Blase am Finger bereits offen wie soll ich reagieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich nutze nur meine Aloeverapflanze für offene Wunden. Ein Stück Blatt abschneiden, dann das Selbe der Länge nach aufschneiden und mit dem schleimigen Inhalt die Wunde abtupfen. Du kannst zuschauen, wie die Wunde heilt.

Ich würde morgen mal bei der Apotheke vorbeigehen und mir spezielles Pflaster besorgen. Es gibt so etwas metallisch Beschichtetes, das Wunden schneller heilen lässt. Wenn die Wunde nässt, heute nacht ein normales Pflaster draufmachen, sonst heilt so etwas am besten an der frischen Luft. Aber da die Blase offen ist, musst du darauf achten, dass kein Schmutz hineinkommt.

Pflaster und Wund und Heilsalbe drauf. Heilung braucht seine Zeit.

Hast du ein Desinfektionsmittel da? Sonst hole es dir aus der Apotheke.

Betaisadonasalbe auf ein Pflaster und drauf damit.

Gründlich waschen/auswaschen dann nach dem Wasser direkt Pflaster drauf und abwarten bis weg ist

desinfizieren mit Octenisept oder so... Pflaster drauf!

nicht die haut abmachen...pflaster rum, reicht.

Haut von da? wenn ja..Prima ..drauflassen..und pflaster!

Was möchtest Du wissen?