Blase am Knöchel aufgemacht > entzündet & tut weh - was kann man dagegen tun? Salben?

4 Antworten

betaisodona falls du das zu hause hast wirkt wirklich perfekt zum desinfizieren und brennt nich ! und wichtig luft dran lassen und bein hoch legen so heilts schneller ;)am besten nur pflaster drauf wenn du rumlaufen musst...

Blasen öffnen und die Haut drauflassen ist allemal besser, bei dir aber zu spät. Also Puder drauf (Babypuder z.B.) und Pflaster, wenn du rumlaufen musst. Zu Hause und nachts offen lassen. Heilt dann schneller.

Soviel wie möglich...Schuhe und Socken aus und dann Luft dran lassen. Pudern würde ich auf gar keinen Fall, schon gar nicht wenn sich das ganze entzündet hat. Die Keime werden sich im Puder festsetzen, der Puder wird krümeln und es ist nicht einfach das ganze wieder aus der Wunde raus zubekommen. Hol dir in der Apotheke Betaisodonna Tinktur, damit kannst du entweder ein Fußbad machen oder es zur Desinketion direkt auf die Wunde geben. Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?