Blase am Fuß aufgegangen. Flüssigkeit tritt aus. Schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,das ist nicht schlimm. Mach ein normales Pflaster drauf und dann wird es abheilen.

Danke für die gute Bewertung!

0

Hallo, eine Brandblase hat schon einen Sinn. Die darunterliegende neue Haut ist sehr fein und zart und die Blase mit der Flüssigkeit dient dem Schutz dieser jungen Haut. Wenn die Blase aufgeht dann wenigstens die alte Haut darüber solange belassen bis sie austrocknet dann sollte man sie entfernen weil sie hart wird und die haut darunter wieder verletzen könnte. SMIEKY

Hallo,

eine Brandblase ist es nicht. Bin einfach zu lang in unbequemen Schuhen unterwegs gewesen. Heute war ich dafür in bequemen Schuhen länger unterwegs. Nun ist die Blase offen, und juckt...

MfG

1

Mach ein Pflaster drauf und am besten vorher desinfizieren. Und beim nächstenmal Blasenpflaster benutzen. Die sind wirklich sehr empfehlenswert!

.....und dreimal täglich einen Becher Blasentee trinken.

1

Blase am unter dem fuß In der blase ist eine Flüssigkeit, weiß allerdings nicht ob ich die Flüssigkeit raus lassen soll, muss aber heute wieder raus.?

...zur Frage

# Was nun mit der Blase ( Fuß)? HAUT ABSCHNEIDEN?

Ich war vor etwa 2 Wochen zu viel gelofen ( komisches Wort? ) und hatte davon eine ca 3cm runde Blase am Fuss.

Als ich dann noch schwimmen war, war die Flüssigkeit glaub ich ausgelofen und die Haut, unter dem wich die Blase gebildet hatte konnte ich 'verschieben' und alles zB auf eine Seite tun, da die Blase nicht offen war xD Das tat auch nicht weh, ich fands eher witzig.

Vor Paar Tagen, habe ich wieder auf der Blase rumgedrückt und die Haut in eine Ecke der Blase geschoben.. Es hat durchsichtiges Wasser gespritzt. Und gestern Abend, habe ich wieder dasselbe gemacht. Dann ist plötzlich etwas eher dickflüssiges, rein WEISSES raus gekommen ( nicht viel) Es war in der Blase drinnen, ich habe mit den Fingernagel alles 'rausgeschoben' und abgeputzt.

Die Blase ( oder Hautstück?) war an 2 Stellen, an der Seite offen. So dass sich bei einem aufklappen lässt xD Soll ich das jetzt abschneiden ?

Und das hat alles auch nicht weh getan ! :DD

...zur Frage

Gelbe Flüssigkeit in der Blase am Fuß, zum Arzt gehen?

Habe seit 2 Tagen eine Blase am Fuß vom Fussball spielen. Kann mit dem Bein kaum mehr richtig laufen, da es sehr schmerzt. Habe mit der Nadel reingestochen und es kam gelbe Flüssigkeit raus.. was hat das für eine Bedeutung ? Ist das schlimm?  

...zur Frage

Feste Blase am Fuß?

Hallo ich mal wieder und zwar hab ich seit einigen Monaten eine Art "Blase" an meinem Großen Zeh..Dort ist keine Flüssigkeit drin sie ist richtig fest, sie tut zwar nicht großartig weh aber es beunruhigt mich etwas kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?