Blase am Finger aufgeplatzt und Haut ist ab, was tun?

7 Antworten

Hallo Dresslove,

ich würde es eher ohne Pflaster belassen, da ich davon ausgehe, dass Du eh gleich ins Bett gehst und daher keine Erreger in die Wunde eindringen können.

Nach dem Aufwachen kannst Du dann schauen, ob es bereits gut getrocknet ist und der Heilungsprozess begonnen hat. Je nach Ablauf Deines Tages bzw. Deiner Tätigkeiten würde ich dann ggfs. ein Pflaster drauftun oder es lassen.

Falls Du Rescue Creme (Dr. Bach Blüten) hast, kannst Du die leicht und dünn drauftun, bitte nicht feste einreiben. Arnika-Salbe oder Calendula-Öl ginge auch.

Gute Besserung :) und schlaf schön

Buddhishi

Einfach Luft ranlassen. Ein Pflaster lässt keine Belüftung mehr zu auch wenn Löcher drin sind. Darunter können sich etwaige Keime erst so richtig ausbreiten. Kommt Luft ran trocknet das ganze ab. Und das killt auch die Keime. Denn sie benötigten Feuchtigkeit. Ist das ganze dann schön trocken heilt es auch schnell. Auf keinen Fall aber solltest du irgend welche Salben oder ähnliches draufschmieren. 😉

Was für ne Blase?
Bei einer reibungs bedingten Blase würde ich es einfach offen lassen,
Pflaster sind meist schlecht für den Heilungsprozess, nur gut für den Schutz von keimen und Schmutz .

wenn du jetzt eh schlafen gehst lass es am besten offen, kommst ja jetzt wahrscheinlich nicht mehr mit schmutzigen Sachen in Kontakt:)

2

Brandblase am Finger, was tun?

Und zwar habe ich mich gestern am Glätteisen gebrannt und verbrenne mich da zu oft und eigentlich noch nie eine Blase bekomm und jetzt habe ich am Zeigefinger eine kleine Blase und mit was ist die gefüllt und die wird immer dicker als würde sie hoch gehen🙄
Sollte ich ein Pflaster drauf machen oder offen lassen? Was ist wenn sie Nachts aufgeht oder wann anderes?

...zur Frage

Ich hab mir in den Finger geschnitten was nun?

Ich hab Mario Kart Figuren blind packs ungeduldig aufgeschnitten und mir dabei auf der Seite vom Finger mitten in den Finger Nagel geschnitten und ich hab ein Pflaster drauf gemacht aber es blutet noch.

...zur Frage

Große offene Blase am Zeh Dauer?

Hallo zusammen,

gestern beim Fußballspielen habe ich mir am rechten unteren zeh eine große Blase zugezogen. Ca. 2,5 cm lang und 1,5 cm breit.

Leider ist die Blase während dem laufen aufgegangen und ist jetzt ziemlich rot. Ich habe sie gereinigt und werde jetzt so Compeed Pflaster drauf tragen.

Wie lange dauert es bis die Blase zu ist bzw. kann ich am Samstag bei einem Fußball Turnier mitspielen?

...zur Frage

Finger geschnitten, Haut noch dran?

Ich hab mich ab Finger geschnitten, aber die Haut die abgeschnitten wurde ist zur Hälfte noch dran.

Sollte ich die überstehen haut jetzt abreißen oder dranlassen?

Weiß vielleicht jemand ob die Haut wieder zu wächst wenn ich ein Pflaster drüber mache?

Oder was sollte ich am besten tun?

...zur Frage

Blase über Warze aufgeplatzt, was tun?

Hallo Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich war gestern beim Arzt und hab mir eine Warze am Finger vereisen lassen. Darüber hat sich dann (Wie geplant) eine Blase gebildet. Heute war ich in einem See schwimmen und die (mit ein bisschen Blut gefüllte Blase) is aufgeplatzt. Sie füllt sich langsam wieder, aber ich weiß jetzt nicht was ich machen soll? Pflaster drüber?(Meine Ärztin meinte Pflaster weniger, weil Warzen das Feuchte mögen) Einfach abwarten? Könnten evtl. Keime reingekommen sein? Danke schon mal :) Lg Nalchen

...zur Frage

BLASE AM FUSS AUFGEPLATZT! WAS TUN?

Hey Leute. Hatte gestern ein Fußballspiel und da mein Schuh irgendwie gedruckt hat, habe ich eine ca 1 cm Blase bekommen. Da ich trotzdem weiter gespielt habe ist diese aufgeplatzt. Gestern hab ich noch ein Pflaster drüber geklebt. Gerade eben hab ich das Pflaster wieder gelöst und darunter geschaut, weil ich schreckliche schmerzen beim gehen hatte. Die Haut der Blase ist jetzt ganz weiß und feucht da ich den ganzen Tag mit geschlossenen Schuhen herum gelaufen bin. Barfuß arbeiten geht schlecht!

JETZT IST DIE FRAGE: Soll ich die Haut entfernen? Was ist da jetzt ratsam? Hab kein desinfektionsmittel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?