Muss ich mit einer solchen Blase zum Arzt? (siehe Foto)

Blase am Fuß - (Arzt, Blase)

5 Antworten

Eine Blutvergiftung bekommt man nicht so schnell, diese entwickelt sich langsam über Tage bis sogar Wochen, den zuerst wird das Immunsystem des Körpers aktiv und versucht die eingedrungenen Bakterien abzutöten. Erst wenn das nicht mehr ausreichend klappt, entwickelt sich langsam eine Sepsis (Blutvergiftung), erste Anzeichen dafür wären durch die Infektion allgemeine körperliche Schwäche und Fieber. Als erstes, würde ich in der Apotheke ein Wunddesinfektionsmittel besorgen und die Wunde desinfizieren, anschließend ein Pflaster draufmachen, damit keine neuen Bakterien eindringen können, ideal wäre ein spezielles Blasenpflaster. Einen Arzt würde ich in jedem Fall aufsuchen, wenn Anzeichen einer Wundinfektion (Entzündung) auftreten. 

Wenn es vorher geblutet hat, könnte ein Arztbesuch doch angebracht sein. Nicht, dass Bakterien eingedrungen sind.

Es gibt gute Blasenpflaster zu kaufen. Kann ich Dir empfehlen! Mit denen kann man sogar duschen.

Wie kommst du dadrauf, dass du eine Blutvergiftung haben könntest?

Desinfizieren, ggf. Pflaster drüber, und abwarten.

Ich wunder mich immer wieder, wegen was für Kleinigkeiten die Leute zum Arzt rennen wollen. Kein Wunder, dass die Ärzte total überlaufen sind.

42

Und ich dachte immer, nur ich schreibe diese Kommentare!!!! Wenn ich sehe, weshalb manche Leute zum Arzt rennen wollen, bekomme ich die Krise. Neulich hatte jemand einen Pickel am Po..... LG!

1

Blase am Fuß Blutvergiftung?

Hallo habe eine blase am fuß glaub schon seit 4 wochen und ich idiot bin nicht zum arzt gegangen jetzt habe ich verdacht auf eine blutvergiftung [siehe bild] ist das eine blutvergiftung oder nicht weil ärzte haben bei uns schon zu und der krankenhaus ist etwas weiter weg

Sry für die bildquali aber kein bild darf größer als 2 mb sein darum diese quali wenn man genau hinsieht sieht man einen roten strich

...zur Frage

Blase auf der fußsohle angst vor Blutvergiftung was tun?

Hi hab ne blase am Fuß und muss täglich viel gehen und ich habe angst das sie aufgeht und sich Ebene Blutvergiftung entwickelt. Habt ihr nen Rat?

...zur Frage

blutvergiftung durch blase?

ich hab seit etwa ner woche an meinem knöchel vom mittelfinger eine blase. weil ic meinen finger bzw meine hand ja oft und viel bewege heilt die sehr langsam und geht auch öfter auf. jetzt ist die haut um die blase herum rot geworden also nicht viel vllt nen halben millimeter oder so. meine oma meinte des könnte iene blutvergiftung sein. stimmt das oder ist es normal dass die haut um die blase herum leicht gerötet ist?

...zur Frage

Brandwunde...zum arzt?

Hey ich habe mich vor ca. einer halben stunde an meinem Lockenstab am arm in der nähe des Ellenbogens verbrannt. Ich habe sofort gekühlt aber es ist eine weißliche blase entstanden die so groß wie ein Zeigefinger ist. Auf dieser blase haben sich jetzt noch 4-5 weitere kleinere blasen gebildet die gelb sind und eitern. Um die ganze blase herum ist die haut gerötet und tut weh. Ich habe jetzt schon fenistil drauf getan aber es wird nicht besser. Meint ihr ich soll zum Arzt oder ist das normal ? danke schon mal im voraus

...zur Frage

Blase am Fuß tut weh und ist Rot?

Also.Gestern hab ich gemerkt dass ich eine Blase am fuß hatte und hab sie ignoriert.Heute tut sie stark weh und ist rot (in der Blase und aussen)

Was kann ich daggegen tun? hab disinfiziert und plaster drauf tut aber trotzdem noch stark weh

...zur Frage

Blase am Fuß, sollte ich zum Arzt?

Habe eine Blase an der Zehe (siehe Bild) die Blase pocht und die Zehe schmerzt, sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?