gruß

...zur Frage

Entzündung im Fuß (Bänder, Sehnen,.. )?

Hallo zusammen, ich habe seit über einem Monat Probleme mit meinem Fuß, der Arzt sagt das er überlastet, überdehnt und stark entzündet ist, aber mehr als mir Schmittel zu verschreiben tut er nicht. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich die Heilung selbst positiv beeinflussen kann? Vielleicht irgend eine gute Salbe oder etwas in der Art? Vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Entzündet an der Zunge

Ich habe eine Entzündung (an der Zunge) . Es tut unheimlich weh und ich kann nicht reden. Was soll ich tun? Eine Salbe haben wir nicht und zur Apotheke fährt mich jetzt keiner. Aber eigentlich meine ich solche Ratschlge von euch zu bekommen, wie zum Beispiel bei Halzschmerzen Teetrinken, denn dazu braucht man auch keine Salben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?