Blase am Finger bereits offen wie soll ich reagieren?

3 Antworten

Ich nutze nur meine Aloeverapflanze für offene Wunden. Ein Stück Blatt abschneiden, dann das Selbe der Länge nach aufschneiden und mit dem schleimigen Inhalt die Wunde abtupfen. Du kannst zuschauen, wie die Wunde heilt.

Ich würde morgen mal bei der Apotheke vorbeigehen und mir spezielles Pflaster besorgen. Es gibt so etwas metallisch Beschichtetes, das Wunden schneller heilen lässt. Wenn die Wunde nässt, heute nacht ein normales Pflaster draufmachen, sonst heilt so etwas am besten an der frischen Luft. Aber da die Blase offen ist, musst du darauf achten, dass kein Schmutz hineinkommt.

Betaisadonasalbe auf ein Pflaster und drauf damit.

Spielsucht offen legen?

Mein mann hat mir gestanden seit ca einem jahr  online spielsüchtig zu sein und ist seit 2 wochen  abstinent. Er hat leider ein großes Darlehen für das Haus nicht mehr bedient und es wurde gekündigt. Wenn unsere Hausbank das nicht übernimmt kommt das Haus in die Zwangsversteigerung. Ich hatte nicht den Hauch einer Ahnung. Jetzt müssen wir mit unserer Bank reden. Sollen wir offen sein und erklären wie es zur Kündigung kam oder hoffen dass keine nachfragen kommen und etwas aus den Finger saugen? Ich bin ein gru ndehrlicher Mensch und würde am liebsten sagen wie es ist. Aber ich habe angst dass die Kinder ihr Zuhause verlieren und will nichts riskieren. Mein mann ist selbstständig deswegen konnte er das auch so lange geheim halten. Aber er ist bereits in Therapie und ich hab Zugriff auf alle Konten und kontrolliere alles. Ich traue meinem mann zu das zu schaffen und nicht wieder rückfällig zu werden und trennung ist momentan kein Thema, trotz allem.  Aber ich hab grenzenlose angst dass uns die Bank den Kredit nicht gibt... also was meint ihr...lieber offen und ehrlich bei der bank sein oder klappe halten? Ich kann gar nicht sagen wie Elend ich mich fühle . Ich stehe vor den Trümmern meines bis vor 2 Tagen noch Bilderbuch glücklichen Lebens...finanziell geht es uns eigentlich sehr gut  (wenn er nicht süchtig geworden wäre ). Er verdient gut und ich hab ne halbe stelle. Es kommt als genug Geld rein. Das wäre nicht das Problem bei dem Kredit  (vorausgesetzt mein mann bleibt abstinent. ).

...zur Frage

Meine Tochter nimmt Antibiotikum (blasen endzündung) kann man zusätzlich wala cantharis blasen globuli.. nehmen oder lieber nicht?

Krankheit

...zur Frage

Brandblase geplatzt. Weitere Behandlung?

Guten Abend,

ich habe mir vor 6 Tagen eine relativ Größe (Ca. 2-3 cm Durchmesser) Brandblase zugezogen. Diese scheint heute leider aufgegangen zu sein, da das Wundwasser durch ein kleines Loch austritt.

Ich habe bereits auf verschiedenen Internetseiten lesen können, dass Brandblasen dieser Größe wenn möglich geschlossen bleiben sollen, da das Wundwasser eine desinfizierende und somit entzündungshemmende Wirkung hat. Da die Blase aber nun leider offen ist, stellt sich mir die Frage, wie die weitere Behandlung der Blase ablaufen soll. Soll die Haut entfernt werden oder nicht?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Offene Blase am Fuß wegen fussballschuhen

Hi Community nach dem gestrigen Training hab ich ein offen Blase am rechten zeh heute geh ich wieder spielen aber die Blase brennt sehr stark. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

# Was nun mit der Blase ( Fuß)? HAUT ABSCHNEIDEN?

Ich war vor etwa 2 Wochen zu viel gelofen ( komisches Wort? ) und hatte davon eine ca 3cm runde Blase am Fuss.

Als ich dann noch schwimmen war, war die Flüssigkeit glaub ich ausgelofen und die Haut, unter dem wich die Blase gebildet hatte konnte ich 'verschieben' und alles zB auf eine Seite tun, da die Blase nicht offen war xD Das tat auch nicht weh, ich fands eher witzig.

Vor Paar Tagen, habe ich wieder auf der Blase rumgedrückt und die Haut in eine Ecke der Blase geschoben.. Es hat durchsichtiges Wasser gespritzt. Und gestern Abend, habe ich wieder dasselbe gemacht. Dann ist plötzlich etwas eher dickflüssiges, rein WEISSES raus gekommen ( nicht viel) Es war in der Blase drinnen, ich habe mit den Fingernagel alles 'rausgeschoben' und abgeputzt.

Die Blase ( oder Hautstück?) war an 2 Stellen, an der Seite offen. So dass sich bei einem aufklappen lässt xD Soll ich das jetzt abschneiden ?

Und das hat alles auch nicht weh getan ! :DD

...zur Frage

Immer wieder ein und die selbe Blase in Mund? Was nun?

Hallo,seit mittlerweile einigen Wochen, eigtl. schon Monaten, kommt an ein und der selben Stelle in der Unterlippe immer wieder eine Blase im meinem Mund hervor. Sie liegt ziemlich mittig, aber soweit innen, dass jemand anders sie nur sieht wenn ich die Lippe "aufzieh". Weh tut sie nur, wenn mal drauf beisse. Was halt passiert, da sie durchaus einige mm breit und hoch ist und eben stört. Dann platzt sie teilweise auf, blutet kurz und das wars. Manchmal verschwindet sie auch gefühlt für Tage um dann wieder aufs Neue zu erscheinen. Letzten Endes einfach nervig, wenn auch zu 99,9 prozent nicht schmerzhaft. Sie ist, wenn sie auffällt, meistens weiss bis transparent, daher nannte ich es jetzt einfach mal Blase. Wäre schon froh, wenn mir jemand sagt welcher Arzt in diesem Bereich der Richtige ist. Gehe selten bis nie zum Arzt und habe im Netz gelesen, dass bei solchen Geschichten Zahnärzte meistens nicht wirklich zu behandeln wussten, sondern eher Hautärzte. Wobei mir in diesem Bereich doch eher ein Zahnarzt in den Sinn käme. Oder einfach mal den Hausarzt (den ich nie besuche) besuchen? Da ich gar nicht weiss womit ich es zu tun habe, wäre mir schon geholfen, wenn mir dazu jemand Rat geben könnte. Um mich von Arzt zu Arzt durchzuschlagen, fehlt mir einfach die Zeit.danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?