Blase am Fuß aufgegangen. Flüssigkeit tritt aus. Schlimm?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,das ist nicht schlimm. Mach ein normales Pflaster drauf und dann wird es abheilen.

Danke für die gute Bewertung!

0

Hallo, eine Brandblase hat schon einen Sinn. Die darunterliegende neue Haut ist sehr fein und zart und die Blase mit der Flüssigkeit dient dem Schutz dieser jungen Haut. Wenn die Blase aufgeht dann wenigstens die alte Haut darüber solange belassen bis sie austrocknet dann sollte man sie entfernen weil sie hart wird und die haut darunter wieder verletzen könnte. SMIEKY

Hallo,

eine Brandblase ist es nicht. Bin einfach zu lang in unbequemen Schuhen unterwegs gewesen. Heute war ich dafür in bequemen Schuhen länger unterwegs. Nun ist die Blase offen, und juckt...

MfG

1

So lassen wie es ist , auf jeden Fall sauber halten , und mache nicht die Haut ab ,

das heilt dann wesentlich besser.

VG pw